Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Match-Ups

<< < (12/15) > >>

Saruman der Bunte:
Na, dann brauchen ein neues MatchUp...

Vielleicht: Ein Rotrock in typischer Ausrüstung(Gewehr, Uniform etc.) gegen einen Langbogenschützen mit folgender Ausrüstung: Ein leichten Schuppenpanzer, einen Eisenhelm, Leder, Bein- und Armschienen
außerdem ein voller Köcher.

(Palland)Raschi:
nochmal zu der Ritterrüstung, und seiner Schnelligkeit. Ich find, der is relativ flink, trotz der Rüstung.

http://www.youtube.com/watch?v=yImUdoiDvpM

Shagrat:

--- Zitat von: Saruman der Bunte am  7. Apr 2014, 20:01 ---Na, dann brauchen ein neues MatchUp...

Vielleicht: Ein Rotrock in typischer Ausrüstung(Gewehr, Uniform etc.) gegen einen Langbogenschützen mit folgender Ausrüstung: Ein leichten Schuppenpanzer, einen Eisenhelm, Leder, Bein- und Armschienen
außerdem ein voller Köcher.

--- Ende Zitat ---
wie definierst du "Typische Ausrüstung"? Brown Bess Musket oder ein richtiges Gewehr? wenns die Muskete ist gewinnt der Langbogenschütze bei ner Büchse oder nem Gewehr mit gezogenem Lauf verliert er... aber ich hab die Startzeitalter etwas überrarbeitet... die schließen jetzt auch meinen ersten (etwas unfairen vergleich) aus, weil der Ritter im Vergleich zum Hopliten doch zu unfair im Vorteil sit

neue Verteilung:

Grobe 6 Teile:
vor 800 n Chr.
von 800 bis 1600
von 1600 bis 1850
von 1850 bis 1918
von 1918 bis 1945
ab 1946 bis heute

Saruman der Bunte:
Könnte man den Ritte vom letztenmal gegen einen pferdelosen Panzerreiter ersetzen?

Whale Sharku:
Ich hätte was das betrifft ja eher dran gedacht, den Hopliten zu ersetzen. Und zwar späte Antike statt frühe: Einen Gladiator (Typus natürlich variabel) mit einer handfesten Stahlwaffe, ein gemachter Duellant. Hier denke ich dass der Ritter weiterhin gute Karten hätte, aber er wäre nicht mehr unverwundbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln