16. Jun 2024, 08:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Osterturnier - Diskussion  (Gelesen 29437 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #165 am: 27. Apr 2014, 18:56 »
Ich komme vllt auch ein wenig später. So 15-30 Minuten.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #166 am: 27. Apr 2014, 19:56 »
Marci, wir sind jetzt alle da ^^ Kommst du on?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #167 am: 27. Apr 2014, 20:05 »
Sorry für den Doppelpost... Marci, wir fangen jetzt an  8-|
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #168 am: 27. Apr 2014, 20:43 »
20:43:02 Uhr....und wir warten auf Tar-Calion, irgendwie klar :P
 ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #169 am: 27. Apr 2014, 21:05 »
Was man noch sagen muss: Für Spieler 3 (mich) waren alle Farben außer Grün beim Farbenspiel nicht auswählbar (ich konnte nicht hinlaufen, der grüne Farbeimer war als einziger erreichbar).
Für Spieler 4 (Käse) hings dafür am Bärenspiel, bei dem er zweimal an der selben Stelle trotz fehlerfreiem Verhalten das Ei verlor.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #170 am: 27. Apr 2014, 21:09 »
Beim Farbenspiel hat bei mir letztens alles funktioniert. (da war ich auch Spieler 3)
Teilweise muss man klicken, obwohl das Verbotssymbol da ist, dann kommt man schon hin. Man muss nur vielleicht ein bisschen wild rumklicken.^^
Das Ei kann man eigentlich nur verlieren, wenn man über einen Baumstamm oder über Gestrüpp drüber läuft. Ich kann mir aber nochmal anschauen wo genau er es verloren hat. Man kann das Minigame aber garnicht gewinnen ohne über irgendwelche Baumstämme drüber zu laufen.^^ Vielleicht ist er auch irgendwo zu nahe an einem vorbei gelaufen?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #171 am: 27. Apr 2014, 21:10 »
(Ich habe bestimmt 5 Minuten wie wild auf dem blauen Feld rumgeklickt, gezoomt, überrennen, alles versucht...)

Und Käse... Naja, er war praktisch direkt hinter mir :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #172 am: 27. Apr 2014, 21:19 »
Ich schau mir dann morgen das blaue Feld nochmal an. Zudem heißt es ja nichts, wenn er direkt hinter dir ist. Wenn ihr beide über einen Baumstamm drüber rennt kann es passieren, dass du es behältst, er es aber verliert. Ich werde es mir aber morgen auch auf jeden Fall nochmal anschauen.
Kurz zu dem Wettrennen:
Wenn man über eines der Gebiete drüber läuft wird ein Zufallscounter zwischen 1 und 100 gesetzt. Wenn dieser kleiner ist als ein gewisser Wert, dann verliert man sein Ei.
Große Baumstämme haben eine höhere Chance, dass man das Ei verliert, kleinere Baumstämme eine kleinere Chance.
Das große Feld direkt zum Ziel hat eine sehr große Chance, dass man sein Ei verliert.
(müssten 10/30/95%, dass man verliert sein.)
Es kann also passieren, dass alle drei über das gleiche drüber laufen und dabei nur einer drüber kommt und die anderen nicht.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #173 am: 27. Apr 2014, 21:21 »
Dann hatte Käse einfach nur Pech, ok ^^

Danke nochmal für deine ganze Mühe, die Karte ist echt toll :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #174 am: 27. Apr 2014, 21:38 »
Bei unserm Turnierspiel auch. Da bugte da mehr als nur eine Blaue Farbe! Man hat die richtige Farbkombination (100%ig richtig) angegeben - doch es wird als falsch angezeigt.
Und manchmal wurde man gar nicht zurückteleportiert sondern blieb in der Farbe stehen, obwohl man voll betreten hat...
und Spieler 3 konnte fast nichts machen
« Letzte Änderung: 27. Apr 2014, 22:22 von --Cirdan-- »

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #175 am: 27. Apr 2014, 21:48 »
Zitat
und Spieler 3 konnte fast nichts machen

Naja, die einzigen beiden Kästchen die Funktionierten waren teilweise Blau &' Grün sonst klappte garnicht's...

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #176 am: 27. Apr 2014, 21:56 »
Ich fand das letzte Minigame auch ein bisschen verbuggt, hätte ich nicht die Bug darin gehabt, hätte ich den Rang 2 noch erreicht :( . Aber die ist nicht destotrotz ziemlich gelungen, ich hab nur bei den Eiernsammelrunden im Midgame ein bisschen geschleift, und bei den Hühnerkillrunden. Bei den Minigames mit der Glückfee(2x) und dem Bären(1X) habe ich stets den ersten Platz inne. :P
Übrigens ist das Bärenspiel mein Lieblingsminigame :). Ich frage mich nur, ob man beim Durchtreten eines Hindernisses beim nächsten automatisch ein höhere Chance hat, dass das Ei zerstört wird. Aufjedenfall geht meine Taktik, nur die nötigen Hindernisse zu durchqueren auf. :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #177 am: 27. Apr 2014, 22:24 »
Du bist jetzt aber nicht stolz darauf, dass du bei der Glücksfee gewonnen hast, oder? :D

Und den zweiten Platz hättest du niemals gemacht! :P

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #178 am: 27. Apr 2014, 22:58 »
Dann kann ich ja beruhigt noch einen Bug bekannt geben:
Die Farben geben garkeine Eier... [ugly] Das hab ich gestern herausgefunden, als ich mir die Karte nochmal angeschaut habe. Es ist daher zur Zeit nur ein kleiner Zeitvertreib, der das Spiel unterbrochen hat und die Probleme bei einem Spieler haben ihm keinen Einfluss bei den Eiern gegeben.^^ Spieler 3 hatte also keinerlei Nachteile (bzw. hat weniger Eier bekommen)
Ich schau mir morgen wie gesagt das Farben nochmal raten, weil als ich es getestet habe gab es keine Probleme.
Da hab ich dann auch meinen Vortrag über Graphentheorie fertig und kann mich nochmal um die Karte kümmern.

@ Wulfgar:
Nein, das verändert sich nicht.
Es gibt zur Zeit wie gesagt drei verschiedene Typen:
Die Büsche und dünnen Bäume haben eine Chance von 15%, die großen Bäume eine Chance von 30% und die große Böschung eine Chance von 95%. Das verändert sich nicht im Laufe der Zeit. (evtl. verändere ich die genauen Zahlen morgen nochmal ein bisschen, damit es sich mehr lohnt ein Risiko einzugehen)
« Letzte Änderung: 27. Apr 2014, 23:10 von Gnomi »

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #179 am: 28. Apr 2014, 11:48 »
Gibt es beim Farbenspiel für den Gewinner nur 4 Eier oder 4*(Anzahl der Runden) Eier? :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^