16. Jun 2024, 01:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance  (Gelesen 34859 mal)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #180 am: 3. Jun 2009, 13:02 »
Hmm,ja ich fande es nur doof,da Elrond auch soetwas wie Magiestoß hat(Lautwasser) und Wirbelwind auf 10,dass ist auch vergleichbar von der Stärke her mit Wort der Macht.
Und Elrond noch verdammt gut gegen andere Helden ist.Aber das Blitzschwert ist doch gegen Helden gedacht oder?Könnte man es denn nicht ab Stufe 3 oder 4 Verfügbar machen und dann aber doch ein wenig stärken?Denn ohne Zauber ist Gandalf nicht sehr gut,also mit Glamdring alleine,dass das so sein soll,verstehe ich ja.Aber die Zauber,die schon lange zum aufladen brauchen(Blitzschwert) könnten meines erachtens ein wenig stärker sein.Oder wie sieht es mit einem Rüstungsbonus aus?
Den Preis könnte man doch auf 5000 hinaufsetzen.Gorthadur kostet ja auch 6000,da finde ich persöhnlich es nicht schlimm wenn Gandalf noch ein wenig mehr kostet,aber dann auch so stark ist wie im Film,wo er es ja mit dem Balrog und den Nazguls aufnimmt :).


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #181 am: 5. Jun 2009, 21:50 »
Ich geb dir Recht, Elrond kostet genauso viel wie Gandi, ist aber trotzdem viel stärker. Und vor allem extrem schwer killbar.^^ Also eig. fast schon imba.^^
Aber was du an Gandi auszusetzen hast versteh ich nicht. Der hat auf Stufe 1 einen sehr guten und vor allem sich schnell aufladenden Massenvernichter, mit Blitzschwert kann man durchaus den ein oder anderen schwächeren Helden killen und von WdM und Licht der Istari brauch ich gar nicht zu reden. xD
Dazu kommt, das er wegen Schattenfell extrem schnell flüchten kann. Da finde ich es dann schon gerechtfertigt, dass er etwas weniger aushält.
Aber wenn Gandi jetzt noch mehr Rüstung kriegt, dann ist er sowas wie ein unkillbarer Massenvernichter, der auch gegen Heros ziemlich gut ist (zumindest gegen die meisten). Also eigentlich sowas, was Elrond im Moment ist. :D
Aber nenn mir mal einen Helden, der stärker als Elrond ist. Den Kerl darf man nicht als Masstab benutzen.^^

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Balance
« Antwort #182 am: 5. Jun 2009, 23:12 »
Sauron mit Ring.
Laut Beschreibung zumindest mit seiner Lvl 10 Fertigkeit  :D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Balance
« Antwort #183 am: 5. Jun 2009, 23:13 »
Sauron mit Ring auf Lvl10 ist per Definition OP. Falls nicht bitte melden, dann korrigieren wir das :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #184 am: 5. Jun 2009, 23:30 »
*meld* Ist nicht OP  :P,nein spaß.
Okey,mag sein dass Elrond kein Maßstab ist,aber Glorfindel teilt ordentlich aus...
Zu dem Blitzschwert,killt die meißten Helden also naaja.. dass sehe ich doch anders.
Also Sharku bekommt man damit klein,aber Celeborn nicht mal in den Orangenen Bereich und wen er noch seine silberne Klinge aktiviert erst recht nicht.
Lurz schafft man meines wissens auch nicht damit!
Da tut sich mir eine Frage auf,wird das blitzschwer stärker,wenn gandalf z.B. stufe 8 ist statt 3 ? Denn bei eigenen fähigkeiten ist das so.Also bei Costum heros.
Falls nicht,könnte ich es mal gegen Helden versuchen und dir expliziet mitteilen,gegen welche er es schafft.Was findest du an dem Licht den Bitte so stark?Ich finde es gut ,aber nicht sehr gut :P.
WdM ist im Vergleich zu Elronds Wirbelsturm nicht so stark,meiner meinung,da es wirklich nicht viel gegen stärkere Einheiten macht,trollen schadet es nur wenig.Schwache Soldaten haut es zwar um aber Trolle macht es nur sehr sehr wenig aus!Selbst von gandalf dem Geprüften,okey sie rennen weg,aber tot wäre mir da doch lieber ;).Also von dem Gandalf der Geprüften das Helle Wort der Macht.
Wäre schön,wenn man den Geprüften Gandalf ein wenig noch verändern könnte,hatte ich ja glaube schonmal erwähnt ;).Wurde wenn ich mich recht erinnere auch bei den Vorschlägen auf die Liste geschrieben.


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #185 am: 6. Jun 2009, 09:02 »
Was ich an dem Licht so stark finde? Ganz einfach: Das es schwächere Helden fast instant killt. :P

Zitat
WdM ist im Vergleich zu Elronds Wirbelsturm nicht so stark,meiner meinung,da es wirklich nicht viel gegen stärkere Einheiten macht,trollen schadet es nur wenig.

Da hast du schon Recht. Allerdings ist WdM trotzdem eine starke lvl 10 Fähigkeit, vor allem gegen Mordor und Orks. Aber wenn es selbst Trolle sofort killen würde, dann wäre es wieder viel stärker als der Wirbelsturm, weil man dann eine komplette Armee ohne Heros killen könnte.

Zitat
Sauron mit Ring.
Laut Beschreibung zumindest mit seiner Lvl 10 Fertigkeit

Naja, aber ohne Ring finde ich den nicht so glorreich...klar, seine Fähigkeiten sind toll, aber sie kommen nicht an die von Helden heran, die in der selben Preisklasse liegen (damit meine 4000+ Heros^^).

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #186 am: 6. Jun 2009, 13:39 »
Ja,Trolle soll es nicht killen,aber halbschwächen wäre Angebracht finde ich!
Bei dem Hellenwort der Macht,finde ich,dass dies Trolle und Olifanten Direkt Killen Sollte!
Denn der Geprüfte Gandalf unterscheidet sich nicht sonderlich von dem Weißen Gandalf.

Hmm,ja Sauron sehe ich auch nicht in der Preisklasse 6000 Also ohne Ring ist er gut,aber mit Ring ist er naja schon besser,aber mir für Sauron noch etwas zu schwach.
My Intel SSD Rocks =D

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Balance
« Antwort #187 am: 6. Jun 2009, 14:04 »
Sauron mit Ring ist dir zu schwach?!?! Das ist die stärkste Einheit, die es gibt! Okay, ohne Ring ist er sein Geld wirklich nicht Wert, vor allem, wiel er so langsam levelt, aber wenn er dann mal den Ring hat...
manana

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Balance
« Antwort #188 am: 6. Jun 2009, 14:05 »
Wieso denn? Es ist ein Massenvernichter. Der ist nicht darauf ausgelegt starke Gegner zu killen sondern Massen aufzuhalten. Gandalf ist stark genug wie er ist. Falls dus vergessen hast, Edain ist GEGEN 1-Mann-Armeen und Gandi fetzt alleine schon Armeen. Wenn er jetzt noch gestärkt wird, dann sind wir wieder am Anfang, Gandi wird im MP verboten. Und die Ringhelden sind doch stark genug? Es kommt generell selten vor das man mal den Ring hat und wenn dir der Gepfrüfte zu schwach ist nimm den Verfluchten.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Balance
« Antwort #189 am: 6. Jun 2009, 16:51 »
Mir ist er (ohne Ring) zu schwach. Alle anderen Lategame Helden sind viel besser: Die haben nämlich alle entweder Massenvernichter oder Flächenschaden oder sogar beides. Sauron hat nichts davon und dazu lvlt er auch noch sehr langsam, wie du schon sagtest.

Seine Schwäche mit Ring ist einfach, dass er so langsam ist. Trotzdem weiß ich nicht, wie stark er wirklich ist, weil ich bisher noch nie gegen jemanden gespielt habe, der Sauron mit Ring hatte.^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Balance
« Antwort #190 am: 6. Jun 2009, 17:30 »
Ich glaube dann wisst ihr nicht wie man Sauron einzusetzten hat.

Okay er levelt Langsam aber das finde ich bei eitem okay.

Also um es mal so Auszudrücken.
Sauron level 1 Fledermausform: Kann fliegen und gegen gunda Mordor Zwerge und Rohan die wo eventuelle spieler wenig auf Fernkampf achten grandios einsetzbar.
Sauron lvl 2: Gesundheitsentzug, auch wenn er kein massenvernihter ist aber diese Fähigkeit bei hälfte leben eingesetzt gegen wenn auch immer er heilt sich voll das ist so grandios den bekommst du nicht kaputt.
Sauronlvl 3; Werwolf gut gegen Nahkämpfer und Trolel am besten geiegnet für Hit and run gegen unbewachte Rg´s.
Lvl4: Scheinarmee gut um Bogenschützen abzulenken wenn man mit Orks spammt allerdings würde ich die Werwölfe wegnehmen da man sosnt ahnt das es die Fähigkeit ist
lvl5: Der scheinheilige(oder lvl 6 habs net im kopf) gut um ihn zurückziehen wenn er kurz vor tot ist auch wenn der gegner kleinen Bonus bekommt. Mit den fähigjeiten die er in der Form hat auch nicht zu verachten.
Lvl 7 dieser Fear: Sagt alles gut um dann mit trollen oder ollis gegen bogis vorzugehen oder auf gebäude
lvl 10. Mehr brauch ich net sagen Festung gut um ihn zu schützen weröfle mit sauron als Werwolf Taktisch gut gegen Rg`s und sonstige unbewachte gebäude.

Sauron mag kein Primärer Massenvernichter sein aber seine Stäkren liegen ganz woanders. Zumal er viel leben hat guten Damage austeilt und ne gute Rüstung hat und mit seinen Formen die Variabelste Heldeneinheit des Spiels ist.

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #191 am: 6. Jun 2009, 20:33 »
Wieso denn? Es ist ein Massenvernichter. Der ist nicht darauf ausgelegt starke Gegner zu killen sondern Massen aufzuhalten. Gandalf ist stark genug wie er ist. Falls dus vergessen hast, Edain ist GEGEN 1-Mann-Armeen und Gandi fetzt alleine schon Armeen. Wenn er jetzt noch gestärkt wird, dann sind wir wieder am Anfang, Gandi wird im MP verboten. Und die Ringhelden sind doch stark genug? Es kommt generell selten vor das man mal den Ring hat und wenn dir der Gepfrüfte zu schwach ist nimm den Verfluchten.

Wer ist Edain?
meinst du Elrond?
Wenn ja,dann sage ich ganz klar nein.Wirbelsturm zerfetzt jede Armee!
Den Verfluchten zu nehmen ist doch relativ schwer,wenn man schon gandalf der Weiße genommen hat,ohne das ist er für  4000 ja gar nutzlos.
Man vergleiche Gandalf mit Celeborn,was fällt auf?
Richtig,Celeborn ist im "einzelkampf" gegen Gandalf deutlich überlegen!
Er ist gegen Helden und Trolle viiel stärker !
Und sogar auf 10 mit seinem Blitzsturm gegen Massen gut!
Er kann zwar nicht reiten,aber er ist bedeutend Billiger mit 2500! Als Gandalf mit 4000!
Und Gandalf kann nur noch Reiten.
Blitzschwert ist auch nicht das Wahre gegenüber Klinge der Reinheit.
Gegen Helden und gegen Trolle nicht,Celeborn mit der verbesserten Klinge ist gegen alle Helden sehr gut wenn er die Fähigkeit einsetzt!
Und gegen massen von Gegner verwendet er einfach seinen Sturm.
Und der Geprüfte ist wirklich zu schwach!
Im vergleich zum Verfluchten ist er zwar schneller,aber kein Gegner....
Und wie schon gesagt wenn ich schon Gandalf der Weiße gekauft habe und dann im Lategame der Ring kommt hab ich ich drücks mal heftig aus,geloost.Da ich dann nicht den Verfluchten wählen kann sondern ein Gandalf mit mehr Rüstung und weniger Gesundheit!(Das ist wirklich so).Das Wort der macht ist nicht Sichtbar besser,allgemein finde ich von dem geprüften die Fähigkeiten nicht angemessen,wenn man bedenkt was für einen  Machtzuwachs andere Helden mit dem Ring bekommen!
Elrond einen Super Wirbelsturm,Galadril ist wohl der Extremste fall!!! Was wirklich seeeehr IMBA ist.Saruman schleudert dauerhaft feuerbälle oder blitze und alle Helden haben andere Fähigkeiten doch Gandalf hat nichts neues =(,dass finde ich schon schade,da er meine Lieblingsperson ist.


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance
« Antwort #192 am: 6. Jun 2009, 20:51 »
Wer ist Edain?
meinst du Elrond?
Wenn ja,dann sage ich ganz klar nein.Wirbelsturm zerfetzt jede Armee!
Den Verfluchten zu nehmen ist doch relativ schwer,wenn man schon gandalf der Weiße genommen hat,ohne das ist er für  4000 ja gar nutzlos.
Man vergleiche Gandalf mit Celeborn,was fällt auf?
Richtig,Celeborn ist im "einzelkampf" gegen Gandalf deutlich überlegen!
Er ist gegen Helden und Trolle viiel stärker !
Und sogar auf 10 mit seinem Blitzsturm gegen Massen gut!
Er kann zwar nicht reiten,aber er ist bedeutend Billiger mit 2500! Als Gandalf mit 4000!
Und Gandalf kann nur noch Reiten.
Blitzschwert ist auch nicht das Wahre gegenüber Klinge der Reinheit.
Gegen Helden und gegen Trolle nicht,Celeborn mit der verbesserten Klinge ist gegen alle Helden sehr gut wenn er die Fähigkeit einsetzt!
Und gegen massen von Gegner verwendet er einfach seinen Sturm.
Und der Geprüfte ist wirklich zu schwach!
Im vergleich zum Verfluchten ist er zwar schneller,aber kein Gegner....
Und wie schon gesagt wenn ich schon Gandalf der Weiße gekauft habe und dann im Lategame der Ring kommt hab ich ich drücks mal heftig aus,geloost.Da ich dann nicht den Verfluchten wählen kann sondern ein Gandalf mit mehr Rüstung und weniger Gesundheit!(Das ist wirklich so).Das Wort der macht ist nicht Sichtbar besser,allgemein finde ich von dem geprüften die Fähigkeiten nicht angemessen,wenn man bedenkt was für einen  Machtzuwachs andere Helden mit dem Ring bekommen!
Elrond einen Super Wirbelsturm,Galadril ist wohl der Extremste fall!!! Was wirklich seeeehr IMBA ist.Saruman schleudert dauerhaft feuerbälle oder blitze und alle Helden haben andere Fähigkeiten doch Gandalf hat nichts neues =(,dass finde ich schon schade,da er meine Lieblingsperson ist.


MFG Don-DCH


Edain ist die Mod über die wir reden ;)

Wenn du meinst, dass Gandalf/Gandalf der Geprüfte nicht stark genug für ist, können wir das ja gerne mal testen ;) (hatten wir dieses Thema nicht schon einmal)
Gandalf ist (wie schon oft gesagt wurde) ein schneller Massenvernichter und kein Einzelkämpfer! Celeborn dagegen ist ein Einzelkämpfer, der hin und wieder eine Armee mit seinem 10er Spell ausschalten kann (was Gandalf seeeeeehr viel schneller kann, dank seinem 1er und 10er Spell, mit viel micro sogar nur mit dem 1er Spell)...

Du hast schon gesagt, dass die anderen Helden IMBA sind, wäre es nicht klüger, diese Imba-Helden zu Ba-Helden zu machen, statt alle Helden zu Imba-Helden?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Balance
« Antwort #193 am: 6. Jun 2009, 21:01 »
Da geb ich BAAEEMM recht.
Anstatt Helden einfach Imba zu machen sollte man darüber denken wie man sie eher ,,anpassen,, kann.
Da stimmt noch einiges nicht an der Mod.

Aber naja eigentlich sollte ich mich hier nicht mehr sehr einmischen da ich ja seit sehr langem mit sum2 aufgehört habe, denn man kann die Balance nur dann richtig einschätzen wenn man MP spielt.
Und nur um sicher zu gehen DON-DCH spielst du MP ? oder ist dir diese fehlende stärke im offline Modus aufgefallen.

Mit freundlichen Grüssen Gondors Bester

PS: freut mich das es hier im Thread weiter geht, jeder der mich halbwegs kennt weiss das ich sehr viel wert auf die Balance lege und falls es mal soweit ist das ne neue Version kommt wo ich mit der Balance leben kann, könnt ich über ein comeback nachdenken hahaha, ich wünsch allen noch viel spass mit der Mod
« Letzte Änderung: 6. Jun 2009, 21:03 von Gondors Bester »

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance
« Antwort #194 am: 6. Jun 2009, 21:08 »
Ich weiß doch,dass wir hier über die EDAIN MOD reden Beeam^^,lol.Habe mich nur verlesen bei Sauron dem Dunkeln ;) .

Naja der Magiestoß ist ganz gut,aber der 10 Spell von Celeborn finde ich mindestens genausogut wie WdM.Edain ist gegen 1 Mann Armeen,dass bestreitet ja auch garniemand,soweit sollte er auch auf keinen Fall gestärkt werden,Elrond ist ja schon stark genug ;).
Ich spiele Offline,mal gegen die KI aber meißtens mit oder gegen Freunde!
Helden für 4000 sollten auchschon leicht Imba sein :P
zumindest eine gewisse Grundstärke vorweisen und die Fehlt mir noch bei Gandalf,speziell bei Gandalf dem geprüften,den ich nicht so mag.Habe ja schon genannt weshalb.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D