Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Super Einheiten gegen festgefahrene Kämpfe
Amandil der Wachsame:
Was ist an Bunkern so toll? Versteh ich nicht, wenns soweit kommt das ich bunkern muss ist das spiel gelaufen und nur zeitvergeudung.
Da mach ich mir vorm Spiel aus ob man Bunkern darf oder nicht und die Sache hat sich, Ausserdem wüsste ich nicht das die KI bunkert (ausser den Turmwall den man aber mit katas locker klein kriegt). Zu dem ist so eine Einheit nunja.... in normalen Spielen nicht Wirtschaftlich bekommbar und total unbalanced(sofortsieg wenn man die hat -.- )
-DGS-:
Tja das Problem ist, manche stehen auf Bunkern und man kann damit sogar Spiele gewinnen.
In anderen Spielen hat man das aber wirklich umgesetzt, die Idee mit dieser Einheit.
Auch wenn die Einheit nie aufs Feld kommt, ist die Bedrohnung da.
Wenn der eine bunkert, er weniger Ressourcen hat die Unit nicht bauen kann und somit einfach von dieser Unit überrannt wird.
Als Beispiel einfach AoM TT.
mfg
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 6. Mai 2014, 18:41 ---Wiederlegst du deine Aussage nicht gerade selber, wenn du meinst, dass man dann einfach auf Katas geht?
--- Zitat ---Und letztens hat sich einer in SuM1 einer bei mir Beschwert das ich mit Gondor in meiner Festung immer nur Bunkere.
--- Ende Zitat ---
Dann ist dein Gegner anscheinend nicht so wirklich gut ;). In SuM1 und sehr wahrscheinlich auch in Edain ist es so, dass derjenige der die MapControl, dementsprechend auch die ganzen Außen und Vorposten hat, einen sehr großen Vorteil hat und seinen Gegner auch sehr leicht besiegen kann/soll. Es ist auf Dauer gesehen, keine viel versrechende Taktik sich in seiner Festung einzumauern.
--- Ende Zitat ---
Nun ich hatte alle Verteidigungsanlagen ausgebaut sowie Turmwachen und Waldläufer voll ausgerüstet mit Faramir und Boromir auf Level 10. Also Nein er war nicht schlecht aber er hatte auch Mordor was ihm zwar Rohstoffe ermöglichte aber mein Gandi sie mit dem WdM schnell wegpustet und die Armee der Toten den Rest. Orks sind halt einfach Scheisse. Man muss aber sagen das ich mit den Mauer- und Toruprades einen Vorteil hatte und er nicht viel aussrichten konnte. Oke er war zu dumm um auf Katas zugehen. Aber er ist selber schuld. Mapcontorl hin oder her. Ich hatte nur die Festung und trotzdem habe ich gewonnen. Also kommt es eigentlich nur auf das richtige Spielen an. [uglybunti]
Amandil der Wachsame:
Wenn ich das schon höre krieg ich anfälle [uglybunti] Bunker ist definitiv kein richtiges Spilen. Allein für Wdm hätte ich anfälle bekommen. Wer Map controll hat gewinnt punkt.
Und einen blöden button drücken um die Armee zu vernichten ist kein Spielen das ist genauso schwer wie wenn ich einen Aufzug hole.
Hüter:
Bunkern ist wirklich kein richtiges Spiel, außerdem ist keine Verteidigung undurchdringbar und wenn ein Bunker bricht, dann ist das ein größerer Rückschlag als der Verlust eines Vorpostens.
Bereits in der Beta , die ich vor nunmehr 5 Monaten testen durfte, war man mit Bunkern sogar gegen schwierigere KI-Gegner verloren. Gegen einen menschlichen Gegner hab ich damit nie gespielt, aber ich bin sicher, dass bunkern dann noch unangebrachter gewesen wäre.
Ich bin gegen diese Supereinheit, weil sie in der Tat das Spiel nicht bereichern, sondern vereinfachen würde. Ein Bunker sollte durch Taktik und spielerisches Können gebrochen werden und nicht durch einen teuren Universalschlüssel.
Mfg Hüter
Und willkommen im Forum ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln