Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Fredius:
--- Zitat von: Ealendril am 26. Dez 2015, 21:17 ---Was habt ihr eigentlich alle gegen Stacheln? Das war ein sehr ausgeprägtes Merkmal im Mittelalter, zur Zeit der Gladiatorenkämpfe[..]
--- Ende Zitat ---
Ich habe das nirgendwo gelesen oder gesehen. Darf ich fragen, ob du eine Quelle geben könntest, der diese Aussage unterstützt? Obwohl Stacheln vielleicht intimidierend aussehen, hat es keine Nutzung ins Schlachtfeld. Armor ist entwickelt, so dass der Träger geschützt wird beim Schlachtfeld. Armor wird nicht besser, wenn man ein Paar kleine Stacheln auf ihn fügt, sie können sogar in die Quere kommen (z.B. Ich kann mir vorstellen, dass die Stacheln auf der Arm, eine Schild tragen schwieriger macht, weil die Spitzen in die Quere kommen). Aber die Stacheln sind meiner Meinung nach nicht so schlimm; vielleicht hat es mehr eine "Zeremonielle" Funktion. Ich frage mich einfach, warum ihr diese Skeleton Design entschieden habt, obwohl es keine Historische Einflußen hat? Der Armor der Men Carn Dums ist basiert auf verschiedene Historische Armor Designs, aber der Design von die Black Guards hat, soweit ich weiß, diese Einflußen nicht.
--- Zitat von: Ealendril am 26. Dez 2015, 21:17 ---Das war mein erster Improvement-WIP des bisherigen Models:
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt diese Version auch viel besser. Der Skeleton Armor hat nicht der Tolkien Gefühl wie deine WIP Design :).
Halbarad:
Mir gefällt diese andere Version des Brustpanzers auch besser als die Skelettartige!
Saruman der Bunte:
Ja, mir gefällt die andere Version auch besser als die skelettartige Rüstung.
SamonZwerg:
Ich muss sagen mir gefällt die skeletartige Rüstung besser, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Bei mir ist es halt so ich finde die skeletartige Rüstung daher besser weil meiner Meinung des besser passt des sieht dann aus als wären das Untote und ich finde des passt zu Angmar.
Darkayah:
Also ich finde beide versionen nicht schlecht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Leute wie die schwarze Garde sich furchteinflößend mit einer Skelettrüstung ausrüsten würde. Schon alleine um zu zeigen dass sie was besonderes sind.
Was manche gegen Stacheln o.ä. auf Angmars Rüstungen haben (Monamarth Schwarze Garde) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass dadurch wirkt die Rüstung besonders und unterstützt den "bösen" Aspekt. Wie Ealendril schon sagt: Sauron,Barad-Dûr einige Orks und sogar der Hexenkönig (!!!!!) hat Stacheln. Also würde es meiner Meinubg auch zu besonderen Einheiten von Angmar passen.
Skelettrüstung und Stacheln als furchteinflößende Zierde. Hat doch was.
aber wie gesagt. Ich finde beide nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln