5. Jun 2024, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 522593 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1485 am: 19. Dez 2015, 11:54 »
Zitat
Keiner mehr hier, der die alte Storyline "Der Weg der Edain" noch kennt? Schade eigentlich, ich dachte hier wäre irgendjemand, der ganz laut schreit: ,,Aber das war doch die Updatereihe vor Version 1.0!"
Man kann doch nicht immer an alles denken :P
Du beziehst dich doch auf die Storyline, wo auf Seite 15 der Ankündigungen noch welche zu lesen sind, oder? ^^

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1486 am: 19. Dez 2015, 12:03 »
Es gibt 2 Teile der Storyline, die Map befasst sich mit dem älteren Teil, von dem kaum noch was hier im Forum zu finden ist, bis auf das Ende. Die Ankündigungen mit der Storyline waren hauptsächlich noch in einem der älteren Foren.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1487 am: 19. Dez 2015, 12:36 »

Aufjedenfall eine sehr gut Idee !  [ugly]
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich den Tisch gesehen habe. :D
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1488 am: 19. Dez 2015, 13:03 »
Nachdem ich jetzt den Trailer noch 10mal angesehen habe (klasse Kamerafahrt am Ende) muss ich einfach fragen, welcher Sound da für die Hintergrundmusik verwendet wurde.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1489 am: 19. Dez 2015, 14:13 »
Geniales Update!  (**)

Die Map wird sofort ausprobiert, wenn die neue Version da ist!
Wenn ich an die Größe und so Sachen wie "Händler" denke, will ich die neue Version umso schneller haben!

Auch der Trailer ist episch. Und ich bin total aus dem Häuschen wegen mancher Objekte, die man dort sieht. Die schwarzen Einhörner kenne ich irgendwoher schon, aber findet man den Käse und die aufgeknüpften Elben ab nächster Version vielleicht im Worldbuilder? (ich vermisse dort auch die Gondor-Häuser mit Thal-Skin, die würden so schöne Möglichkeiten im Mappen eröffnen  (**))

LG
Tar-Palantir

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1490 am: 19. Dez 2015, 14:26 »
Zitat
Die schwarzen Einhörner kenne ich irgendwoher schon, aber findet man den Käse und die aufgeknüpften Elben ab nächster Version vielleicht im Worldbuilder?
Ich meine, dass es sich bei diesen Tieren um die Nachtmahre handelt, die vermutlich Angmar früher mal hatte -bin mir da nicht ganz sicher, weil es schon eine Weile her ist, dass ich die mal beim Rumprobieren in Altdateien entdeckt habe, aber sie sollten es sein. (Die meisten auffälligen Monster im Trailer sind ja ältere Angmar-Monster.)
Wo man die Elben findet, kann ich dir nicht sagen, aber die gab es bereits früher: Die alte CU-Kaserne Mordors (die ganz früher ja noch der DG Kerker war, bevor CU überhaupt als eigene Domäne ins Spiel kam) hat ebenfalls diese toten Elben an der Frontseite des Hauses hängen. :D

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Wenn man im Trailer genau hinsieht, wird bei Glorfindel einmal sogar eine Reiteranimation abgespielt. Da dachte ich mir auch nur: "Diese gerissenen Schurken..." :P

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1491 am: 19. Dez 2015, 16:17 »
@ Weihnachtskuschelbär

Also die Musik stammt vom Musikunternehmen "Two steps from hell". Sie machen einfach die besten trailermusiken.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2015, 16:24 von Vincent »

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1492 am: 20. Dez 2015, 10:54 »
Und das letzte Zwergenvolk

http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images

Sieht wie gewohnt einfach Hammer aus!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1493 am: 20. Dez 2015, 11:11 »
Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vielleicht das ich unterwältigt bin. :(
Tut mir Leid das jetzt so zu schreiben, aber mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.

Die Körper sehen im Vergleich zu denen der Erebor- und Eisenbergzwerge seltsam aufgedunsen aus, was vor allem daran liegt, dass sie ohne eine dicke Rüstung breiter sind, als die oben genannten Zwerge und das bei gleicher Höhe. Ebenso mit dem Gesicht, bei denen die Haare zwar sehr schön modelliert wurden, aber die Gesichter und besonders die Nasen sehen richtig platt aus, ohne Konturen. Das sieht man besonders schön, finde ich, bei dem Bogenschützen ganz links, wo man erkennt, dass die Nase eigentlich nur eine Verlängerung der Stirn darstellt.

Natürlich weiß ich, dass Einheiten nicht so detailliert sein sollen wie Helden (wegen Perfomance und so), aber krank müssen sie deshalb doch noch lange nicht aussehen. Also es tut mir wirklich Leid, aber die Körper und Gesichter gefallen mir wirklich so gar nicht, nur die Kleider und Waffen der Zwerge sehen wirklich grandios aus, aber am Gesamteindruck ändern sie leider nichts. :(
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1494 am: 20. Dez 2015, 11:15 »
Mir gefallen die neuen Einheiten ganz gut. Vielleicht sehen sie nicht ganz so cool wie die alten Zwerge aus, aber die erschienen mir eh viel zu elitär für die Ered Luin. Das jetzige Aussehen passt deutlich besser zu der Filminterpretation und der Hintergrundgeschichte der Zwerge Ered Luins. So habe ich sie mir vorgestellt! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1495 am: 20. Dez 2015, 11:26 »
Also ich finde die Ered Luin Zwerge sehr gelungen! Wie ihr das schon im Artikel geschrieben hattet passen die viel besser zum Exilanten- Königreich als die alten Panzer. Mir gefallen vor allem die Bogenschützen und Speerträger sehr gut, v. a. aufgrund der Modelle der Waffen (Ich liebe diese Köcher). Die Farben sind super und mit den Kapuzen und Mänteln haben die wirklich so nen "Wanderer" Stil.
Auch finde ich persönlich das der "korpulente" Eindruck eigentlich richtig ist, schließlich tragen sie Mäntel und Umhänge, was logischer Weise einen konturloseren eindruck schafft, da sie nicht so anliegen wie Rüstungen.
Die Gesichter finde ich eigentlich ok, vor allem wenn man bedenkt, dass das Details sind die man eigentlich nicht sieht (Oder ich zumindest nicht sehe), aber über Geschmack lässt sich, bekanntlicher Weise, nicht streiten. :D



Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1496 am: 20. Dez 2015, 11:31 »
Oh... Das wird eine Umstellung und ungewohnt! :D
Sind echt schick geworden. Am meisten gefallen mir ja die Kleidungen!  [uglybunti]
Auch, dass ihr Ered-Luin nun Bögen gegeben habt finde ich passen.
Bin auf weitere Updates gespannt. Freue mich auch mal wieder total auf die Zwerge.
Schade finde ich nur, dass die durch die identischen Haarfarben gleich aussehen :D aber sind ja nur geringe Dinge. Die Kleidung passt viel besser zu einem Königreich im Exil!
Tolle Arbeit!!

Zitat von: Jolnir Jolareidi
mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.
Also ich finde die Aussage echt unterirdisch und bin der Meinung, dass die kein passender Vergleich ist. Überdenke deine Aussage noch mal.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 11:36 von Beautiful Darkness X Christmas »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1497 am: 20. Dez 2015, 11:36 »
Das letzte Mosaikteil der Zwergenfraktion, oh man ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten  :P. Man kann euch nicht genug für eure tatkräftige Arbeit loben.
Wenns jetzt nicht mit Platz 1 bei der MotY wird dann weiß ich auch nicht weiter.


Zwergischer Soundboard Editor

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1498 am: 20. Dez 2015, 11:46 »
Also ich finde die Aussage echt unterirdisch und bin der Meinung, dass die kein passender Vergleich ist. Überdenke deine Aussage noch mal.
Kommt darauf an, was du damit verbindest. Wenn du damit bloße Abneigung verbindest, ohne jegliche Sympathie, dann ist das deine Schuld.
Kritik in allen Ehren, aber ist das nicht etwas zu salopp ausgedrückt?
Ja, es ist salopp ausgedrückt, aber auch wenn ich die Worte "Down-Syndrom" nicht geschrieben hätte, mit der Beschreibung der missfälligen Aspekte hätten diese auf den Phänotypen der Krankheit gepasst und jeder der diese Krankheit kennt, hätte mir dann vorwerfen können, ich würde diese Mensche denunzieren, was aber gar nicht meine Absicht war/ist, sondern Essenz der Aussage soll sein, dass die Zwerge Ered Luins krank aussehen.
Ich gebe zu, es gäbe noch andere phänotypischen Krankheitsbilder, aber an den Modellen ändert es nichts. Außerdem, niemand zwingt euch meinen Worten überhaupt Bedeutung zuzusprechen, haben viele ohnehin kein Problem mit.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1499 am: 20. Dez 2015, 11:49 »
Nochmals generell zu den Zwergen:

Die Überarbeitung(en) übertrafen alle meine Erwartungen, jedes Detail passt (so haben die Ered Luin endlich ein Exil Aussehen und Bögen). Erebor gefällt mir am Besten, ohne Zweifel meine liebste Zwergen Fraktion. Ich war schon immer ein Fan der Zwerge, aber dank dem Re-Design werde ich mit ihnen noch deutlich häufiger spielen. Vielen Dank, Edain Team! :)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!