28. Apr 2024, 12:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 516687 mal)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1890 am: 3. Jun 2016, 09:02 »
Was wohl mit den Durin passiert, bleibt wohl ein Rätsel... Vielleicht wird ein Held aus dem Spellbook der Ringheld? Oder die Zwerge verarbeiten den Ring in ihrer Festung? Wer weiß, wer weiß :D

Ah, können wir dieses Thema als nächstes zum teasen benutzen, jetzt, wo der Ringheld von Imladris enthüllt wurde? xD
RPG:

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1891 am: 3. Jun 2016, 19:38 »
Ah, können wir dieses Thema als nächstes zum teasen benutzen, jetzt, wo der Ringheld von Imladris enthüllt wurde? xD
Würde ich ganz klar so sehen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1892 am: 3. Jun 2016, 23:24 »
 :o
Ich bin einfach nur... ohne Worte!
Nunja, vielleicht doch nicht: die grundlegende Konzeptidee ist schon einmal klasse, genau meine Art Volk! Die Einführung eines Katapults ist ebenfalls super, vorallem weil dadurch der Weg für die "Subtilisierung" der Lichtbringer geebnet wurde. Die neue Ringmechanik ist fantastisch, über die Gemeinschaft des Ringes freue ich mich auch riesig. Imladris wird wohl mein neues Lieblingsvolk werden.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1893 am: 5. Jun 2016, 20:06 »
Also: Durin wird abgeschafft? So habe ich das jetzt verstanden... :D

Es gab ja schon ein paar Diskussionen zu seiner Legitimität ^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1894 am: 5. Jun 2016, 20:33 »
Ja, das neue System erfordert einen Ringhelden, der den Ring direkt aufnehmen kann. Das geht mit der Durinstatue nicht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1895 am: 6. Jun 2016, 17:50 »
Das passt jetzt nicht direkt hier rein aber,

Könnte man nicht einfach einen Zwergenhelden/Zwergenkönig nehmen in dem sobald er den Ring auf nimmt Durin wieder erwacht?
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1896 am: 6. Jun 2016, 20:20 »
Das passt jetzt nicht direkt hier rein aber,

Könnte man nicht einfach einen Zwergenhelden/Zwergenkönig nehmen in dem sobald er den Ring auf nimmt Durin wieder erwacht?

Ich antworte mal drauf:
Wenn nur der 'Geist' Durins im jeweiligen Helden erwacht, sprich er bekommt seine Fähigkeiten oder änliches, wäre es bestimmt akzeptabel, aber so dass dann Durin erscheint und der Held ist dann weg, fände ich eher nicht so sinnvoll... Ich kann mir außerdem nicht vorstellen dass jemand auf Dain, Thorin, oder sonts wen, verzichten will.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1897 am: 18. Jun 2016, 14:15 »
hmm... wäre es vlt. möglich, das es in jedem der 3 Zwergenvölker einen Helden gibt, der den Ring aufnehmen kann... wenn dieser dann in die Nähe von Durins Mausoleum/Statue/wasauchimmer gelangt würde einer seiner Fähigkeiten Slots zu "Den Ring übergeben" o.Ä.  und dann kommt durin? Ich frag nur...

Das passt jetzt nicht direkt hier rein aber,

Könnte man nicht einfach einen Zwergenhelden/Zwergenkönig nehmen in dem sobald er den Ring auf nimmt Durin wieder erwacht?

Ich antworte mal drauf:
Wenn nur der 'Geist' Durins im jeweiligen Helden erwacht, sprich er bekommt seine Fähigkeiten oder änliches, wäre es bestimmt akzeptabel, aber so dass dann Durin erscheint und der Held ist dann weg, fände ich eher nicht so sinnvoll... Ich kann mir außerdem nicht vorstellen dass jemand auf Dain, Thorin, oder sonts wen, verzichten will.
Ich glaube er meint: Zwerg nimmt Ring auf und dann erscheint Durin irgendwo, am Helden selbst ändert sich nix

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1898 am: 19. Jun 2016, 12:23 »
hmm... wäre es vlt. möglich, das es in jedem der 3 Zwergenvölker einen Helden gibt, der den Ring aufnehmen kann... wenn dieser dann in die Nähe von Durins Mausoleum/Statue/wasauchimmer gelangt würde einer seiner Fähigkeiten Slots zu "Den Ring übergeben" o.Ä.  und dann kommt durin? Ich frag nur...

Das passt jetzt nicht direkt hier rein aber,

Könnte man nicht einfach einen Zwergenhelden/Zwergenkönig nehmen in dem sobald er den Ring auf nimmt Durin wieder erwacht?

Ich antworte mal drauf:
Wenn nur der 'Geist' Durins im jeweiligen Helden erwacht, sprich er bekommt seine Fähigkeiten oder änliches, wäre es bestimmt akzeptabel, aber so dass dann Durin erscheint und der Held ist dann weg, fände ich eher nicht so sinnvoll... Ich kann mir außerdem nicht vorstellen dass jemand auf Dain, Thorin, oder sonts wen, verzichten will.
Ich glaube er meint: Zwerg nimmt Ring auf und dann erscheint Durin irgendwo, am Helden selbst ändert sich nix

Nein ich meinte das der Held, der den Ring aufnimmt Quasi von "Duris Geist" oder 'Durins Wissen' erfüllt wird und dadurch verstärkte Fähigkeiten bekommt, je nach seiner Fähigkeiten Orientierung(Kampf/Support/Runen/etc).
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1899 am: 19. Jun 2016, 12:40 »
Warum nehmen wir uns nicht die "Drachenkrankheit" als Beispiel.
Hier wird der Held derart von Gier und Wahnsinn zerfressen dass dieser sich als Durin und Großkönig aller Zwerge proklamiert.

Das genau Durin durch die Macht des Einen Rings angezogen wird und der Geist in jemanden einfährt halte ich persönlich für unsinnig, denn was hatten Durin und der Eine Ring überhaupt gemein?

Um wieder auf das Thema Drachenkrankheit zu kommen, so könnte man doch die "Linie Durins", also seine Nachkommen abhängiger davon machen, wie sie auf Gold und den Meisterring reagieren. Man sieht es bei Thror, Thrain und Thorin wo sie eindeutige qualitäten zum Wahnsinn gezeigt hatten.

Vielleicht könnt ihr was mit dem Gedankengang anfangen.

Zwergischer Soundboard Editor

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1900 am: 19. Jun 2016, 12:54 »
Das Thema wäre insgesamt besser im Bereich der Konzeptdiskussion Zwerge aufgehoben. In diesem Thread geht es um Feedback.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1901 am: 28. Jun 2016, 22:49 »
Ein Interessantes Update. Wieder einmal habt ihr es geschafft, ein völlig neues System zu entwickeln, das gefällt mir!
Ich schätze, mit diesem Standard-Angriff ist er auch ein vergleichsweise starker Fernkampfheld. Sehr gelungenes Konzept! :)

Eine Frage habe ich dann aber doch: Wann kamen denn in dem Video die Ressourcen der nächsten drei Minuten bei der Steuer-Fähigkeit an den Spieler? :o

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1902 am: 28. Jun 2016, 23:01 »
Ein sehr schönes Konzept zu Denethor. Denethor/Malbeth vermitteln ein tolles Spielgefühl, auf welches man ungern verzichten will.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1903 am: 28. Jun 2016, 23:20 »
Ein tolles neues System für Denethor! Mit der Positionierung auf den Balkon war ich sowieso nicht zu hundert Prozent zufrieden, da mir der Charakter sehr gefällt - ich gerne mehr mit ihm agiert hätte. Und jetzt ist das ja möglich, und das Konzept ist dazu noch stimmiger als zuvor!
Großes Lob!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1904 am: 28. Jun 2016, 23:24 »
Etwas schade um Denethors alte Balkon-Mechanik. Ich fand die immer sehr hübsch und einzigartig. Tja, aber wenn es um nicht fixbare Bugs geht, hat mal leider kaum eine Wahl. Das neue Konzept ist aber auch sehr ansehnlich und mal was anderes. Ich fand Helden mit einzigartigem Standard-Angriff schon immer sehr interessant. (Das alte Zufallssystem des Nekromaten zum Beispiel)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien