10. Jul 2025, 13:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen zu Edain  (Gelesen 193601 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Fragen zu Edain
« Antwort #255 am: 5. Jan 2010, 13:04 »
Unsiversum soll eigentlich heißen: "alles was mit HDR zu tun hat".

Aber jetzt mal wieder Schluss mit dem Off-Topic.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #256 am: 5. Jan 2010, 13:07 »
So hab jetzt ne Frage zu Edain: Gibt oder gab es Kahmul wirklich oder ist er eine Erfindung?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #257 am: 5. Jan 2010, 13:11 »
@ Altair:
Das war einfach egal, da es jetzt auch nicht soooo dramatisch ist wurde einfach die alte gelassen.

@ Gammellord:
Earendil wird auch im HdR genannt ;)
Also ist es eigentlich egal, Fakt ist auf jeden Fall, dass der Name Ealendril erst durch unser allmächtiges Chefchen entstanden ist.
Ich denke da muss jetzt auch nichts mehr dazu gesagt werden, außer Ea will selber noch mitteilen, wie er auf den Namen kam.

Zu Gammellord:
Khamul und der Hexenkönig sind die einzigen von Tolkien so benannten Nazgul. Jeder weitere Name ist frei erfunden. (Hexenkönig wird auch Er-Murazor genannt)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #258 am: 5. Jan 2010, 13:12 »
Den gabs wirklich, der ist, neben dem HK, der einzige namentlich von Tolkien erwähnte Nazgul...
Aus Ardapedia: Khamûl der Ostling wohnte in Dol Guldur nach dessen Wiedereroberung 2951 D.Z. als Statthalter Saurons. Er überquerte mit seinem Gefährten aus Dol Guldur den Anduin und traf sich am 21. Juli 3018 mit den anderen Ringgeistern auf der Ebene von Celebrant um in Saurons Auftrag die Suche nach "Auenland" und "Beutlin" zu beginnen. Bis zur Ankunft an der Sarnfurt blieb er bei der Gruppe. Dann sprach er am Abend von Frodos Abreise mit dem Ohm und verpasste die Hobbits nur knapp an der Bockenburger Fähre. Wenige Tage später überfiel er mit zwei seiner Gefährten Krickloch. Khamûl war ebenfalls beim Angriff auf der Wetterspitze dabei und wurde von Glorfindel zusammen mit zwei anderen Nazgûl von der Letzten Brücke verjagt. Nach der Flucht von Frodo zur Bruinenfurt verlor er sein Pferd und seine Kleidung; daher musste er nach Mordor zurückkehren. Mit der Vernichtung Saurons war auch sein Schicksal besiegelt.
Reicht des dir^^ ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #259 am: 5. Jan 2010, 13:28 »
Ja das reicht. xD

edit.: Noch zwei Fragen:
        1.Warum sehen die Dunländer jetzt alle gleich aus?
        2.Warum wurde der Hobbit-Baumeister entfernt(ist mir heute erst aufgefallen)
        3.Warum werden beim Mauer Upgrade nicht alle Mauern geupgradet?
           Das sieht nähmlich nicht gerade gut aus
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 17:16 von Gammellord »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #260 am: 5. Jan 2010, 17:57 »
Ich weigere mich zwei deiner Antworten zu beantworten. Lies erstmal deine Posts durch, bevor du postest, das erspart uns allen Zeit. ;)
Zur dritten: der Baumeister wurde entfernt, weil es durch ihn keinen wirklichen Vorteil gab. Die Hobbits können alle im Gasthaus gebaut werden, folglich ist dieser unnötig.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #261 am: 5. Jan 2010, 18:40 »
Diese logik erschließt sich mir nicht.  :o
Wie jetzt bei Aragorn hatte der Baumeister einem Vorteil: Man musste nur einmal das Gasthaus erobern um einen Baumeister zu bauen, mit dem man die hobits dann sicher in seinem Lager hatte, Aragorn ist nach dem ersten Bau im Gasthaus im Turm zu bauen. Folglich muss man nicht mehr das Gasthaus verteidigen, was vorteilhaft ist.

Und das modell der Hobbitkaserne sah auch sehr gut aus. Und schlecht kann die Funktion allemal nicht sein, selbst wenn sie wenig bringt, aber doch besser als nichts.

Und warum sibnd seine beiden anderen Fragen denn nicht berechtigt?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #262 am: 7. Jan 2010, 20:00 »
Ich wolle mal fragen, ob es beabsichtigt ist, dass Grond nicht das Hauptgebäude von Lorian angreifen kann. Kann der überhaupt Haupgebäude angreifen? Das mit Lorien gilt übrigens auch für die nomralen Rammen von Mordor. Ich weis nicht ob das ein Bug ist, oder nicht, daher frag ich einfach mal.

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #263 am: 7. Jan 2010, 20:03 »
das ost das lorien festungsupgrade:"schutzbann caras Galdhon" glaub ich oder irgend ein anders
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #264 am: 7. Jan 2010, 21:24 »
Der Schutzbann macht Caras Galadhon für Belagerungswaffen unangreifbar  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #265 am: 7. Jan 2010, 21:52 »
Genau. Eines der fieseren Festungsupgrades ^^ Allerdings ist die Lorienfestung verwundbarer gegen Soldaten und Feuer als andere Festungen (auch mit Schutzbann).
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #266 am: 8. Jan 2010, 10:52 »
Ich konnte die Festung mit Katapulten angreifen, nur halt nicht mit Rammen. Du sagst aber das es allgemein für alle Belagerungswaffen, also auch für Katapulte, gilt. Demnach würde da totzdem ein Fehler vorliegen.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #267 am: 8. Jan 2010, 11:03 »
Nicht ganz, die Katapulte machen soweit ich weis teilweise Feuerschaden und der trifft die Festung noch ;)
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #268 am: 8. Jan 2010, 11:06 »
Das würde erklären, warum ich mit nem Katapult von Mordor gegen die Festung schießen konnte, aber Balisten von Isengart können auch angreifen und die haben keinen Feuerschaden. [ugly]

Reddragon

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #269 am: 8. Jan 2010, 12:06 »
also in einem spiel mit freunden kam es bei mir einmal vor vor, dass sie den ring bekommen haben, galardriel gebaut haben und mit ihr gekämpft ( etc.) haben. kurze zeit später ist der ring dann irgendwo auf dem schlachtfeld wieder aufgetaucht obwohl galadriel noch lebte...sie haben den "2. ring" auch in ihre gewalt gebracht, ihn aber nicht benutzt. somit hatten meine freunde galadriel + einen weiteren ring.....

ist das jetzt ein bug?
Thx an Altair für den Ava.