23. Mai 2024, 22:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was tun gegen das starke Ruckeln ? (Was sind Shader/ Decals)  (Gelesen 1983 mal)

RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Holla

Danke erstmal für diese tolle Mod. Die letzte Mod die ich gespielt hatte war der Elbenstern Mod für SuM 1, da ist man natürlich baff was da noch alles geht (ok ist ja auch nen anderes Spiel )

Leider habe ich doch starke Ruckelprobleme. Schlimmer wirds noch, weil ich als Gegner meistens die Nebelberge nehme

Ich habe schon die Schatten auf niedrig gesetzt, sowas soll ja immer was bringen.

Im internet fand ich noch einen alten Archiv Thread, der von einem Programm namens Easytoolz schwärmte, was helfen soll. Habe die Anleitung genau befolgt und zur Sicherheit noch diese 4GB exe installiert. Beides scheint leider nix gebracht zu haben

Ich weiß das das Spiel keine Mehrkerne unterstützt. (System Win7 64 bit)

Was kann ich denn noch runterdrehen um es flüssiger zu machen, ohne das die gesamt grafik extrem drunter leidet. Was genau bedeutet Shader und Decals im Grafikmenu


Ach, und welche Musik ist das die im Menu läuft, nicht der Zwergensong aus der Hobbit, sondern wenn man die Karten auswählt oder in den Einstellungen ist.

Ich habe eure mod direkt nach dem installieren des Spiels draufgemacht, also kann es natürlich sein das das die Normale Sum2 musik ist. Bin nur neugierig da ich das lied gut finde

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Was tun gegen das starke Ruckeln ? (Was sind Shader/ Decals)
« Antwort #1 am: 7. Mär 2014, 06:24 »
Model und Animationsdetails bringen recht viel Leistung ohne das es sehr viel schlechter aussieht, dadurch besitzen Einheiten nur keine randomskins/modelle mehr und Gebäude haben keine animierten Einheiten. Erwarte allerdings keine Wunder, wie du schon gemerkt hast läuft das Spiel nur auf einen Kern und das nicht mal effektiv...
Bis Mittel sollten Schatten übrigens nur sehr wenig Leistung ziehen, erst auf hoch und sehr hoch werden die Schatten dynamisch berechnet ;)

Decals sind kleine Objekte wie Steine und Grassbüschel. Shaderdetails sind effekte wie Rauch der aus der Schmiede kommt, Feuersteingeschosse oder die effekte von Fähigkeiten.

RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Was tun gegen das starke Ruckeln ? (Was sind Shader/ Decals)
« Antwort #2 am: 7. Mär 2014, 12:53 »
Danke für die schnelle Antwort :D War schon was spät die Nacht, deswegen hier noch mal die System Specs, falls es überhaupt wichtig ist

3,4(x4) Amd
4 GB Ram
Gf GTX 580 (1,5gb)
Win 7 64


Also unterm Strick kann ich garnix machen ? Dieses dämliche Einkernproblem. SuM ist ja nicht das einzige was darunter leidet, zb auch Il2, Empire at War, Silent Hunter 3.

Bringt es denn was die Auflösung zu reduzieren ?

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Was tun gegen das starke Ruckeln ? (Was sind Shader/ Decals)
« Antwort #3 am: 7. Mär 2014, 12:56 »
Man kann durchaus die Auflösung runterdrehen, das hilft auch was, aber meistens nicht genug, es gibt immer noch starke ruckler sobald große Armeen aufeinander stoßen..
Man muss sich daran gewohnen, oder das CP-Limit auf 1x bis 2x stellen, dann werden die Armeen nicht allzu groß :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Was tun gegen das starke Ruckeln ? (Was sind Shader/ Decals)
« Antwort #4 am: 9. Mär 2014, 20:01 »
BTW, irgendwie läufts jetzt flüssig ;)