29. Mai 2024, 02:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 521341 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1470 am: 18. Dez 2015, 19:08 »
Die Map kommt mir stark bekannt vor  :o

Geiles Konzept! Bin mal gespannt wie sie sich jetzt spielen lässt.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1471 am: 18. Dez 2015, 19:18 »
Interessant, interessant. Wenn man es durchliest und die Bilder anguckt klingt es schon mal gut. Bin mal gespannt wie die sich spielen lässt.

Wie hab ihr das den geschafft, dass die Helden da am Tischbsitzen ?! :D
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Dunkler König

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1472 am: 18. Dez 2015, 19:32 »
Also nach allem was ich bis jetzt von euch gesehen hab, ist das, das mit abstand interessanteste der bisherigen Updates. Freue mich riesig drauf das spielen zu können :)

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1473 am: 18. Dez 2015, 20:53 »
Ein tolles update, was neue Spieltiefe und Abwechslung bringt :D
Freue mich auf die vielen Weihnachtsgeschenke vll auch verspätet( nach weihnachten)
die in diesem Update sind.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.521
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1474 am: 18. Dez 2015, 21:38 »
Wirklich top Update!
Eine quasi komplette Kampagne in einer einzigen Map?!
Extrem schön finde ich auch die Möglichkeit mit der selbsterstellten Person die Kampgne zu spielen, das gab es bis jetzt noch nie!
Die Map "einfach nur" als Map spielbar zu machen, damit man sie auch zu 4. oder noch mehr spielen kann klingt umso genialer!

Das einzige, was mir momentan noch nicht komplett zusagt sind die teilweise etwas unstimmigen Modelle der eigenen Helden, die meiner Meinung nach designtechnisch noch nicht komplett auf dem Niveau von Edain angelangt sind, aber der Fokus lag ja nie wirklich auf ihnen, es ist schon ein riesen Schritt, dass es sie momentan gibt! Vielleicht erhalten sie in folgenden Jahren noch eine Überarbeitung, was ich mir sehr wünschen würde, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau!

Wie gesagt, Konzepttechnisch ein geniales Update, auch das Video ist verdammt schön gestaltet!
Lg
Joragon

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1475 am: 18. Dez 2015, 23:55 »
Hört sich sehr interessant an, bin gespannt was ihr daraus macht! Als Zwerge Fan freut mich natürlich besonders das das ganze im Gundabad spielt!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1476 am: 19. Dez 2015, 00:33 »
Du meine Güte, Melkor kehrt zurück!  [ugly] Natürlich ist das ein völlig absurder Gedanke, aber irgendwann muss man sich auch mal die Freiheit nehmen, etwas Spaß haben und die Welt untergehen lassen können! Es klingt einfach zu genial, ich kann die neue Version gar nicht mehr erwarten!  (**)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1477 am: 19. Dez 2015, 01:01 »
Ts, warum meinen alle, dass Melkor bei einer Rückkehr alle vernichten will ? Vielleicht hat er während seines erneuten Aufenthalts in der äußeren Leere keine Lust mehr, der zu sein, den alle hassen und bekämpfen wollen. [ugly]

Aber das Update klingt in der Tat spielerisch und inhaltlich sehr vielversprechend. Vor allem inhaltlich bin ich gespannt, was man da so alles zusammenreimen kann, woran ich selbst in meinen dunkelsten Fantasien im Tolkien Universum nicht zu denken vermocht hatte  xD.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1478 am: 19. Dez 2015, 01:05 »
Zitat
Aber das Update klingt in der Tat spielerisch und inhaltlich sehr vielversprechend. Vor allem inhaltlich bin ich gespannt, was man da so alles zusammenreimen kann, woran ich selbst in meinen dunkelsten Fantasien im Tolkien Universum nicht zu denken vermocht hatte  xD.
Keiner mehr hier, der die alte Storyline "Der Weg der Edain" noch kennt? Schade eigentlich, ich dachte hier wäre irgendjemand, der ganz laut schreit: ,,Aber das war doch die Updatereihe vor Version 1.0!"
Ja, diese Missionsmap basiert auf einer Update-Storyline von uns, damals sah das alles noch etwas anders aus.^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1479 am: 19. Dez 2015, 01:15 »
Ach komm, Ea, das ist jetzt schon so lange her.... mich würd' allerdings schon auch mal interessieren, welcher noch aktiver User außerhalb des Edain Teams sich daran erinnert  xD

Und eigentlich kann man ja froh sein, dass es offenbar so viele nicht kennen. Ist doch so viel mehr Platz für Spannung ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1480 am: 19. Dez 2015, 01:20 »
Und ich bin erst seit (irgendetwas zwischen) 3.0-3.5 die Mod am spielen :D
Müsste 2009/10 gewesen sein. Also alles was davor war kenn ich nicht wirklich. :o
Aber auch gut zu wissen, dass es sowas vorher schonmal gab. Aber aonst kann ich Raschi da zustimmen:
So bringt es nochmal Spannung, wenn man die Map nicht kennt. :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1481 am: 19. Dez 2015, 01:22 »
Interessant...
Ich habe ja durchaus ohne jeden Zusammenhang einige Geschichten auf der MU gelesen, aber ob die passende darunter war, weiß ich auch nicht mehr. Vermutlich nicht. ;) Wie dem auch, wie nichts spoilern. Will selber rausfinden, was in den Tiefen Gundabads so vor sich geht.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Außerdem ganz unter uns: Warum habe ich denn diesen Nutzernamen? Wenn der gute mal tatsächlich zurückkehrt, kann ich unmöglich in sein Feindbild passen. [uglybunti]

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1482 am: 19. Dez 2015, 09:22 »
Keiner mehr hier, der die alte Storyline "Der Weg der Edain" noch kennt? Schade eigentlich, ich dachte hier wäre irgendjemand, der ganz laut schreit: ,,Aber das war doch die Updatereihe vor Version 1.0!"
Ja, diese Missionsmap basiert auf einer Update-Storyline von uns, damals sah das alles noch etwas anders aus.^^
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich die mal durchgelesen habe, aber das ist bestimmt etwa 3 Jahre her. :D
Und da mir persönlich die Storylines der Angmarhelden, besonders die von Zaphragor und Gulzar, sehr viel besser gefallen haben, erinnere ich auch eher an die, statt an die Sorylines der Edain. xD
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1483 am: 19. Dez 2015, 10:00 »
Wie hab ihr das den geschafft, dass die Helden da am Tischbsitzen ?! :D
Sämtliche Einheiten die man dort sieht sind eigentlich beritten. Bei deren Modellen wurden alle SubObjects ausgeblendet, die nicht benötigt wurden, wie Waffen, Schilde und natürlich die Pferde. Dann wurden die Idle-Animations durch sämtliche annähernd passende Animationen ausgetauscht. Da die Helden immer noch auf unsichtbaren Pferden sitzen, scheben sie deutlich über dem Boden. Deshalb wurden sämtliche Objekte nach oben verschoben und die restlichen Einheiten scheben so weit in der Luft, dass es aussieht als ob sie laufen würden.

Es ist aber schön zu sehen, dass die Karte jetzt auch ein Spellbook hat. Eine kleine Frage bleibt aber: Was genau kann ich mit den Ressourcen machen?
Man kann auf der Map einen Händler finden, der einem nützliche Dinge verkauft, wie verbesserte Waffen für mehr Schaden/Leben, Immunität gegen Gift/Feuer oder auch ein großes Stück Pergament, auf dem alle Orte eingezeichnet werden, an denen man schon war, sodass man wenn man einem Ebene zum 2. Mal betritt, deutlich mehr Übersicht hat.


Und da mir persönlich die Storylines der Angmarhelden, besonders die von Zaphragor und Gulzar, sehr viel besser gefallen haben, erinnere ich auch eher an die, statt an die Sorylines der Edain. xD
Wer sagt denn, dass das eine nicht mit dem anderen verknüpft ist?  [ugly]

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1484 am: 19. Dez 2015, 10:07 »
Und da mir persönlich die Storylines der Angmarhelden, besonders die von Zaphragor und Gulzar, sehr viel besser gefallen haben, erinnere ich auch eher an die, statt an die Sorylines der Edain. xD
Wer sagt denn, dass das eine nicht mit dem anderen verknüpft ist?  [ugly]
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas derartiges durchblicken gelassen zu haben. :o
Also dass sie nicht miteinander verknüpft gewesen wären.

Also jetzt so aus der Erinnerung heraus, gefiel mir bei den Angmarhelden irgendwie der Schreibstil besser und insgesamt die Plots, wobei ich aber heute wirklich nicht sagen kann, warum es dieses Qualitätsgefälle gab/gibt. Ich meine nämlich sogar, vom Stil waren die sich recht ähnlich, aber dann waren es wohl irgendwelche Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen, ich jetzt, nach der langen Zeit, aber wirklich nicht mehr weiß. xD
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers