Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Match-Ups

<< < (5/15) > >>

Saruman der Bunte:
Hm... Na ja ich glaub trotzdem der Hoplit gewinnt. Trotzdem kommt es auch auf den Ritter an: anfangs waren es einfach alle Leute die sich für den Krieg ein Pferd leisten konnten, später wurden sie dann zu den typischen Rittern. Aber die schweren Rüstungen wurden eigentlich nur für Tuniere vewendet und erst später hatten sie dicke Schlachtrüstungen, als Gewehre aufkamen. Unter bestimmten Umständen ( Ritter aus der passenden Epoche) hat also der Blauling recht.

Shagrat:
Es gab damals 2 Arten von Plattenpanzern, die anfingen im 14. Jarhundert aufzukommen: Die schwereren, einschränkenderen Turnierrüstungen und die wesentlich praktischeren Rüstungen für die Schlacht, es gab ein paar wenige die für beides eingesetzt werden konnten (Riefelharnisch)

Saruman der Bunte:
Dann warst du zu ungenau, da du nur von einer "gotischen Rüstung gesprochen" hast. (Ich mach dir keinen Vorwurf)

-Mandos-:
Ritterheere haben auch deshalb gegen die Bauern gewonnen, weil die Bauern nach dem ersten Ansturm der BERITTENEN Ritter die Flucht ergriffen und niedergemacht wurden. Ein Ritter zu Fuß ist lange nicht so effektiv wie ein Ritter auf nem Pferd. Und wenn das Duell durch Tod entschieden wird, gehts Unentschieden aus... Der Spartaner wird kaum so blöd sein und seinen Vorteil durch einen Angriff wegwerfen, der Ritter dagegen kann ruhig sitzen bleiben, falls er angreift verliert er halt. Ich sehs jetzt so: Der, der angreift und den Angriff auch weiterführt, verliert...

Zu dem Blasrohrschützen vs. Armbrustschützen: Der Blasrohrschütze schießt dem nen Pfeil in die Hand und das wars (aus der Deckung).

Saruman der Bunte:
Und im offenen Gelände jagt der Armbrustschütze dem Blasrohrschützen nen Pfeil duch die Brust - Kampf vorbei!

PS: deine jetzige Meinung zu dem 1sten MatchUp kann ich vollkommen vertreten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln