Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Doctor Who
Saruman der Bunte:
Ein sehr interessantes Review zu Hell Bent:
http://www.doctorwhotv.co.uk/hell-bent-review-part-1-78856.htm
wasauchimmer:
Da das Staffelfinale anscheinend in der Fangemeinde stark polarisiert hat, würde mich interessieren, wie ihr die Episode so empfunden habt?
Nach dem ersten Anschauen war ich wirklich enttäuscht, ich habe mir einfach viel mehr erhofft von der Rückkehr Gallifreys. Einfach deutlich mehr Story über Gallifrey, mehr Erklärung, wie Gallifrey zurückkehren konnte (Ist es das überhaupt? Kann der Doktor jetzt jederzeit nach Gallifrey gehen? :o), etc. Was kam, war viel zu viel Clara. (Übrigens das erste mal, dass ich die ewige Kritik nachvollziehen kann, dass es zu sehr um Clara ginge) Ich meine, ein mehr als 2000 Jahre alter Mann ist über 1000 Jahre nicht auf seinem Heimatplaneten, trifft das erste mal auf seine Mutter (ich nehme an, das war sie?), wobei er lange Zeit geglaubt hat, dass er sie sogar auf dem Gewissen hat, und alles, was er im Kopf hat, ist Clara? Eine - aus der Sicht von 2000(!) Jahren - quasi flüchtige Bekanntschaft? Das einzige Argument, dass ich mir eingehen lassen würde ist, dass DIESER Doktor ja nie etwas mit Gallifrey zu tun hatte, und Clara seine einzige Vertraute ist/war. Ich weiß aber nicht, inwiefern verschiedene Regenerationen zu den Dingen stehen, die jeweils anderen viel bedeutet haben.
Aber dass man wirklich das Geschütz Gallifrey ausgraben, muss, nur um einem bereits totem Charakter einen zweiten Abschied zu geben ... puuh. Wie gesagt: Für mich viel zu wenig Gallifrey!
Beim zweiten mal schauen - mit dem Wissen, was einen erwartet, war die Episode dann doch nicht ganz so schlimm. Mit der Grundidee bin ich zwar immer noch nicht ganz zufrieden, doch davon abgesehen, war sie echt gut gemacht sonst.
Saruman der Bunte:
@wasauchimmer:
Kurz zu ein paar Sachen, die dir unklar zu sein scheine;
1. Ja das ist Gallifrey, das ist 100% sicher. Die Frage 'Wie?' wurde zwar leider nur mit "I didn't ask, would make them seem clever" beantwortet, aber die Timelords müssen wohl einen anderen "Crack in the wall" oder etwas ähnliches gefunden haben.
2. Nein, die Frau ist nicht die Mutter des Doctors, er ist in einem Waisenheim aufgewachsen. Ich schätze mal sie ist die Person, die sich um die Waisen gekümmert hat. Außerdem wusster er etwa 900 Jahre lang, das diese Person immer noch lebt und nicht durch seine Hand gestorben ist.
3. Ja, der Doctor kann dorthin jederzeit, was auch in der Folge ziemlich klar wurde. Gallifrey hat wieder einen festen Platz in unserem Universum, nur halt zu einem sehr späten Zeitpunkt. Clara kann auch einfach dorthin zurückkehren, usw.
Abgesehen davon finde ich, dass die Show von dem Doktor und seinen Begleitern handelt, nicht von Gallifrey. Allerdings stimme ich dir darin zu, dass Gallifreys Rückkehr eine eigene Folge hätte seien sollen.
Ich kann dir außerdem nur empfehlen, das von mir oben verlinkte Review zu lesen, wenn dir die Folge nicht allzu gut gefällt (sonst natürlich auch). Verändert vielleicht deine Sicht bzgl. mancher Aspekte der Folge.
wasauchimmer:
--- Zitat von: Saruman der Festliche am 13. Dez 2015, 08:55 --- 2. Nein, die Frau ist nicht die Mutter des Doctors, er ist in einem Waisenheim aufgewachsen. Ich schätze mal sie ist die Person, die sich um die Waisen gekümmert hat. Außerdem wusster er etwa 900 Jahre lang, das diese Person immer noch lebt und nicht durch seine Hand gestorben ist.
--- Ende Zitat ---
Dass er in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, wusste ich in der Tat nicht :o. Allerdings wusste er doch nicht sicher, dass Gallifrey noch das ist, oder? Ich dachte der Stand nach "The Day of the Doctor" war, dass es nicht klar war, ob denn der Rettungsversuch überhaupt geklappt hat?
Wie bereits erwähnt: Ich finde die Grundidee, die hinter der Episode stand nicht gut. Ansonsten war sie aber gut gemacht, und unterhaltsam - keineswegs ein Kandidat für "die schlechteste" Episode. [ugly]
Edit: Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Gallifrey so ... leer wirkte? Ich hatte das Gefühl, als ob dort nicht mal 100 Personen leben würden [ugly]
Saruman der Bunte:
--- Zitat --- Ich dachte der Stand nach "The Day of the Doctor" war, dass es nicht klar war, ob denn der Rettungsversuch überhaupt geklappt hat?
--- Ende Zitat ---
Hast du The Time Of The Doctor etwa nicht gesehen? Da ging es doch die ganze Zeit darum, dass die Timelords zurückkehren wollen, der Rest des Universums aber bereit ist, sofort das Feuer zu eröffnen, falls siie das tun - eine Patt Situation. Und der Doctor ist darin gefnagen (macht er sich davon er wird der Zugang nach Gallifrey zerstört). Es bestand kein Zweifel daran, dass Gallifrey noch existiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln