Modderecke > Coding

Marci_99's Fragenthread

<< < (8/47) > >>

Marci_99:
Bitte nicht das kann ich sowas von garnicht :(
Muss ich alle Schritte von Turins Tutorial Befolgen oder reicht dieser
(Die anderen sachen sollten ja schon ausgerichtet sein oder)?

--- Zitat ---Klickt nun auf „WWSkin“, danach auf „Add Bones“. Es sollte ein Fenster erscheinen in dem alle
Bonenamen blau leuchten, sollte dies nicht der Fall sein, so wählt alle Bones in dem Fenster aus.
Wenn ihr alle ausgewählt habt klick ihr auf „OK“.

--- Ende Zitat ---

Danke Vielmals für deine Hilfe ist wie ein Ostergeschenk  8-|

Ealendril der Dunkle:
Naja wenn du ein Model importierst und bearbeiten möchtest, dann musst du dieses auch jedes Mal wieder neu verlinken. Das ist leider so, da kommst du nicht drum herum. Meistens lassen sich aber 90% der Bones autolinken. Wenn du ein wenig Erfahrung hast und versuchst mit Logik zu arbeiten, dann bekommst du die restlichen falsch verlinkten Polys richtig gebacken. Es heißt eben immer: Exportieren: im Viewer ansehen wie die Verlinkung ist, Verlinkung ausbessern, neu exportieren, wieder ansehen...etc.

Marci_99:
Am Modell selbst hab ich nichts verändert nur die Namen etc. hab ich verändert
von LAELF zu NULAELF (Nu = Noldor Unit)
Also sollte automatisches Verlinken reichen oder?

Radagast der Musikalische:
Wie Ea schon gesagt hat reicht das Autolinken nicht aus um ein Model komplett richtig zu verlinken. Es spielt keine Rolle, ob du nichts daran geändert hast. Beim Importieren wird nämlich keinerlei Information über die Verlinkung mit importiert, d.h. es wird durch das automatische Verlinken nicht so verlinkt wie das Ausgangsmodel!

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Marci_99 am 21. Apr 2014, 10:28 ---Am Modell selbst hab ich nichts verändert nur die Namen etc. hab ich verändert
von LAELF zu NULAELF (Nu = Noldor Unit)
Also sollte automatisches Verlinken reichen oder?

--- Ende Zitat ---
Und wozu dann das Ganze? Welchen Sinn hat es das Model unzunennen, wenn ihr überhaupt nichts dran gemacht habt?
Du kannst das Model auch mit dem AssetBuilder umbenennen, da gibt es eine extrige Funktion. Dabei musst du nur darauf achten, dass die Anzahl der umgebannten Buchstaben, im Vergleich zum vorherigen Namen, gleich ist. Mit dem AssetBuilder kannst du übrigens auch Texturen austauschen ohne das Model bearbeiten zu müssen. Hierbei musst du aber darauf achten, dass du das Model nicht überspeicherst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln