5. Jul 2025, 15:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 705013 mal)

gabromir

• Elronds Berater
  • **
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1620 am: 20. Jan 2016, 19:28 »
Hallöchen zusammen  ;)

Nach lang andauernder Inaktivität, habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, mehr zu spielen und mir die Fortschritte mitanzusehen.

Der Ersteindruck war gewohnt sehr gut, ich kannte ja vieles bereits durch die damalige Beta, muss aber dennoch nochmal lobend erwähnen, dass die ganze Mod wunderschön aussieht. Bei der Lorienfestung kommt wirklich Feeling auf, auch die Modelle der einzelnen Einheiten sind gewohnt genial. Die Veteranen etwa sehen richtig edel und elitär aus, Spitze! Was das optische und das Feeling angeht kann man wirklich nicht gross gegen Eure Mod wettern, sie sieht überragend aus.

Zur Balance will ich nicht gross etwas schreiben. Schliesslich ist es immer noch eine Beta, da ist es klar, dass nicht alles zu 100% stimmt. Kleinigkeiten wie die massiv zu starken Beorninger erkennt wohl jeder und sind in euren internen Betas bestimmt schon überarbeitet worden. Man muss aber sagen, dass sich im Bezug auf Matchup Vor- bzw. Nachteile einiges getan hat. Perfekt ist es nicht, als kleines Beispiel ist Mordor etwa zu stark, ansonsten sind die möglichen verschiedenen Match-Ups ziemlich ausgeglichen, viel mehr als bspw. in 3.81. Das Spiel scheint mir sowieso ziemlich ausgeglichen zu sein, so hat man selbst als Einsteiger viel zu gute Chancen gegen viel erfahrerene und bessere Spieler zu gewinnen [ugly] So kann man das Spiel zwar gestalten, mir persönlich spricht das jedoch nicht zu.
Aber wie gesagt: Das wisst ihr selbst und sollte keineswegs negativ aufgefasst werden, das gehört schliesslich zu Betaphasen.

Negative Kritik muss ich im Bezug auf den Spielspass im Multiplayer äussern. Anfangs fühlt sich das Spiel spassig an, doch bereits nach einigen Runde musste ich leider feststellen, dass ich immer und immer wieder gleich spielen "musste". Das liegt nicht unbedingt an Eurer Völkerüberarbeitung. Ich finde etwa Mordor in 4.2 um einiges interessanter als in 3.81. Es geht mehr um das Spielgefühl. In jeder Runde baue ich jeden Helden, in jeder Runde bau ich zur selben Zeit den gleichen Einheitentyp in der gleichen Menge. Auch spielen sich Völker leider alles andere als unterschiedlich.
Klar, das ist irgendwo Geschmackssache und betrifft vor allem die Meinungen der Spieler, die viel und oft spielen. Für Gelegenheitsspieler wird diese Art von Spiel vollkommen in Ordnung sein. Mir selbst gefällt dieses eher langsame gemütliche Spiel mit langen Schlachten und ewigen Belagerungen allerdings weniger..

Ich würde mir für 4.2 ein schnelleres und abwechslungsreicheres Spielerlebnis wünschen. Ansonsten kann man die Fortschritte durchaus loben. Potenzial ist mehr als genug vorhanden.

lg gabro
« Letzte Änderung: 20. Jan 2016, 19:33 von gabromir »

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1621 am: 20. Jan 2016, 20:57 »
Hmm, eigentlich ist es zwar nur suboptimal, dass ich gabromir mit diesem Themenwechsel so abwürge, aber dennoch:
Von mir alles Gute zum Jahr 2015! Ihr habt euch das Feiern absolut verdient und ich freue mich immer wieder, dass es mit der Mod so erfolgreich läuft. Macht auf jeden Fall weiter so; ein Toast auf die nächsten 9 Jahre! :D
Ansonsten muss ich sagen, dass mich der Abschnitt "Über Trolle" schon irgendwie schockiert hat. Es ist das Internet, aber im Forum wirkt irgendwie alles immer so harmonisch. Ich bin nun weiß Gott nicht immer einer Meinung mit allem, was ihr konzeptionell so anstellt, aber das ist einfach unterirdisch, wenn auch vermutlich nicht zu verhindern.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ich mag die Zusammenstellung der 6 Thorins irgendwie... Selbst, wenn die ersten drei nur mäßig mit den letzten 3 vergleichbar sind, spricht die Entwicklung schon Bände. ;)

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1622 am: 20. Jan 2016, 21:42 »
Danke für die Zusammenfassung und das tolle Team-Foto  :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Munchkin!!!

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #1623 am: 20. Jan 2016, 22:23 »
Coole Zusammenfassung  :P
Danke dafür :D
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Sindir Kupferfaust

• Hobbit
  • *
« Antwort #1624 am: 21. Jan 2016, 01:41 »
Hallo erstmal, bin neu hier ;)

War sehr gerührt von der Jahreszusammenfassung 2015.
Bei den schrecklichen Dingen die einige "Trolle" scheinbar gemacht haben,
stimme ich Melkor vollkommen zu - einfach nur widerlich sowas.

Um so besser das Ihr, das Edain-Team sich davon nicht unterkriegen lassen hat und eine solch großartige Mod zustande gebracht hat und weiter wird.
Und zum Glück gibts ja nicht nur solche Trolle, sondern die grandiose Community hier.
Also meinen Dank an das Team und an die alten Hasen des Forums ^^

"Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

Nuramon90

• Elbischer Pilger
  • **
  • Namáriëor Navaer
« Antwort #1625 am: 21. Jan 2016, 09:13 »
Vielen Dank für diese Zusammenfassung. Die Vorfreude auf das, was bald kommt, steigt mit jedem Tag. Kann es kaum erwarten, die überarbeiteten Zwerge zu sehen und mit Angmar zu spielen.

Toll, wie ihr das Jahr beschrieben habt! Macht weiter so Jungs!

Nuramon
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #1626 am: 21. Jan 2016, 15:13 »
Sehr sehr schön gemacht die Übersicht! Die Mod hat jetzt wirklich schon einige Entwicklung durchgemacht.
Ich freu mich schon riesig auf die neue Version, vor allem auf die überarbeitung meines Lieblings- Volkes: Der Söhne Durins!

Zu den trollen: auch ich hatte mit ein paar Kumpels Diskussionen darüber ob wir festes oder freies Bauen besser finden (ich persönlich bin ein riesiger Fan des festen Systems) doch dabei blieb es immer auf sachlicher Ebene! Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen das jemand solche Dinge sagen würde weil ihm, wie ihr schon sagtet ein kostenloses "Angebot" nicht 100% passt.

Ich bin auch der Meinung, dass ihr weiterhin machen solltet was euch am besten gefällt, denn dann wird immer am besten. (manche Spiele-Entwickler sollten sich das vllt. auch mal überlegen.

Ein Frohes und erfolgreiches Jahr 2016
wünschen euch Schatten und Flamme!

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #1627 am: 25. Jan 2016, 18:51 »
Besser spät als nie:
Danke für die Zusammenfassung. War rückblickend wirklich ein riesen Stück Arbeit für euch. Passend untermalt mit wortgewandten Teilüberschriften... Daumen hoch! :D
Auch ich als konservativer 3.8.1 Spieler war anfangs nicht besonders begeistert als ich erfuhr, dass die Entwicklung Edains in Richtung festes Bauen geht. Die Neugierde zwang mich dann doch dazu, die Demo 4.0 auszutesten. Ich ging mit dem Ziel in das Spiel, meine Zweifel bestätigen zu können. Doch dann war ich bereits vom 4 Völkern so überwältigt, dass ich bei dieser neusten Version blieb. Danke, dass man mit jedem Spiel ein Stück Geschichte Mittelerdes schreiben kann.....also gefühlt! [ugly]

Auf das die Mod und das Team ewig leben! ;)
(Naja letzteres ist wahrscheinlich nicht möglich 8-| )

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Khamul_der_Sehende

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #1628 am: 25. Jan 2016, 21:18 »
Hallo liebes Edain Team,

ich muss sagen, dass ich eure Jahreszusammenfassung sehr schön fand. Sehr persönlich, sehr nah und sehr der Community verbunden. Man merkt beim lesen die aufrichtige Freude über den ersten Platz, die Anerkennung durch die Fans und die Wertschätzung eurer detailverliebten Arbeit.

Zu den Trollen: Ignoriert diese unzufriedenen und unglücklichen Menschen einfach. Die haben nicht den Schneid und die Disziplin, zu tun, was ihr geleistet habt, lasst euch davon das Herz nicht schwer machen.  :P

Ich sage es noch mal: Ich bin ein ganz großer Fan von euch. Ich hoffe, ihr macht noch lange so weiter und wir erleben als Community noch viele weitere schöne Momente und Jahre.  :)
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

DarkZaneX

• Bilbos Festgast
  • *
  • Großer Hobbit
« Antwort #1629 am: 28. Jan 2016, 21:02 »
Yo,

Ich habe mir quasi nur für diese Mod ein DVD-Laufwerk angeschafft, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Die bisherigen Völker habt ihr meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt, das Gameplay ist sehr genießbar. Vor allem die Ausarbeitung Mordors finde ich besonders genial, vorher war es einfach nur ein Helden-Volk und jetzt ist die Stärke Saurons (und somit dessen Helden) deutlich abhängig von der Stärke seiner Truppen, was ich für absolut klasse umgesetzt halte!
Einheiten, Modelle, alles sieht super aus.
Ich habe schon vor Jahren SuM 1, dann 2 und dessen Addon gespielt, dann Edain 1, 3.8.1, dann die Demo von Teil 4 und nun ebendieses Update, und ich denke es ist einfach wunderschön  (**) so eine Entwicklung zu beobachten... Die Mod hat sich echt klasse entwickelt!

Doch ich habe einen Kritikpunkt: Irgendwie ist Lothlorien (zumindest als AI) deutlich op. Ich spiele mit meinen Freunden eig. immer im Team, deshalb kann ich da nichts weiter sagen, doch Lorien kriegt ja überall Ressourcen raus und wenn man zu zweit gegen ein Haufen Bots spielt überrennt Lothlorien einfach jeden mit einer schieren Masse an Soldaten und günstigen, aber guten Helden.

Soviel dazu, danke dass ihr da soviel Arbeit reinsteckt, ich freue mich schon auf Angmar  xD

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #1630 am: 7. Feb 2016, 14:03 »
Ich dachte es würde langsam wärmer werden und dann das. Meine Gedanken vereisen, mein Blut gerät ins Stocken. Zumindest fast... xD
Auch wenn das Bild keinen Text oder völlig unbekannte Elemente enthält, ist es schön, wieder etwas von dem frostigen Reich im Norden zu hören.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #1631 am: 8. Feb 2016, 12:06 »
Wie ich ja schon auf ModDB geschrieben habe:

Zitat von: BeautifulDarkness Feb 5 2016
I stoped my breath when i saw the "(1) Update". :D
Amazing fortress and gate for Angmar! :)

So war es hier auch wieder der Fall.
Ich freue mich total auf Angmar und die nächste Version und hoffe dass der Erscheinungszeitraum absehbar ist. :)

Gute Arbeit Jungs ! ;)
« Letzte Änderung: 8. Feb 2016, 12:12 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Valarauko_IV

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #1632 am: 9. Feb 2016, 13:15 »
Mal wieder Super Arbeit! Die Angmar Festung sieht echt super aus! Vor allem das Tor gefällt mir echt gut.

Goroth

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1633 am: 11. Feb 2016, 19:30 »
Schön, dass es jetzt eine Völkerübersicht gibt. :)
Nur muss ich sagen, dass mir persönlich die neue Bruchtalfestung nicht zusagt, das alte runde Model wirkte meiner Meinung passender, vor allem wegen den offenen Pavillonring auf den Mauern, jetzt sind ja nur noch die geschlossenen Elemente vorhanden, die man in den Ecken sehen kann. Außerdem fand ich die runde Form zu den Elben passender, Bruchtal wirkt ja auch von der Architekur eher rund und gebogen als eckig.

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #1634 am: 11. Feb 2016, 19:35 »
Ja, da kann ich Goroth nur zustimmen. Die Völkerübersichtbist klasse, ABER: Während ich mich schon richtig darauf gefreut habe, die neue Brichtal Festung zu Spielen, die mir von allen am besten gefiel, muss ich leider sagen, dass mir die neue Version überhaupt nicht zusagt.

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 12. Feb 2016, 10:26 von Saruman der Bunte »

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!