16. Jun 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34853 mal)

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Balance
« Antwort #165 am: 2. Jun 2009, 01:15 »
Ich schließe mich Thhranduil in der Sache an das Lorien Speerträger braucht. Die Tierflüsterer sind nicht wirklich nütlich denn sobald sie tot sind (passiert schnell) ist die komplette armee schutzlos ausgeliefert. Auch sind die Tierflüsterer einfach viel zu schwer einzusetzen (für mich jedenfalls). Wer jetzt sagt das sei unelbenhaft, zumindest die Düsterwaldelben kämpften mit Speeren.(stand glaub ich im hobbit)
Allerdings denk ich nicht das Galadriel verstärkt werden sollte weil sie nicht gegen Gebäude konzipiert wurde. Dazu hat man doch die Ents und Baumbart. Mit den Ents sollte man selbst Bunkerer klein kriegen.
Ich habe nichts zu sagen....

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Balance
« Antwort #166 am: 2. Jun 2009, 01:35 »
Muss hier auch zustimmen, dass Lorien im Gegenssatz zu den andern Völkern recht schwach ist. Auch das mit dem Baumeister , der keine Chance auf Flucht hat sollte geändert werden , der Rest wurde eig schon gesagt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #167 am: 2. Jun 2009, 06:25 »
Woot?^^ Ok Lorien ist nicht gerade imba (bis auf diese Düsterwaldis -.-')
Aber ich habe noch jeden klein gekriegt^^ Reiter haben gegen die Grenzwachen + 1 Tierflüsterer 0 Chancen und wenn man erstmal Silberdornpfeile hat, ist es schnell vorbei.
Ihr habt recht, Lorien muss vllt an manchen stellen gestärkt werden, aber die Tierflüsterer reichen meiner Meinung nach völlig. Evtl die Verlangsamung nochmal und 5% hoch aber das wars auch^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #168 am: 2. Jun 2009, 12:05 »
ich kann mich Sauron nur anschließen:

man macht zwar keinen direkten Schaden gegen Kavallerie,
raubt ihr aber jedwede Bewegungsfreiheit und durch die starken Fernkampfeinheiten
sollte es eigentlich kein Problem darstellen, Kavallerie zu killen.

Ich hab erlebt, dass Lorien grad im Earlygame sehr stark ist, also man hat mit Lorien durchaus gute Chancen, wenn man nicht zögert sondern sofort aggressiv angreift.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Balance
« Antwort #169 am: 2. Jun 2009, 15:48 »
@anarion, ja die normale galadriel ist nicht gegen gebäude geeignet, aber die dunkle galadriel ist die einzige belagerungseinheit loriens und ist trotzdem nicht wirklich gut gegen gebäude, da die Fähigkeiten zu schwach sind und ewig lange aufladen müssen. Im normalen Nahkampf bringt sie es garnicht gegen Gebäude!

@Sauron der Dunkle, ja Tierflüsterer haben schon ihre Wirkung, aber sie kommen ja wenn man angreift nicht mit und sind meist zu weit von den anderen Einheiten entfernt. Außerdem hat Lorien im Gegensatz zu anderen Völkern nicht gerade viele Einheitentypen und wenn dann schon 2 Einheitentypen (Tierflüsterer und Heiler) nur eine und dann auch noch eine Passive Fähigkeit haben, ist die sonstige vielfalt von Edain dahin.
Die neuen Fähigkeiten dieser Einheiten würden erstens ein wenig die fehlende Kavallerie logisch ersetzen (man kontrolliert kurzzeitig die Reiter der Gegener, weil die Tiere den Tierflüsterern gehorchen) und außerdem mehr vielfalt miteinbringen.



@Brisingr, ja im Earlygame ist Lorien recht stark, aber im lategame wars zumindest bei mir so, dass ich immer zwischen 20 000 und 40 000 Rohstoffen hatte und 2 drittel der Map kontrollierte aber den blöden Zwergengegner trotzdem nicht plätten konnte, weil einfach das stärkste "nur" die Düsterwaldeinheiten sind die dann bei der dunklen Galadriel sowieso wegfallen. Bei anderen Völkern kann man dann das viele Geld in 2000er Einheiten stecken oder Festungen oder ähnliche Gebäude bauen und die dann noch ausbauen. Bei Lorien hingegen ist die maximale Gebäudeanzahl begrenzt, weil man ja nur im umkreis der Festung Bauplätze machen kann. Das einzige was dann noch bleibt ist Galadrim und viele Türme bauen, was ja gerade gegen Zwerge nicht gerade effektiv ist (wegen vielen Belagerungswaffen und immer noch zu starken Streitwagen und Helden).

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #170 am: 2. Jun 2009, 16:36 »
Öhm ok mit einer Sache geb ich dir recht, sie sollten die Geschwindigkeit der normalen Truppen erhalten, aber sonst sind sie sehr nützlich und ich bin auch dafür sie so zu lassen.
Was willst du denn mehr als super Bogenschützen und Ents bei Lorien? Alles andere wäre sinnlos^^ Seit ma zufrieden. Das passt schon :)

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #171 am: 2. Jun 2009, 17:57 »
@ Thranduil:

also ich find Ents schon stark gegen Gebäude :D
-> zuspammen mit Elben, Bogis killen Einheiten und Ents Gebäude



ich geb dir recht, dass im lategame Lorien nicht mehr so stark ist, aber wie ja allgemein bekannt ist:

Die Balance gilt nur, wenn man nicht rumsteht und wartet  ;)


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance
« Antwort #172 am: 2. Jun 2009, 17:59 »
Ich find Lorien eigentlich auch am Anfang stark aber, je länger das spiel dauert desto schwieriger wird es für sie. man müsste vieleicht noch eine andere Art von Belagerungswaffen finden, die man auch verwenden kann wenn man die dunkle Galadriel hat ( fragt mich bloss nicht was ;)).
Und zum Verteidigen mit Lorien könnte ja vieleicht so eine Art "Vorposten" wie beim 25er Spell der Zwerge eingeführt werden.

Und ich weiß das gehört in Vorschläge Lorien. Ich hoffe ihr vergebt mir  ;).

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #173 am: 2. Jun 2009, 18:36 »
@ Thranduil:

also ich find Ents schon stark gegen Gebäude :D
-> zuspammen mit Elben, Bogis killen Einheiten und Ents Gebäude



ich geb dir recht, dass im lategame Lorien nicht mehr so stark ist, aber wie ja allgemein bekannt ist:

Die Balance gilt nur, wenn man nicht rumsteht und wartet  ;)



Du sprichst mir aus der Seele :P
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Balance
« Antwort #174 am: 2. Jun 2009, 23:53 »
Ja Ents sind stark genug, aber mit der dunklen Galadriel hat man die doch nicht mehr. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich nur die Böse seite von Galadriel meine! Weil bei der bösen muss sie die einzige Belagerungswaffe Loriens sein und sie ist dafür überhaubt nicht geeignet. Gloin oder Gimli in Level 1 macht mehr Schaden gegen Gebäude als sie mit Ring in Level 10 (ohne Fähigkeiten). Mit ihren Fähigkeiten ist sie aber auch nicht viel besser dran, weil das auch keine richtigen Belagerungszauber sind (z.B. die lvl 10 Fähigkeit).

Gothmog

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Fürst der Balrogath
Re: Balance
« Antwort #175 am: 3. Jun 2009, 00:43 »
aber auch ents können manchmal ihre schwächen haben...

wenn der gegner mit ein zwei batts feuerbogenschützen daherkommt und die ents beschiesst kann man sie vllt. noch 3 sekunden bewundern und dann wars das auch schon!

...dass die tierflüsterer immer noch keinen schaden austeilen regt mich auch irgendwie auf
wofür haben die denn 'ne schar braunbären um sich ;)


btw: können tiere eigentlich angreifen?
oder gibt es animationen dafür?
...Ich hatte Hunger auf Hände also lass mich...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance
« Antwort #176 am: 3. Jun 2009, 00:56 »
Wenn Tierflüsterer Schaden machen würden, könnte man auch gleich Lanzenträger einbauen ;)

Lorien im Allgemeinen wird allerdings in kommenden Versionen eine Stärkung erhalten, soviel sei schonmal gesagt. Version 3.1.1 war ja nur ein kleines Fixupdate, die Balance eines ganzen Volkers zu überarbeiten, hätte da den Rahmen gesprengt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #177 am: 3. Jun 2009, 05:54 »
Ja Ents sind stark genug, aber mit der dunklen Galadriel hat man die doch nicht mehr. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich nur die Böse seite von Galadriel meine! Weil bei der bösen muss sie die einzige Belagerungswaffe Loriens sein und sie ist dafür überhaubt nicht geeignet. Gloin oder Gimli in Level 1 macht mehr Schaden gegen Gebäude als sie mit Ring in Level 10 (ohne Fähigkeiten). Mit ihren Fähigkeiten ist sie aber auch nicht viel besser dran, weil das auch keine richtigen Belagerungszauber sind (z.B. die lvl 10 Fähigkeit).

Seit wann wird denn bitteschön balance mit Ring gemacht? -.-
Wenn man die Galadriel hat, ist das eigene Entscheidung und hat rein gar nichts mit der Balance zutun. Die ist dann sowieso imba :P

Und zu Gothmog:
Wie LoM sagte, die SOLLEN ja gar keinen Schaden machen. Und außerdem greift man seinen Gegner ja nicht nur mit Ents an, sondern genau dafür sind die Infanteristen da, die den Ents die Schussbahn freihalten.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #178 am: 3. Jun 2009, 12:09 »
Also ich finde Lothlorien stark genug wie es jetzt ist,
wo ich gegen ein Freund gespeilt hatte(er Lorien ich Gondor)
Bin ich mit 20! Bats Reiter auf ihn zu er hatte nur Bogis und die Tierflüsterer,ich hatte keine Chance gegen Silberdornpfeile!Und den geringen Schaden,denn ich verursacht habe hat er mit Lembasbrot wieder ausgeglichen,also ich finde das Lothlorien definitiv Stark genug ist!
Celeborn eventuell etwas zu stark,ihn konnte ich mit Gandalf und Blitzschwert und Lciht des Istari nicht mal in den roten Bereich bringen Oo.
Vielleicht liegt das auch an gandalf(hatte den weißen).
Als ich die Map von Ernesto mit den Helden gespielt habe,ist mir sehr stark aufgefallen,dass Gandalf immer kurz vor dem Sterben war und die anderen Helden noch im GRÜNEN Beriech!(Ich hatte Elrond,Gandalf,Legolas,Aragorn,Gimli und Saruman der Klar am Stärksten war.)Aber Gandalf war immer der der fast gestorben ist,sei es gegen Uruk Hais oder gegen Helden,bis ich das Blitzschwert machen konnte,war er schon im Orang-roten Bereich =(.Und dann hat es nichtmal ausgereicht gegen 2-3Trolle oder Nazguls,als sie kamen war gandalf kurz vorm sterben,jedoch Aragorn,Gimli,Elrond und Saruman hatten keinerlei Probleme ihnen Stand zu halten,wieso?
Also ein bisschen mehr Rüstung würde ich gandalf geben,ihr könnt ja mal Ernesto´s Super gemachte Map spielen,da fällt es stark auf,aber auch im normalen Gefecht,er hat keine Chance gegen Helden,selbst gegen Helden die nicht in seiner Preisklasse sind also Celeborn Gandalf ist schon geschwächt bevor er überhaupt blitzschwert machen kann,nur mit normalen Angriffen hat er  sowieso keine Chance gegen ihn.Und wenn er dann das Blitzschwer macht,schafft es nichtmal Celeborn zu 50% zu schwächen!!
Wäre es vielleicht möglich,dass man Gandalf ein wenig teurer macht (vielleicht so auf 5000 den Preis anhebt) aber dafür noch das Blitzschwert stärker oder mehr Rüpstung,denn er ist wirklich nicht so Stark wie andere Helden in einer niedrigeren Preisklasse wie auch z.B. Glorfindel und das finde ich doch sehr schade =(


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance
« Antwort #179 am: 3. Jun 2009, 12:24 »
Glorfindel ist momentan auch krass zu stark ;) Der wird schon noch angeglichen werden, keine Sorge.

Gandalf ist nicht dafür gedacht, gegen andere Helden zu kämpfen. Jeder Held muss auch Schwächen haben, und Gandalf hat dafür mehrere Massenvernichtungszauber zur Hand. Das Problem ist eher, dass manche andere Helden, mit denen man ihn vergleichen könnte (Elrond, Glorfindel) momentan definitiv zu mächtig sind, aber die werden in Zukunft noch angepasst.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines