23. Mai 2024, 06:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520258 mal)

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1350 am: 2. Dez 2015, 18:19 »
Angmar ist und bleibt mein Favorit unter den bösen Völkern  (**)
Freue mich sehr, dass es als nächstes kommt :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1351 am: 2. Dez 2015, 18:25 »
Dan wird es jetzt ja richtig kalt. Bin gespant wie ihr Angmar umgesetzt habt.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1352 am: 7. Dez 2015, 12:57 »
Die neuen Designs der Männer Carn Dûms gefallen mir extrem gut, vor allem die aufgerüstete Version macht einen sehr bedrohlichen Eindruck :)
Auch optisch avanciert Angmar weiter zu meinem Lieblingsvolk auf der Dunklen Seite ;)
RPG:

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1353 am: 7. Dez 2015, 13:07 »
Eure Updates bestätigen mir es immer wieder:
Angmar ist und bleibt mein Lieblingsvolk.
Schön, dass Monamarth nun andere Fähigkeiten hat, dadurch dass er anscheinend alleine schwächer ist und durch seine Truppen stärker wird, ist es irgendwie auch so eine Art von 'Machtdemonstration'  [ugly] und das 'Edikt' und das 'dunkle Mal' beweist dann noch einmal , dass er auch in 'Magie' geübt ist. (Wie im anderen Thread erwähnt:) mir gefallen die Designs der Carn-Dûm Soldaten und Monarmarth sehr. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, und mir dachte 'Was haben die nur aus den Carn-Dûm Soldaten gemacht', aber beim Öfteren hinsehen gewöhnt man sich dran, und beim Vergleich der alte. und neuen Soldaten sieht man einfach, dass die neuen viel besser aussehen! Zum Glück habt ihr den Lanzenträgern nun endlich richtige Kanten gegeben. Auch dass alle Soldaten einen Mantel tragen passt absolut. In einer kalten Region ist das auch eher von Vorteil.
Freue mich total auf Angmar, top Update !  :)
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 13:47 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1354 am: 7. Dez 2015, 13:37 »
Ein wirklich schönes Update, dass Angmar wirklich gerecht wird:)

Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 17:48 von JOLNIR JOLAREIDI »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1355 am: 7. Dez 2015, 14:55 »
Ich freu mich so auf Angmar. Kanns kaum abwarten das Schlachtfeld mit den Hügelmenschen und Grabunholden unsicher zu machen.

Also Edainler bereitet euch auf einen harten Winter vor denn:


Zwergischer Soundboard Editor

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1356 am: 7. Dez 2015, 15:13 »
Sehr schön habt ihr Mornamath überarbeitet, seine Fähigkeiten gefallen mir sehr gut. Vor allem "Machthunger" passt hervorragend zu ihm.
Was ich von "Finaler Ritus" halten soll, weiß ich allerdings nicht so recht. Wie "Jolnir" schon sagte, scheint mir das recht viel Hexenwerk für jemanden zu sein, der "nicht annähernd im gleichen Umfang wie [...] Gulzar [oder] Zaphragor" in Magie geschult ist.

Am allerbesten klingt aber Blut und Eisen. Ich weiß schon, wie ich Mornamath jetzt nennen werde:

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1357 am: 7. Dez 2015, 15:43 »
Ich muss ehrlich sagen, ich bin alles andere als begeistert... :(
Zu Mornamarths Modell habe ich ja schon alles gesagt, der Umhang sieht wunderbar aus, die Rüstung ebenfalls, nur die Stacheln gefallen mir nicht so.
Was seine Fähigkeiten betrifft, so sehe ich die mit extrem gemischten Gefühlen:

Das beginnt zunächst mit "Machthunger" und "Blut und Eisen". Zwar eine gute Synergie zwischen den Fähigkeiten, so noch nicht wirklich im Spiel und alles, dennoch frage ich mich, was jetzt eigentlich Mornamarths Rolle sein soll. Ich meine, das Konzept eines solch "zweischneidigen" Helden ist cool und alles und ich begrüße dieses System sehr. Aber warum muss ich mich im Grunde zwischen einem Massenvernichter oder einem intakten Heer entscheiden? Bisher war der gute Herr ja ein Supporter, was mMn auch sehr passend war, weil Angmar mit Zaphragor, dem Hexenkönig, Gulzar und im Grunde auch Hexenmeistern (wobei man die gerne außen vor lassen kann, da ich nicht weiß, was sich bei denen so geändert hat) in puncto "Vernichter" schon mehr als gut aufgestellt ist. Braucht es da wirklich noch einen Helden mit "hohem Flächenschaden"? Das leuchtet mir persönlich noch nicht wirklich ein, aber bei den beiden Fähigkeiten liegt für mich nicht das Problem.

"Dunkles Mal" ist eine absolut geniale Fähigkeit und die rettet für mich Mornamarth wirklich vor einer vernichtenden Kritik: Eine sehr passende Umsetzung seines alten Paktes, ein Damoklesschwert in Edain und zusätzlich ziemlich stark. Für die Idee muss ich wirklich mein Lob aussprechen.
Jetzt frage ich mich nur, warum ein CD-Supporter "Dunkles Mal" und "Edikt von Carn Dûm" erst auf Stufe 4 und 7 erhält? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was ich mit Mornamarth anstellen soll. ;) "Edikt von Carn Dûm" ist ansonsten weiterhin eine schöne Fähigkeit, allerdings frage ich mich, ob es so klug war, den Effekt 1:1 aus Edain 3.8.1 zu übernehmen. In 4.0 habe ich ja nur eine recht begrenzte Anzahl an Kasernen, d.h. einmal die Fähigkeit eingesetzt und danach sind de facto alle meine CD-Truppen für den halben Preis verfügbar, außer ich spamme sie wirklich aus zwei Hallen gleichzeitig, was nicht einfach sein dürfte. MMn gibt diese Fähigkeit Mornamarth einen etwas zu krassen Stärkesprung auf Stufe 7, die Fähigkeit wäre früher in einer abgeschwächten Form verfügbar, wesentlich besser eingebunden.
(Man denke an ein Angmar-Mirror: Ein Spieler hat Mornamarth auf Stufe 7, der andere nicht. Einer der Spieler hat nun einige Zeit einfach mal Eliteinfanterie zum halben Preis.)

Und jetzt zu seiner Ulti... Bitte fühlt euch nicht gekränkt, aber ich finde diese Fähigkeit wirklich in jeder Definition des Wortes schlecht. Also wirklich so, dass ich daran nichts, wirklich gar nichts positives finden kann. :(
Sie passt überhaupt nicht in sein Fähigkeitenarsenal, ist viel zu übertrieben, was die Wirkung betrifft, und was damit die Rolle dieses Helden sein soll, ist vollkommen unmöglich festzumachen, außer, dass er irgendwie mit CD-Truppen zusammen eingesetzt werden muss.
Warum denke ich so? Nun, zunächst einmal leuchtet es mir überhaupt nicht ein, was diese Fähigkeit soll. Mornamarth ist vollkommen darauf ausgelegt, mit CD-Truppen eingesetzt zu werden -jetzt hat er eine Fähigkeit, die sämtliche CD-Truppen vernichtet. Das ist für mich schon mehr als fraglich und seine Zweischneidigkeit ist für mich überhaupt kein Argument für diese Fähigkeit: Diese ist solange cool, wie es in sein Konzept passt, also Profite mit Risiken erkaufen kann, hier ist es ungefähr äquivalent dazu, dass er die gesamte eigene Armee sprichwörtlich in die Luft jagd, um möglichst viele Feinde mit in den Tod zu reißen. Das ist für mich keine riskante Synergie mehr, sondern einfach nur noch seltsam und unpassend!
Nächste Sache: Die Masse an Grabunholden! Ich kann mir ganz ehrlich kaum so einen Feelingkiller vorstellen, wie 5 Truppen CD-Einheiten in 50 Grabis umzuwandeln und mit einer Legion an Untoten zu kämpfen und der Punkt wird aufwärts nur schlechter. Das ist so jenseits jedes subtilen Magieeinsatzes, dass mir die Fähigkeit allein dadurch schon vollkommen perplex ist. Wenn es alle Truppen in einem bestimmten Gebiet wären, damit könnte ich mich (ziemlich unwahrscheinlich, da sonstige Gründe) noch anfreunden, so niemals!

Letzter Punkt: Es ist absolut unpassend für Carn-Dûm-Truppen! Die Sache an diesen ist ja, dass sie Angmars Elite darstellen. Sie sind teuer, können Upgrades erhalten und sind in der Armee stark, im Unterschied zu den billigen Spammtruppen des Zuchtmeisters. Diese Fähigkeit ist das absolute Gegenteil jeder Synergie mit diesem System, weil sie Klasse in Masse umwandelt: Jeder Grabunhold ist gleich stark, entsprechend hat es keinerlei Nutzen, mit einer wirklich geuppten, durchorganisierten Armee aus dunklen Dunedain zu kämpfen -nein, man braucht viele, möglichst nicht geuppte Truppen, die man nur mit der Absicht einsetzt, sie für eine Schlacht in Grabunholde umzuwandeln! Effektiv ist das einzige, was mir mit dieser Fähigkeit als sinnvolle Zusammensetzung einfällt, mittels "Edikt von Carn Dûm" möglichst viele CD-Soldaten wahllos zu spammen (nur die Schwerter, da am billigsten) und die gesamte völlig unorganisierte und keiner Anforderung des Kontersystems genügende Horde vollkommen in Grabis umzuwandeln.
Das ist wortwörtlich das exakte Gegenteil all dessen, wofür Angmar seine CD-Truppen einsetzt, braucht und wofür sie im Spiel da sind.

Es tut mir wirklich leid, dass ich diese Fähigkeit so zerrupfen muss, und ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig auf Angmar, aber diese Fähigkeit ist wirklich (und das schreibe ich mehr als ungern unter ein Edain-Update!) Müll!
Hätte Mornamarth eine von Grund auf andere 10er Fähigkeit, könnte ich mit diesem Helden etwas anfangen, aber so ist er allein deshalb höchtens unterer Durchschnitt!


Gruß
Melkor Bauglir

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1358 am: 7. Dez 2015, 15:55 »
Ich muss sagen das ich mir nicht sicher bin die Speere der Angmar-Soldaten mir jetzt nicht zu kurz sind. An sich fänd ich es nämlich nicht so besonders schön, wenn sie wie die Mordor-Speere mit anderer Farbe aussehen würden. In 3.8.1 war das ja mit den Isengart-Uruks der Fall, was an sich in Ordnung war, da sie dadurch authentisch wirkten. Sollten sie jetzt kürzere Speere bekommen sollte man entweder eine andere (neue) Animation entwickeln, in welcher sie "beeindruckender" kämpfen oder ihnen Schilder geben und damit so eine Animation wie bei Gondor-Schwertern (auch wenn dies wirklich eher die schlechtere Lösung wäre). Ansonsten wäre ich doch wieder für längere Speere.

Edit: Wie ist eigentlich euer momentanes System betreffend der Grabunholde? Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, dass diese sich verändert haben.
Wenn sie das nicht haben und die 10ner Fähigkeit von Mornamath so bleibt, so würde ich als Gegner einfach mit meinen Truppen vor den Grabis wegrennen. Der Gegner hätte ja keine wirklich große Armee mehr um meinen Gebäuden wirklich ernsten Schaden hinzuzufügen. Vielleicht wäre da ja eine passive Fähigkeit von Grabis angebracht, welche die Geschwindigkeit feindlicher Truppen massiv verlangsamt (sodass diese ungefähr so schnell wie die Grabunholde selbst sind).

Kann es eigentlich sein, dass es noch kein Vorschlagsboard für Angmar gibt oder warum wird bei mir keines angezeigt? o.O
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 16:11 von Halbarad »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1359 am: 7. Dez 2015, 16:12 »
@Halbarad

1. bitte keine Schilde zu den Lanzenträgern ! :D


2.
Zitat
edit2: Kann es sein, dass es noch kein Vorschlagsboard für Angmar gibt oder warum wird bei mir keines angezeigt? o.O

In der Regel kommt es auch erst, wenn das Volk released wurde.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1360 am: 7. Dez 2015, 16:26 »
Endlich ein neues Update zu Angmar (**). Die Vorgeschichte passt gut zum Charakter, wobei mir dieser nicht so gut gefällt. Die Fähigkeit Machthunger gefällt mir beim Helden am Besten. Genauso die 10er Fähigkeit, die alle für kurze Zeit in Grabunholde verwandelt.

Das Design der Truppe von Angmar gefällt, es sieht etwas nach Arnor aus (was ja beabsichtig ist). Aber dennoch passt es sehr gut zum bösen Völk, wobei das alte Design auch nicht schlecht war.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1361 am: 10. Dez 2015, 08:45 »
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images/dwarves-of-the-iron-hills53#imagebox

Einfach nur Traumhaft (**) (**)

Ihr habt es wieder einmal geschaft!! Auf so eine Änderung habe ich lange gewartet

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1362 am: 10. Dez 2015, 09:58 »
Sehr schön,
ich habe mich ja schon gefragt, wer den Stellungskrieg um diese Modelle jetzt gewinnt :D ;)
Wenn ihr jetzt nicht MoTY werdet, weiß ich auch nicht mehr :D
« Letzte Änderung: 10. Dez 2015, 12:18 von HüterDerGeschenke »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1363 am: 10. Dez 2015, 11:30 »
Interessante Neukonzeption.
Ich bin mal gespannt, wie Eisenberge jetzt aussehen werden, aktuell waren die Zwerge als Gesamtvolk ja von oben bis unten darauf ausgelegt, dass Eisenberge das schnellste & am leichtesten gerüstete Zwergenvolk ist (gesamte Heldenriege, schwerere Ered Mithrin Einheiten im Unterschied zu leichten Menschentruppen, etc.). Aufgrund dieser ganzen Querverweise bin ich sehr gespannt, wie die Neukonzeption der Zwerge als solches aussehen wird, weil man ja sehr vieles ändern muss -das steigert meine Neugierde auf 4.3 eigentlich nur noch. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Und 2 Minuten vorher schreibt Ea genau dies im Ankündigungsbereich... xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1364 am: 10. Dez 2015, 11:34 »