Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Match-Ups

<< < (3/15) > >>

Reshef:
Ich denke nicht das der Hoplit deutlich weniger zu tragen hat, er trägt ja ebenfalls einen Panzer. Dieser bedeckt zwar nur den Torso, jedoch wird dieser aus schwererer Bronze hergestellt. Zusätzlich trägt er noch einen großen Schild der ebenfalls mit Bronze überzogen ist, der Ritter hat im gegenzug kein Schild da er ja schon mit einen Zweihänder kämpft.
Ich denke das der Ritter dem Hoplit überlegen ist, hauptsächlich weil seine Gliedmaßen besser geschützt sind und er im Zweikampf erfahrener ist.

Whale Sharku:
Ich würd ganz gern noch ansprechen, dass Bronze-Waffen verglichen mit gut verarbeitetem Stahl enorm schwach sind. Ob die Rüstung durchdrungen wird oder der Speer sich verbiegt [ugly] man weiß es vorher nicht so genau. Für mich ist das ein klarer Sieg des Ritters, da kann unser Hoplit eigentlich tun, was er will...

Skulldur:
Aber ein geworfener Bronze Speer kann ne Stahlrüstung die 1,2 mm dick ist, nicht durchdringen? hm, nicht schlecht  :D

Wenn der Unterschied wirklich so krass ist, dann wird der Ritter wohl zu 90% gewinnen. Außer er stolpert oder macht andere blöden Sachen ^^ (das dem Spartaner natürlich auch passieren kann)

(Palland)Raschi:
Ich verstehe ehrlich gesagt den Vergleich nicht. Samurai und Ritter, gut, das sind beides Einzelkämpfer aus einer ähnlichen zeitlichen Epoche. Ein Hoplit ist aber eben kein Einzelkämpfer und noch dazu aus einer völlig anderen Epoche.

--- Zitat ---Ich muss Mandos zustimmen, der Hoplit muss einfach den Anfang überstehen und den Rittter ermüden lassen, danach hat er eigentlich ein leichtes Spiel.
--- Ende Zitat ---

tja tja, da Beides Nahkämpfer sind, und die Rüstung des Ritters für die bronze Waffen eines Hopliten praktisch nicht zu durchdringen ist, wartet der Ritter einfach.
Außerdem, wäre es so, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Bei so einem Kampf, kann ich auch einen Großteil der Plattenrüstung weglassen, und bin trotzdem noch optimal geschützt. Wozu den Mehraufwand ? Eigentlich würde schon eine Panzerreiterrüstung ausreichen.

Saruman der Bunte:
Im Grunde genommen scheinen alle der Meinung zu sein, dass der Sparaner wegen Wendigkeit gewinnt. Könnte man vielleicht ein anderes Match-Up machen?
z.B: Ein ARmbrustschütze (Leinenhose, schwerer Brustpanzer aus Leder, leichter Helm, Armbrust, Köcher, schwere Beinschiene, nicht allzu gut durtrainiert aber guter Schütze) gegen Blasrohrschützen (Keine Rüstung, tarnende Bemalung, Blasrohr vergiftete Pfeile, gute Ausdauer) in dschungeligem Gebiet (gute Tarnmöglichkeiten).

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln