Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Super Einheiten gegen festgefahrene Kämpfe
scrp1NN:
Hi,
ich finde, ein problem in schlacht um mittelerde 2 generell ist, dass nach langen kämpfen man sich (besonders völker mit guten bogenschützen und an engpässen auf der map) zu sehr an einem bestimmten punkt festsetzen kann und man länger braucht, die verteidigung zu durchdringen, als das nachschicken von neuen einheiten dauert und es so gegen ende des spiels sehr zäh werden kann.
um so endlosen partien ein ende zu bereiten würde ich es gut finden, wenn jedes volk ganz spät eine dauerhafte super-einheit bauen könnte.
(zb einen dauerhaften balrog, armee der toten oder großen feuerdrachen)
Damit das wirklich nur die letzte lösung ist, wenn sich das spiel festfährt, und weil die einheiten natürlich entsprechend stark sind, könnte man sie ja zb als held erst für 80.000 gold bauen oder als eine 100 punkte fähigkeit, wenn man alle anderen schon gekauft hat.
ausserdem würde das (meiner meinung nach)
das spiel interessanter machen, weil man seine besten einheiten nicht schon nach 45 minuten bauen kann und das spiel danach die ganze zeit "gleich" bleibt.
so hat man in langen partien noch mal eine möglichkeit, das spielgeschehen dadurch nochmal komplett durcheinander zu würfeln. ausserdem wäre das ganz leicht umsetzbar weil man ja nur einen bau-slot in der festung oder einen spell-slot einfügen müsste.
wie findet ihr die idee? :3
Thartom:
Ja, diese Taktik nennt sich bunkern. Sie mag zwar stark sein, aber ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung ist. Für mich klingt das so, als ob man sich den Sieg "kauft", was ich nicht so toll finde. Es gibt schließlich Völker mit schwächerer Wirtschaft und welche mit stärkerer. Die Völker, die eigentlich unterlegen sind, könnten sich einfach einbunkern und dann dank ihrer stärkeren Wirtschaft gewinnen, weil sie die Supereinheit bauen konnten, bevor ihr "Bunker" geknackt wurde. Dadurch, dass in der 4.0 Türme limitiert werden, wird das Bunkern außerdem nicht mehr ohne weiteres klappen. Ich muss mich deshalb leider gegen dein Konzept aussprechen, auch wenn momentan das Bunkern natürlich ein Problem ist (nicht zuletzt deswegen sind die Türme in Multiplayer-Spielen verboten).
p.s.: Willkommen im Forum :)
Dark_Númenor:
Ich muss mich auch dagegen aussprechen...
So wie es sich anhört bist du ein reiner SP Spieler, evtl. schaust du mal in Tunngle vorbei (dem aktuellem MP), dort existiert dieses Problem nicht, teilweise aufgrund von Spielweise und teilweise aufgrund von Regeln.
In 4.0 kann ich dir schonmal versichern, dass dieses Problem nicht existieren wird, dort wird nämlich die komplette Balance angepasst, sodass solch gravierende Spielprobleme, wie das von dir beschriebene nicht mehr existieren werden ;)
MfG Dark Nûmenor
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 6. Mai 2014, 17:30 ---In 4.0 kann ich dir schonmal versichern, dass dieses Problem nicht existieren wird, dort wird nämlich die komplette Balance angepasst, sodass solch gravierende Spielprobleme, wie das von dir beschriebene nicht mehr existieren werden ;)
MfG Dark Nûmenor
--- Ende Zitat ---
Und letztens hat sich einer in SuM1 einer bei mir Beschwert das ich mit Gondor in meiner Festung immer nur Bunkere. Ich mache euch Aufmerksam das es nicht immer nur um Türme geht. Wenn das Bauprinizp von SuM1 kommt und nur die Guten (ausser Angmar) Mauern haben, können die ganz sicher Bunkern. Seit euch da nicht ganz so sicher. Die Mauern von Gondor mit dem Upgrade halten sicher was aus. Freut euch nicht zu früh.
Was dich angeht, solltest du wenn der Gegener Türme hat auf Katas gehen und eigentlich ist ein Spiel auch schon nach 15-20min fertig. Ausser du willst alles auf Stufe 3,5 und 10 haben.
Prinz von Dol Amroth:
Wiederlegst du deine Aussage nicht gerade selber, wenn du meinst, dass man dann einfach auf Katas geht?
--- Zitat ---Und letztens hat sich einer in SuM1 einer bei mir Beschwert das ich mit Gondor in meiner Festung immer nur Bunkere.
--- Ende Zitat ---
Dann ist dein Gegner anscheinend nicht so wirklich gut ;). In SuM1 und sehr wahrscheinlich auch in Edain ist es so, dass derjenige der die MapControl, dementsprechend auch die ganzen Außen und Vorposten hat, einen sehr großen Vorteil hat und seinen Gegner auch sehr leicht besiegen kann/soll. Es ist auf Dauer gesehen, keine viel versrechende Taktik sich in seiner Festung einzumauern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln