16. Jun 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ki Unterschied Einfach / Mittel  (Gelesen 3509 mal)

RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Ki Unterschied Einfach / Mittel
« am: 9. Mär 2014, 20:05 »
Hallo allerseits. Neben all den BfM Profis hier bin ich ein Strategie Gelegenheitsspieler. Ich habe jetzt das Problem, das mich die KI schon auf mittel mit Katapulten überrennt. Komischerweise habe ich gestern 2 Matches gegen Mittel KI ohne Probleme gewonnen, aber heute kriege ich seit 12 Uhr heute morgen durchgehend die Hölle heiss gemacht.

Ich spiele SuM eher aus dem "Wuselfaktor" herraus, ich schau halt gerne zu wie sich die Einheiten bewegen, leveln etc. Nun komme ich garnicht mehr dazu weil ich schon nach 5 min mit großen Angriffen konfrotiert werde.

Jetzt aber das spezielle, ich benutzte einen Trainer für die Gefechte. Halt nur aus puren Fun spielen. Der Trainer friert die Rohstoffe ein. Macht der das auch für die KI ? Weil ich mich halt wunder das ich so früh von starken Einheiten angegriffen würde.

Ich würde ja gerne einfach KI auf einfach stellen, habe aber da Bammel das der Gegner so gut wie garnix macht. Oder baut er dann einfach nur schwächere Einheiten (am besten keine Katapulte  :D)

Wo ist der genaue Unterschied zwischen Einfach und Mittel

MFG


EDIT : Habe den KI Thread 3 Post weiter unten glatt übersehen ( :o) Kann ein Mod diesen Post da rein verschieben ?
« Letzte Änderung: 9. Mär 2014, 20:10 von RickVic »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #1 am: 9. Mär 2014, 21:14 »
Den genauen Unterschied zwischen Einfach und Mittel kann ich dir leider nicht sagen, aber die KIs sind momentan in Edain alle nicht so der Hammer (z.B. die Zwergen- KI spinnt ein bisschen, bis sie was macht). Katas spammen aber die KIs aller Völker außer denen, die keine Katas haben. D.h. wenn du gegen einen Gegner ohne Katas spielen willst, solltest du gegen Nebelberge (die härteste KI atm) oder gegen Lorien spielen (ich habe noch nie einen Ent bei Lorien gesehen, die bauen eigentlich nur Lorieneinheiten und später dann erst Grenzer und Galadhrim, d.h. frühe Reiter können dir Luft verschaffen)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #2 am: 9. Mär 2014, 21:39 »
Zwei Dinge:
- Die Schwierigkeit variiert meiner Erfahrung nach zwischen den Völkern momentan oft stärker als zwischen den Schwierigkeitsstufen
- Du kannst die Stärke der gegnerischen Einheiten zusätzlich noch über die Handicap-Funktion anpassen. Probier am besten einfach damit ein bischen aus ;)
« Letzte Änderung: 9. Mär 2014, 22:36 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #3 am: 9. Mär 2014, 21:52 »
Danke für die Antworten

Was bringt das Handicap genau

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #4 am: 9. Mär 2014, 22:01 »
Handicap senkt die Werte der Einheiten, Gebäude, Helden etc. um den angegebenen Wert, d.h. wenn du gegen einen Gegner mit 95% Handicap spielst, onehittest du fast alles von ihm ^^

Generell würde ich das Handicap aber weglassen, das macht nicht wirklich Spaß, wenn die gegnerische Elite zu schwach ist. Da ist es besser, wenn weniger Elite kommt (feelingtechnisch gesprochen)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #5 am: 9. Mär 2014, 22:07 »
Wenn einem die brutalen KI-Gegner zu leicht sind, kann man auch sich selbst mit dem Handicap schwächen. Aber das ist nur was für die Hartgesottenen  xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

RickVic

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #6 am: 9. Mär 2014, 22:10 »
Ja nach letzterem ist mir sicher nicht ;)

Spiele gerade mit Angmar gegen Mittel Gondor, die rushen aber so gut wie garnicht


Nur leider taucht Gollum nicht auf auf dieser Map anscheinend (Geteilten Lande)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Ki Unterschied Einfach / Mittel
« Antwort #7 am: 11. Mär 2014, 18:08 »
Meine lieblingski ist übrigens Isen: Keine Katas (nur später Rammen) und den Anfang kann man mit Reitern machen, da diese von den Dunis und Spähern nicht gekontert werden. Warge macht Isen auch nicht :)

(Womit ich nicht sagen will, dass sie zu einfach ist, sie macht nur durch die fehlenden Katas nichts, was einem den Spielspass nimmt (denn die sind nur durch flieger zu kontern). Ohne die würde ich warscheinlich nur die Hälfte dessen gespielt haben, was ich jetzt hinter mir habe)

Zu dem mit den Elitekriegern am Anfang: Due Truppen kosten für die KI nicht so viel.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2014, 18:12 von Halbarad »