13. Mai 2024, 19:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 53986 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Doctor Who
« Antwort #180 am: 17. Jan 2015, 22:52 »
Jetzt mal ganz provokant gefragt: Lohnt sich die Serie? Die letzte Sci-Fi-Serie die ich mir angeschaut hab (irgendwas mit der Enterprise) war nach 6 Folgen immer noch irsinnig lahm...also so mal vom Addict zum Skeptiker, ist mir davon abzuraten, mir den Doc mal zu geben?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Doctor Who
« Antwort #181 am: 17. Jan 2015, 23:47 »
Die Serie ist wahnsinnig abgedreht und extrem kurzweilig. Es geht auch weniger um die Handlung als um die Machart. Schau am besten einfach mal eine Folge von verschiedenen Doktoren(also Staffeln) an, da diese sich auch noch mal unterscheiden. Hier gehen die Geschmäcker weit auseinander welcher Doktor gut ist und welcher nicht.
Wenn du eher was tiefgründiges suchst bist du bei der Serie falsch, da wär Star Trek (die außer Deep Space Nine alle geil sind, Treckies vor ;)), dann doch eher was.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #182 am: 18. Jan 2015, 00:03 »
Eine Empfehlung zu geben ist natürlich recht schwer, da das ganze auf rein subjekiven Auffassungen beruht.
Ich kann zumindest sage, dass du, wenn du eine Serie suchst, die auf korrekte Physik wert legt, bei "Doctor Who" ziemlich falsch bist. (Aber das ist ja bei den meisten anderen Science-Fiction-Serien nicht anders, obwohl es hier doch noch eine Nummer stärker ist.) Die Serie ist aber mit Sicherheit nicht "lahm", sondern von Anfang an recht spannend, würde ich sagen. Die Handlungen schreitet ziemlich schnell voran. Obwohl sie zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, finde ich: Als ein Freund von mir sie mir das erste mal geteigt hat fand ich sie sogar ziemlich lächerlich, bevor ich mit der Art der Serie vertraut war. Gerade die Außerirdischen und Monster sind sehr merkwürdig gestaltet, aber dafür umso interessanter. Die Serie unterscheidet sich also extrem stark von dem klassischerer Serien wie "Star Trek", sowohl was den Stil als auch das Grundkonzept (eine Person im Mittelpunkt) angeht.
Ob es sich lohnt, die Serie anzusehen, würde ich auf jeden Fall bejahen. Ob sie dir am Ende gefällt ist natürlich eine andere Sache, denn der Stil unterscheidet sich stark von dem anderer klassischer Science-Fiction-Serien. Das beste ist es am Ende aber natürlich, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Anmerkung: Ich rede ausschließlich über die neue Serie, da ich von der alten Serie keine Folge gesehen habe (, denn sie war mir zu alt).

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #183 am: 18. Jan 2015, 10:04 »
Also Doctor Who bietet eine große Bandbreite an teilweise sehr verschiedenen Folgen an, da viele in einer anderen Zeit und/oder an einem anderen Ort spielen als bisher gesehene, außerdem werden alle paar Jahre mal die Hauptdarsteller ausgewächselt, womit sich auch der Ton der Serie ändert. Die Storys sind größtenteils recht interessant, es gibt einige sehr gut, aber leider auch die eine oder andere schlechte Story, das kommt auch mal im Finale vor. Schauspielerisch ist das ganze auf jedenfall wert, angesehen zu werden, die Hauptdarsteller sind/waren alle toll.

Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

Pss: wenn du mit der 1 Folge der 1. Staffel der neuen Serie anfängst, braucht es leider ne Weile bis du zu den richtig guten Folgen kommst. Gute Einstiegspunkte wären die 1. Folge der 5.Staffel (The Eleventh Hour) oder die erste Folge der 8. Staffel (Deep Breath).
« Letzte Änderung: 18. Jan 2015, 10:07 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #184 am: 18. Jan 2015, 15:22 »
Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

Das erscheint mir jetzt aber etwas übertrieben, so entsetzlich ist die deutsche Synchronfassung auch nicht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Doctor Who
« Antwort #185 am: 18. Jan 2015, 15:47 »
Ps: unbedingt auf englisch ansehen!!!

Das erscheint mir jetzt aber etwas übertrieben, so entsetzlich ist die deutsche Synchronfassung auch nicht.

Hier muss ich dem Dunklen König beipflichten. Habe ebenfalls zuerst die deutsche Synchronisation gesehen und fande sie nicht sonderlich schlimm.

Pss: wenn du mit der 1 Folge der 1. Staffel der neuen Serie anfängst, braucht es leider ne Weile bis du zu den richtig guten Folgen kommst. Gute Einstiegspunkte wären die 1. Folge der 5.Staffel (The Eleventh Hour) oder die erste Folge der 8. Staffel (Deep Breath).

05 01 erscheint mir als Einstieg doch etwas sehr spät. Immerhin verpasst man so ganze zwei Doktoren. Außerdem versteht man evtl. ein paar Anspielungen auf vorhergehende Episoden und Handlungsstränge, welche in Doctor Who zahlreich vorkommen und zu amüsanten Pointen führen, welche jedoch nicht zu verstehen sind ohne Vorwissen. Auch für die Geschichte selbst des Doktors (-> ewiger Zeit-Krieg, etc.) braucht man eine vernünftige Einführung.

Ich würde deshalb ganz unspektakulär 01 01 empfehlen, auch wenn die ersten Episoden nicht den besten Ruf haben. Ich selbst fand sie nicht allzu schlimm. Sie haben jedenfalls einen gewissen Charme und waren offensichtlich gut genug, sodass ich weiter geschaut habe. :D
Ansonsten würde ich noch 01 06 (Dalek) empfehlen, da sie einen perfekten Einstieg für wichtige Informationen zur Person und Geschichte des Doktors bietet. Hier erfährt man zum ersten mal konkrete Details zur Geschichte des Doktors.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #186 am: 18. Jan 2015, 17:49 »
Ich würde auf jeden Fall mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen, denn: Wenn, dann schon richtig. Die erste Staffel mag zu Beginn nicht so hervorragend sein, aber sie gehört nun mal dazu.

Zitat
Hier muss ich dem Dunklen König beipflichten. Habe ebenfalls zuerst die deutsche Synchronisation gesehen und fande sie nicht sonderlich schlimm.
Für mich persönlich sind Originalfassungen und anderssprachige Synchronfassungen immer gleichberechtigt, außer es gibt große Mängel in der Synchronisation. Soetwas habe ich aber bisher nicht erlebt. Ich sehe mir grundsätzlich Serien lieber auf Deutsch an, das hat aber nur wenig mit dem Verständnis zu tun.
Mir ist klar, das die Stimmen von Synchronsprechern und Schauspielern sich teilweise sehr stark unterscheiden und sehr gewöhnungsbedürftigt sein können, aber damit, ob die Stimme auch zu der Person passt, hat das für mich nichts zu tun. Die Synchronsprecher bei "Doctor Who" passen alle und die Qualität der Übersetzung ist auch gut, finde ich. Das einzige, was etwas stört, ist es, dass Claras Sprecherin von der siebenten auf die achte Staffel wechselt, aber da kann man nichts machen. Das kennen wir ja bereits.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #187 am: 19. Jan 2015, 18:20 »
5.01 ist meiner Meinung nach der beste Einstiegspunkt für New Who:
Neuer Doctor, neues Intro, neuer Showrunner, neuer Companion.

1.01 ist nicht so toll für den Einstieg, da die Plastikdinger doch schon ziemlich trashig rüberkommen, Eccleston gewinnt eigentlich erst ab 1.05 (Dalek) wirklich an Fahrt finde ich.

Ansonsten kann man sich auch einfach mal "Blink", "The girl in the Fireplace" oder "The empty child" ansehen und schauen, ob einem das ganze gefällt^^

ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #188 am: 7. Feb 2015, 15:59 »
Da hier schon länger nichts mehr kommt versuche ich mal den Thread wiederzubeleben.

Hier ein Bild von Capaldi und einer Art Militär Kommander:

http://www.doctorwhotv.co.uk/series-9-filming-capaldi-on-set-71630.htm

Und hier eine etwas andere Nachricht:

http://www.doctorwhotv.co.uk/lego-doctor-who-is-officially-happening-71585.htm


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #189 am: 8. Feb 2015, 03:14 »
LEGO Doctor Who :D
Wie episch ist das denn bitte! Muss ich haben :D
(Hätte übrigens auch nichts gegen ein Lego Doctor Who Spiel^^)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #190 am: 9. Feb 2015, 19:22 »
LEGO Doctor Who :D
Wie episch ist das denn bitte! Muss ich haben :D
(Hätte übrigens auch nichts gegen ein Lego Doctor Who Spiel^^)

Wenn das Set erfolgreich wird, macht LEGO vielleicht eine Serie draus, und hoffentlich auch ein Spiel! ;)

EDIT: http://m.youtube.com/watch?v=RU1LJiBLpMQ


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #191 am: 9. Feb 2015, 19:42 »
Wieso war der Master eigentlich ein Zombie?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #192 am: 9. Feb 2015, 20:51 »
Wieso war der Master eigentlich ein Zombie?

Weil er alle Regenerationen verbraucht hat, es aber irgendwie schafft zu überleben. Wie er das Macht ist aber unklar. Eine Vermutung ist, dass der Körper "verkohlt" ist aber noch funktioniert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #193 am: 14. Feb 2015, 18:22 »
Zombiemaster xD?
War das in einer der Tennantstaffel?

Alles was unter RTD entstanden ist,n sollte man nicht verstehen wollen, vermutlich hat der Mann es auch nicht wirklich verstanden...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #194 am: 14. Feb 2015, 19:41 »
Zombiemaster xD?
War das in einer der Tennantstaffel?

Alles was unter RTD entstanden ist,n sollte man nicht verstehen wollen, vermutlich hat der Mann es auch nicht wirklich verstanden...

Nein das war vom klassischem DW, als Tom Baker gerade Doctor war.  ;) Der Zombie-Master war beim Video außerdem bei den klassischen dabei, darum erübrigt sich die Frage. Was RTD angeht hast du schon Recht, er hat teilweise sehr seltsame Sachen erfunden, ich finde aber das, was du schreibst schon etwas hart, er hat schon einige gute und interessante Sachen erschaffen. Ich bin ihm für die Wiederbelebung DWs sehr dankbar, auch der Ton den er der neuen Serie gegeben hat ist super; unter anderen Leuten wäre es mehr wie das klassische DW gewesen, aber er hat etwas neues, interessantes und frisches draus gemacht. Aber auch viel Schrott, schau dir nur mal ein paar Folgen aus der 1. Staffel an. :P


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!