16. Jun 2024, 06:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34880 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #105 am: 23. Apr 2009, 15:35 »
naja, ich bin grundsätzlich gegen jede Art von so einer Beschränkung.^^
Nur im äußersten Notfall würde ich bei so etwas zustimmen.
Ich meine:
Man kann doch auch mit Bogis und normalen Soldaten entgegensteuern und man kann Kasernen auch zerstören^^
Dunländer kontere ich persönlich immer mit Bogis. Wenn der Gegner dann immer mehr Dunländer baut habe ich immer mehr Bogis+Schwertkrieger. Dadurch kann man massig töten und verliert selber kaum was.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Balance
« Antwort #106 am: 23. Apr 2009, 15:38 »
Und wenn man es mengemäßig amcht müsste man auch orks udn so limitieren weil reiter nicht mehr druchkommen.

Gothmog

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #107 am: 25. Apr 2009, 01:35 »
Wie wäre es eigentlich wenn man beim "problemvolk" lothlorien speerträger einbauen würde und um den zwergen eine andere kavallerieeinheit als den imba-streitwagen vllt. die viecher die an die wagen gespannt sind nehmen und einfach zwerge draufsetzt (Grunzreiter oder so)
[uglybunti]

gerade hatte ich lothlorien in einem 4er mp-gefecht gehabt und einer meiner gegner war rohan...
da hatte ich natürlich keine chance da grenzwächter sowie bogenschützen niedergeritten werden und falls man ents hat die von den feuerbogenreitern (oder wie die immer heißen [ugly]) einfach in sekundenschnelle in feuer gesetzt werden...
die tierflüsterer machen die hottehüs langsam aber im nahkampf verlieren die anderen trotzdem

bei rohan is die panzerung der einheiten sowieso übertrieben
(legolas hat gefühlte 20 schüsse gebraucht um einen der reiter zu fall zu bringen  :-|)
die reiten ALLES nieder... ALLES

bei den bösen völkern habe ich bisher nicht so viele balancing-fehler entdecken können außer vielleicht die lanzenträger von angmar denn mit denen kriegt man sehr schnell bogenschützen (!!!) platt und gegen alle anderen einheiten sind 'se auch gut


Gothmog
Fürst der Balrogath
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance
« Antwort #108 am: 25. Apr 2009, 08:27 »
Man kann die Streitwägen auch einfach schwächen, wird auch glaub ich garantiert gemacht! ;) (daduch bleiben einem auch dann diese Zwergenreiter erspart :D)
Und bei Lorien finde ich das mit den fehlenden Lanzis ganz orriginell xD; man sollte eher die Flüsterer verbessern, sodass Lorien gar keine Lanzis mehr braucht!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Balance
« Antwort #109 am: 25. Apr 2009, 08:56 »
Übrigens werden die Grenzwächter nicht umgeritten, wenn du ihre Fähigkeit aktivierst ;).

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Balance
« Antwort #110 am: 25. Apr 2009, 09:59 »
Naja meistens wenn ich die Kavallerie an reiten sehe habe ich gar keine Zeit sie anzuvisieren und die Fähikeit zu aktiviren den die braucht auch ne gewisse Zeit bis sie eintritt den kleinen Tierflüsterer aus meiner  Armee auszusuchen ist auch blöd da er ja so klein ist....bzw.Ich klcike immer in der hektig daneben:P
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Balance
« Antwort #111 am: 25. Apr 2009, 16:04 »
Für den Fall kannst du sie dir ja auf die Zahlen legen, also Strg + 1 usw.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gothmog

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #112 am: 26. Apr 2009, 16:55 »
@ Tom Bombadil

dann hat man aber das problem dass man jeden einzelnen streitwagen ausbilden muss (die schmiede wird so dauerhaft besetzt) und auf einen oder lassen wir es 4 streitwägen sein kann der gegner das feuer viel mehr konzentrieren als wenn es 4 battallione zu je 5 einheiten sind...
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Balance
« Antwort #113 am: 26. Apr 2009, 18:24 »
blub, da bau keine streitwagen, pferde sind nicht sehr glücklich wenn sie auf reiutenden sachen sitzen ;)

man önnte überlegen den streitagen an einer andere stelle unterzubringen, allerings würd ich es beim alten belassen und nur die streitwagen anfälliger machen...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gothmog

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #114 am: 27. Apr 2009, 17:02 »
und was ist mit der unüberwindbaren rüstung der rohirrims??
die sollte irgendwie geschwächt werden...
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #115 am: 27. Apr 2009, 17:04 »
Hatte ich noch nie ein Problem damit, die sterben bei mir immer relativ schnell.^^
Helden+Speere+Bogis -> tot
Wenn keine Speere da sind, dann einfach massig Bogis und vorne dran Schwertkämpfer, sodass die Reiter verlangsamt werden und die Bogis auf sie schießen können.^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Balance
« Antwort #116 am: 27. Apr 2009, 19:54 »
ne das kölappt nicht immer, meistens machen eomer und theoden immer im wechsel die fast unverwundbar :P

deswegen stimmt ich gothmog schon ein wenig zu


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #117 am: 27. Apr 2009, 20:16 »
Naja, aber wenn der Gegner Eomer und Theoden (kostet der immer noch 3000?) + massig Rohirrim hat, dann hat man irgendetwas falsch gemacht.^^
Falls es so ist, muss man halt schnell viele Speerträger ausbilden.
Außerdem: Die Rohirrim selber wären dann gar nicht imba, sondern Eomer und Theoden.^^

Wegen den Streitwagen: Also, wenn die wieder so werden wie vorher, sehe ich nicht ein, warum, die Zwerge andere Kav bekommen sollten. Mit ein bisschen Micro und wenig Lag ist man eigentlich in der Lage, fast alles außer Speeren niederzumachen. ;) Und dafür brauch man eigentlich nur 1-2, weil man mehr gar nicht mehr gut kontrollieren kann (ich zumindest nicht^^).

Gothmog

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #118 am: 27. Apr 2009, 22:58 »
Tja aber das war ja mein Problem  ;)

Wenn Theoden und seine Mannen vor der Tür Lothloriens stehen is nichts mit ma eben schnell n paar Speerträger bauen...
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Balance
« Antwort #119 am: 28. Apr 2009, 07:26 »
Wenn man gegen Rohan kämpft sollte man wohl ein paar Speerbats zur Verfügung haben  8-|. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass man, wenn der Gegner Rohan heißt von Reitern angegriffen wird.