4. Jul 2025, 23:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Spiel Probleme bei Lan-Verbindung  (Gelesen 3477 mal)

Tenebrae

• Bilbos Festgast
  • *
Spiel Probleme bei Lan-Verbindung
« am: 20. Jan 2014, 16:26 »
Heyhey, =)

ich wollte neulich mit einem Kumpel zocken. Wir haben beide die neusten Versionen des Switchers als auch des Mods für Aufstieg des Hexenkönigs. Egal, wer Host war, mein PC hat die Verbindung, wo wir beide im Ladebildschirm bei 100% waren, unterbrochen. Mein Kumpel hätte dann immer die Möglichkeit gehabt, mich rauszuwerfen.

Wisst ihr, was da schief laufen könnte?

Danke im Voraus...

LG

Tenebrae

Doganik

• Bilbos Festgast
  • *
Re:Spiel Probleme bei Lan-Verbindung
« Antwort #1 am: 20. Jan 2014, 19:01 »
Hast du hier mal geschaut ob da dein Problem drauf steht ;) und auch alles so gemacht wie es da steht?

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html

Freue mich immer auf Herausforderungen

Tenebrae

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 20. Jan 2014, 19:07 »
Mit Tunngle haben wir das nicht gemacht, bei uns ging es über ein ganz normales Lan-Kabel...

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #3 am: 21. Jan 2014, 12:52 »
Also bei sowass behelfe ich mir immer damit, die Fehlerquellen einzuschränken.

Die erste Fehlerquelle kann das Netzwerk ansich sein (Firewall, kaputtes Netzwerkkabel, störende VPN Verbindungen).
Ich nehme mal an, dass diese Verbindung sonst grundsätzlich bei dir funktioniert, und nicht lediglich bei Edain Schwierigkeiten macht.

Sollte das Netzwerk in der Regel bei Vergleichsspielen keine Probleme machen, sollte man den Blick auf die Rechner und das Spiel werfen. Dies geht meist mit der Funktionsfähigkeit des Netzwerks einher.
Grafiktreiber richtig installiert, Version korrekt installiert etc.  
Hast Du im Verhältnis zur Grafikanforderung des Spiels genug RAM/ Temp Speicher ?
Hier würde ich immer auch ein anderes Spiel zum Vergleich heranziehen. Und mich beispielsweise Folgendes stets zum Test fragen:

Existiert das Problem lediglich bei der Mod, oder auch im Grundpiel SUM + Addon ?

Liegt das Problem bei einem anderen Spiel ebenfalls vor ?

Falls Du ähnlich programmierte Spiele von EA Games besitzt ( bspw. C&C Generals, SUM I )
kommt es dort ebenfalls zu diesen Problemen ?

Wenn Du eventuell mit anderen spielst, ist das Problem dort ebenfalls da ?
Hier würde es sich anbieten, es über tunngle auszuprobieren.

Dadurch kann jedenfalls eingegrenzt werden, woran es hapern könnte.

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tenebrae

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #4 am: 26. Jan 2014, 11:20 »
Ja, bei anderen Spielen, auch EA-Spielen treten keine Probleme auf. Bei den Spielen der SuM-Reihe ohne Mod passiert aber immer das Gleiche...

Was die Firewall angeht, ist alles zugelassen und mein PC sollte eigentlich null Probleme wegen der Hardware haben, andere, neuere Spiele laufen auf höchsten Niveau ruckelfrei.

Ja, aber tunngle werden wir es dann wohl mal probieren.