Modderecke > Tutorials

Tutorial für APT-Editing

<< < (3/11) > >>

Gwanw:
So, hier ist der zweite Teil der Videotutorialreihe. In diesem Teil erkläre ich, wie neue Texturen in das Spiel eingebunden werden können.
Leider ist soundtechnisch etwas schief gelaufen, weshalb es etwas lauter geworden ist, als gewohnt. Wie bereits in der Beschreibung des Videos entschuldige ich mich dafür.

Des weiteren habe ich auch den ersten Post sowie den Threadtitel überarbeitet, da nun ein neues Tool im Vorstellungsbereich verfügbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=J5a1Chzz9qw

Über Feedback und Vorschläge für die nächsten Tutorials würde ich mich freuen.

MfG Gwanw

haudi:
Echt tolles Tutorial was du hier machst! Spannend zu sehen was alles möglich ist, was alles hinter dem Hauptmenü steckt und worauf man erst nach so vielen Jahren kommt.
Es wird spannend zu sehen was man in den kommenden Jahren da noch hinzufügen kann.

Sind gut aufgebaut wenn auch manchmal bisschen verwirrend da viel information nur kurz angeschnitten wird. Der Weg das bestehende Hauptmenü nach und nach in kleinen Schritten zu zeigen ist super zum nachmachen.

Mach weiter so!

lg

Gwanw:
Vielen Dank haudi, freut mich, wenn diese Tutorialreihe doch etwas Anklang findet :).
Das mit den zu viele Informationen ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie passiert es mir leider trotzdem immer wieder^^. Ich gelobe aber Besserung.

Hier ist nun auch noch der 3. Teil der Videotutorialreihe:

https://www.youtube.com/watch?v=9wZiTa11zGY&feature=youtu.be

Über Feedback würde ich mich wie immer freuen. Außerdem bräuchte ich für die nächste Folge dringend Vorschläge, da mir die Ideen ausgehen.

MfG Gwanw

Ealendril der Dunkle:
Ich bin leider noch nicht zum Anschauen von Tutorial 2 gekommen, werde das aber direkt in den nächsten Tagen nachholen und dann hier Feedback geben.

haudi:
So das 3. Tutorial angesehen. Ist wieder schön geworden. Länge finde ich sehr passend von so 15-25 Minuten.
Eine frage zum 2. Tutorial: Du hast dort ja mal die ID fälschlicherweise 396 statt 96 gehabt. Wiso hat es dennoch funktioniert?

Vorschläge für das 4. Tutorial:

Da nochnicht möglich ist neue Sachen einzubauen würde ich es vl gut finden nochmal allgemein alles zu erklären. Was frame, frames, sprite, flags usw sind. Es ist immer gut zu wissen was was macht.

Einem Button eine Funktion zuweisen (Bei klick erscheint ein Bild oder Hintergrundbild ändert sich).

Mouseover funktion einbauen.(Textfarbe ändert sich bei Button Mouseover)

Hintergrundsound bei buttonklick.

Noch eine abschlussfrage:

Wieviel ist über apt veränderbar? Kann ich einen Button machen der meiner Freundin ein mail schreibt das ich Spiele? xD oder etwas weniger sinnvolles wie tunngleintegration?(tunngle.exe startet sich) Also wieviele funktionen gibt es. Bin programmiersprachentechn isch nicht so der wahnsinn (nur c# und bisschen javascript/php/html).
Kann man damit auch ander bereich des Menüs verändern (zb. die statistik nach einem spiel oder das menü beim gefecht auswählen?)

Mir hat das video wieder gut gefallen. War lehrreicht und "spannend". Hoffe du machst noch weitere videos. Danke für das Tutorial!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln