Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance
Brisingr:
Mal so ne Frage zu den Zwergen. Was hat sich im Vergleich zu 3.0 abgesehen von imba Streitwägen und Mithrilmine groß im early-game geändert?
n paar Minen bzw. Mithrilmine, Kaserne und Hüter bzw. Phalangen. Die sind glaub ich nicht teurer geworden, dafür sind die rüstungsmäßig n bisschen stärker als vorher glaub ich.
Also: aufgrund der starken Helden und Einheiten sind die keinesfalls zu schwach, meiner Meinung nach jedenfalls.
Sira_John:
Nuja, im Earlygame fehlen bei zwei der drei Reiche die Fernkämpfer ab der Stufe1-Kaserne .. hatten die Eisenberge überhaupt Phalangen ab erster Kaserne?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Erebor defensiv weniger sinnvoll ist, ich würde es also nur nehmen, wenn ich sofort gegen die feindlichen Gebäude vorgehen will.
Chay:
Hab's mit Lorien bisher immer so gemacht:
1. Ring suchen und verstecken
2. Baumschule pflanzen
3. Düsterwald-Schießstand bauen
4. Legolas etc. kaufen
5. Ents-Armee kaufen (ca. 6 Stück)
6. Ring an Galadriel übergeben und böse machen
Vorteil: Man hat die Ents + Düsterwald-Einheiten & die böse Galadriel (die m.M. nach westentlich stärker ist als die Gute)
Nachteil: Man muß besonders auf die Düsterwald-Helden bzw. Ents aufpassen, hat aber im Endeffekt eine ziemlich starke Armee.
Gespielt wurde allerdings immer nur gegen die CP und nicht gegen andere User. Nichts desto Trotz finde ich als Lorien-Fan erster Stunde das Volk als zu schwach.
Sira_John:
Mit 1000 zum Startgeld?
Und wenn jemand nach drei Gehöften eine Kaserne baut und zwei Batts Truppen losschickt hast du absolut nichts?
Und was meinst du mit 'Ring suchen und verstecken'? [ugly]
In normalem Spiel hat man nicht davon auszugehen, dass sich der Ring im Verlauf findet.. das ist dann mehr Dussel
Feanor:
Er hat die Taktik ja nur gegen KI getestet. ;)
Ich hab Lorien bisher auch nur gegen KI gespielt, aber bin auch der Meinung, dass es zu schwach ist. Ich frag mich bloß, was ihr gegen die Zwerge habt. Sie sind stärker als in 3.0, warum wird dann nur jetzt gemeckert? Klar sind die Truppen teuer, aber guckt euch mal Bruchtal an, da sind die sogar noch teuer (und schwächer). ;) Und wenn man dan erst mal im Late angekommen ist, ist man kaum noch aufzuhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln