23. Mai 2024, 08:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34462 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance
« Antwort #75 am: 13. Apr 2009, 20:45 »
Ich finde Schwanenreiter passen nicht als Gondors Elite. Ich stelle mir da ehr sowas wie die Wächter der Veste oder Turmwachen vor.
Ausserdem kann man durch ein Leuchtfeuer ein Battalion Schwanenritter rufen und ihr Fürst ruft später noch mal zwei, also sind wir wieder bei 3 Battalionen. ;)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance
« Antwort #76 am: 14. Apr 2009, 09:28 »
Komisch, ich dachte, der ruft nur 2 Bats Dol Amroth Schwertkämpfer...
Übrigens, wenn man es schon theoretisch nicht dazu kommen lassen sollte, das der Gegner die Dol Anroth Fähigkeit EINMAL einsetzt... wenn man dass bei dem ewigen Cooldown passiert, is man selbst schuld!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance
« Antwort #77 am: 14. Apr 2009, 09:43 »
er ruft schwertkämpfer
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance
« Antwort #78 am: 14. Apr 2009, 18:55 »
Oh, tschuldigung :(!
 Dann hab ich wohl was verwechselt.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Balance
« Antwort #79 am: 15. Apr 2009, 20:44 »
Das mit den reitern hab ich auch mal angesprochen.... die sind so übertrieben, in 3.0 konnte man die nur mit gilgalads leibwache mit effekt killen.


und ich finde den einwand das man den gegner das leuchtfeuer nicht halten lassen darf auch nicht berechtigt. der gegner kann auch einfach ne zeit am anfang warten

dann boromir oder einen anderen helden ein leuchtfeuer einnehmen, (und dies schafft er auch wenn eine arme davor steht) und dann effekt machen.

Der cooldown der fähigkeit von beginn der spieles meines wissen, und nicht nach der zeit die man es eingenommen war.

Alles oben beschirebene bezioeht sich auch edain 3.0 aber ich glaub nciht das dies gefioxt wurde.


Ps. Diese Reiter sind in der Verbindung mit dem helden die besten elite einheiten der mod und würden eher zu rohan als zu Gpondor passsen das es Pferde sind....


Grüße Ulmo


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Balance
« Antwort #80 am: 15. Apr 2009, 20:51 »
Ps. Diese Reiter sind in der Verbindung mit dem helden die besten elite einheiten der mod und würden eher zu rohan als zu Gpondor passsen das es Pferde sind....

Tut mir leid, aber hier muss ich mal einhaken. Wo steht denn bitte geschrieben, dass Rohan ein Monopol auf gute Reiter hat? Nirgends steht geschrieben, dass nur Rohan gute Reiter haben muss. Die Schwanenritter von dol Amroth waren eben hervorragende Reiter und sie haben zu Gondor gehört. An diesem Fakt kann man nichts ändern, und nur weil Rohan den Ruf als Reitervolk hat, jegliche Reiterei, die gut ist, zu Rohan zu verschieben, erscheint mir doch reichlich pillepalle. Tut mir leid.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #81 am: 15. Apr 2009, 22:03 »
Ich sag das Mal so:
Schau dir die Rüstungen an... Und Dol Amroth hatte ebenfalls Elitereiter. Wenn sie gleich ausgerüstet wären, wären Rohirirm wahrscheinlich stärker, aber bei dieser Panzerung sind natürlich Dol Amrothreiter stärker.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Balance
« Antwort #82 am: 16. Apr 2009, 16:54 »
hm okay.... ich kann jetzt schlecht wieder sprechen wenn 2 modaratoren mir wiederowte geben  [uglybunti]

aber wie ist es denn nun mit dme leuchtfeuer, der timer wird doch runtergezählt nach ebginn des spielen , und nicht nach dem einnehém des leuchtfeuers, wenn ich mich nicht irre?!? wäre nett ne antwort zu erhalten


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: Balance
« Antwort #83 am: 16. Apr 2009, 18:40 »
Könnte man Aragorns Eidbrecher nicht doch wenigstens so viel Angriffsstärke wie dem 25-Spell (Armee der Toten) geben?  Man hat mit Helden nicht einmal eine Chance wegzulaufen, weil sie alle Einheiten bei Berührung sofort killen  :(
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Balance
« Antwort #84 am: 17. Apr 2009, 15:23 »
*zustimmend nicken*


find ich auch du hast nen ringhelden stufe 10 dann schaft der gegner es irgendwie aragorn zu lvln und dann musst du mit alle, wegrennen was du hast weil alles sofort gekillt wird.....

find ich auch irgendwie ein bisschen übertrieben....

und glorfindel muss aufjedenfall der angriff genommen werden... wenn du mit 4000 anfangsrohstoffen spielst.. kann man ihn bauen und der gegener hatt verloren :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance
« Antwort #85 am: 17. Apr 2009, 15:46 »
Aber da mit 4000 keine Balance gemacht wird gilt dieser Punkt sowieso nicht :P
Aber ja, Glorfindel ist anscheinend zu stark.^^

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #86 am: 17. Apr 2009, 19:04 »
Weiß nich,ob das schobn gesagt wurde,aber die Zwergenhelden sind viel zu stark!
Gimli und Gloin sind ja fast unaufhaltsam....

My Intel SSD Rocks =D

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Balance
« Antwort #87 am: 18. Apr 2009, 16:50 »
@Adamin:
Ich habe den größten teil des Beitrags mal in den Balance Thread geschrieben, wo er wohl besser hingehört.

Ich wäre dafür den Gebäudeschaden der Dunklen Königin (Galadriel) zu erhöhen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Sie mag zwar einen großen Flächenschaden haben, aber dafür ist dieser weder gegen Gebäude noch gegen Helden besonders hoch.
Besonders gegen letztere tut sie sich schwer.
Das heißt sie ist eigentlich nur gegen viele "normale" Einheiten zu gebrauchen.

2. Ihre Fähigkeiten sind zwar ganz nett allerdings sind diese auch meist gegen Einheiten
ausgelegt (Tornado, Level 10 Fähigkeit).

3. Jetzt kommen wir zum letzten und größten Nachteil, welcher die anderen nochmal unterstreicht:
Der Wegfall der Ents und somit der Wegfall der einzigen Belagerungswaffen für Lothlorien.
Galadriel hat zwar eine Fähigkeit speziell gegen Gebäude (Grundfeste der Erde)
aber diese ist nur ein Trophen auf den heißen Stein.
Sie ist nämlich vom Schaden her zu schwach ( sie zerstört vielleicht eine Clanhütte mal zur hälfte), Ihr Wirkungsbereich ist zu klein und die Aufladezeit ist zu lang.

Durch den Wegfall der Ents müsste sie selber ja eine Art Belagerungswaffe werden,
aber davon ist leider nichts zu merken.

Der Dunklen Königin gegenüber steht die Gesegnete welche man wieder beleben kann,
einen guten Damage (auch gegen Gebäude) hat, die Elben gut supported UND weiterhin die Ents unterstützt.

gez. Der Weiße Zauberer
« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 16:51 von Der Weiße Zauberer »

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Balance
« Antwort #88 am: 18. Apr 2009, 17:06 »
Tja, die DUNKLE SEITE DER MACHTT hat auch Nachteile :D. Ich würd sie an sich so lassen; aber die Grundfesten der Erde sollten entweder weniger Cooldown haben oder mächtiger sein, schließe ich mich an!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Balance
« Antwort #89 am: 18. Apr 2009, 20:55 »
Wenn du dann noch ein paar voll aufgerüstete Bogenschützen hast... Kriegst du auch Gebäude platt. Immerhin soll sie ja nicht zur EIN-MANN Armee werden. Na gut das ist sie.

Du musst auch die Kombo mit anderen Einheiten berücksichtigen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.