27. Jun 2025, 13:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 695262 mal)

Falandir

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1725 am: 1. Apr 2016, 00:55 »
Alles in allem wieder eine tolle Idee. Die Gebäude passen perfekt und es macht nur Sinn, dass Tom Bombadil+Goldbeere den Hobbits zur Seite stehen. Ich bin gespannt auf das Spellbook!

Können die Einhörner geopfert werden, um vorzeitig Zufgriff auf die 4.4-Beta zu bekommen oder um den Release zu beschleunigen?  8-|
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #1726 am: 1. Apr 2016, 00:59 »
Oh Hey....wie toll Hobbits.....
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #1727 am: 1. Apr 2016, 01:04 »
Bisher spielen sich die Hobbit ziemlich gut. Das System ist zwar etwas anders als bei den bisherigen Völkern, allerdings gewöhnt man sich gut dran.
In den MP Beta Partien ging es bisher auch ganz gut. Die ersten 7 Minuten konnte ich gegen andere Völker noch gut mithalten und es war immer ziemlich ausgeglichen, nur danach habe ich komischerweise ziemlich schnell immer verloren.
Nebenbei Sams Unterstützungs Fähigkeiten sowie seine Bratpfanne sind momentan aber noch ein bisschen op.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Edi der 3te

• Pförtner von Bree
  • *
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
« Antwort #1728 am: 1. Apr 2016, 01:05 »
echt jetzt?! die hobbits? :o es gibt doch bei weitem kein platz für ein friedlebendes Volk in einem die SCHLACHT um um Mittelerde..... sorry Leute ihr macht eine sehr Gute Arbeit aber damit kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden  :-|

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #1729 am: 1. Apr 2016, 01:14 »
Dann waren diese dezenten Andeutungen in den Codes doch richtig ! :)

Endlich das langersehnte Hobbitvolk  (**)

Es wird sich sicher ziemlich anders als die anderen Völker spielen und ich könnte mir vorstellen, dass man ziemlich übers Spellbook kommt, da die Hobbits wohl kaum ohne Hilfe von einem Gandalf und Dunedain auskommen werden.

Cooles Update !  Von mir aus könntet ihr statt Angmar direkt die Hobbits releasen :D

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1730 am: 1. Apr 2016, 01:18 »
Na also, die lässigste Fraktion Mittelerdes wird nun in Zukunft spielbar sein,...fett  xD. Da werde ich dann schön Faulenzer spammen und die ersten 7 Minuten des Spiels in Frieden einen Saufen gehen.
Danach wird dann mit Besen und Steinen Mordor weggerockt, wobei Tom Bombadil Sauron unter den Tisch tanzt.
Ich finde es jedenfalls ziemlich cool, und anders als mein Vorposter (vor Caun) eine sehr gute Wahl. Tolkien hat soviel über Hobbits verfasst, sodass sie gerade danach schreien eine eigene Fraktion zu bilden. Damit kommen Frodo und Sam auch häufiger im Spiel vor. Auch haben sie durchaus gekämpft, sodass ihre kriegerische Seite durchaus mehr ins Spiel einfließen kann.
So es ist schon spät, und daher werde ich eben noch ein wenig Alter Tobi rauchen, ehe ich mich in meine Höhle verkrieche  ;)

« Letzte Änderung: 1. Apr 2016, 01:21 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lidloses Auge

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #1731 am: 1. Apr 2016, 01:23 »
Tolle Idee die Hobbits einzubinden! Ich fand Frodo & Sam immer etwas verloren bei Lorien. Die Hobbitfestung gefällt mir sehr gut. Bin schon auf das Spellbook gespannt ;)

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #1732 am: 1. Apr 2016, 01:28 »
Zitat
sowie seine Bratpfanne sind momentan aber noch ein bisschen op
War das eine Anspielung auf unser Spiel von vorhin? Pass besser auf deine Helden auf :P

Die Hobbits spielen sich bisher ziemlich Rund, dennoch muss ich zugeben das mir das Gebäudelevelsystem nicht gefällt. Die Eselreiter sind hingegen meine neuen Lieblingseinheiten, schnell, tödlich und ihre Fähigkeit ist einfach genial. :) (Gut das ihr sie noch nicht verraten habt :D)
Allerdings würde ich mir gerne eine dauerhafte Einbindung Baumbarts wünschen, schließlich ist es extrem cool wenn die Hobbits auf ihn klettern und mit Steinen die Orkschädel zermatschen.

« Letzte Änderung: 1. Apr 2016, 01:35 von Skeeverboy »

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1733 am: 1. Apr 2016, 01:28 »
Von dieser Fähigkeit, die du da erwähnst, war nie die Rede in dem Update. Es soll sich schon gut einpassen, und Quellenmaterial hat man ja genug.
Ich fände es cool, wenn man Gandalf über das Spellbook rufen könnte, und er dann vom Kartenrand mit seinem Karren zur Festung fährt  :)
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #1734 am: 1. Apr 2016, 02:38 »
Ernsthaft? Da macht ihr einem am Anfang so viel Freude.. und dann brecht ihr mir das Herz mit der Verkündigung der Einhörner. Auf ein richtiges Hobbitvolk hätte ich mich gefreut, aber so bin ich mir nicht sicher ob es mir gefallen wird. Vielleicht hättet ihr das ganze auch noch etwas reifen lassen sollen, das Update ist leider nicht so ausführlich wie wir es sonst von euch gewohnt sind. Natürlich wolltet ihr damit relativ schnell herausrücken, aber ich denke ein paar Tage später hätten der Qualität des Updates auch getan.

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #1735 am: 1. Apr 2016, 06:12 »
Endlich! (**)
Die Kleinen Mittelerdes sind bereit in den Krieg zu ziehen.
Aber halt...fehlt nicht Bilbo in der Heldenauswahl? mMn ein großer Fehler: sonst stehen den Hobbits ja überhaupt keine Massenvernichterhelden zur Verfügung.
Trotzdem freue ich mich natürlich riesig; ein Update, dass zwar ein Geheimnis war, aber trotzdem war es klar, nachdem ihr so zahlreiche Andeutungen gemacht habt. Das letzte Gasthaus im ganzen Spiel war...genau!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
« Antwort #1736 am: 1. Apr 2016, 08:27 »
Ich finde es beindruckend wie viel Arbeit ihr euch macht, nur um uns einen April scherz zu machen, ich bin mir nur nicht ganz sicher vielleicht wollt ihr ja auch das wir denken es ist einer und in Wahrheit ist es wirklich euer ernst.

Egal wie es ist, es ist sehr schön gelungen und ihr habt euch richtig mühe gegeben. Eigentlich schade wen man sie nicht einbauen würde. Aber Bilbo habt ihr wirklich in der Heldenliste vergessen. Da könnte man gut den Alten Bilbo dann einbinden.

Macht weiter so!!

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
« Antwort #1737 am: 1. Apr 2016, 09:05 »
Dass Bilbo nicht erwähnt wird, hat schon so seine Richtigkeit, schließlich will das Team ja auch nicht alles verraten sondern den Spielern auch noch etwas zum Entdecken übrig lassen. Zu Bilbo sage ich also nur soviel: Er ist perfekt eingebaut und ergänzt das neue Volk auf seine ganz eigene Art und Weise.

PS: Die Bratpfanne ist echt noch OP. Ich hoffe, das wird noch gefixt.
RPG:

Joragon

• Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #1738 am: 1. Apr 2016, 10:26 »
Hobbits hätte ich überhaupt nicht erwartet, ich glaube hat auch fast niemand  [uglybunti]
Der Ansatz das Volk zu konzipieren hört sich auf jeden Fall interessannt an.
Gerade zwei Dinge halte ich jedoch für schwierig  8-|
Zum einen, dass man mit den Hobbits im Ringkrieg Mittelerde erobern kann xD
Wobei die Edain Mod ja eher auf das Gefecht fokussiert ist.
Zum anderen müssen die Hobbits einigermaßen vergleichbare Krieger stellen können, es wäre aber beispielsweise ein wenig frustrierend, wenn ein Sam einen Boromir in die Pfanne haut :D

Ich bin mir aber sicher ihr findet einen Weg, bei dem ihr Tolkien Treue und Gameplay unter einen Hut bringt :)
Lg
Joragon

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1739 am: 1. Apr 2016, 11:31 »
Freut mich, dass ihr euch schon entschieden habt, die Hobbits als neues Volk zu veröffentlichen. Sie spielen sich tatsächlich etwas eigen und etwas ungewohnt, aber machen tatsächlich Spaß, trotz des friedlebenden Charakters. In den Betapartien ist die Bratpfanne schon legendääär ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers