13. Mai 2024, 16:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518829 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #210 am: 4. Aug 2014, 17:30 »
Ich bin eigentlich absoluter Sport- und Fitnessjunkie und wirke gerne nebenbei an Kinder- und Jugendprojekten mit, irgendwie findet sich dann aber doch noch ein wenig Zeit fürs Modden, auch wenn die Zeit sehr bemessen ist.^^ Wenn dann jedoch an manchen Tagen noch Freundin und Studium ihr übriges beitragen, dann kanns schon mal eng werden.  :D
Ich gebe jedenfalls mein Bestes um die 4.0 endlich zum Abschluss zu bringen, es wird einfach weniger Zeit fürs Schlafen verwendet.  [ugly]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #211 am: 4. Aug 2014, 17:55 »
Was machst du denn so für Sport? xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #212 am: 4. Aug 2014, 18:54 »
Das darfst du gerne nochmal im Fragenthread nachfragen, ab hier nun aber bitte wieder b2T.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #213 am: 6. Aug 2014, 13:23 »
Wollte nochmal kurz Feedback zum Spellbook geben. Finde es echt gut das ihr hierbei unterschiedliche kosten auf beiden seite gemacht habt und nun nichtmehr nur 5/10/15 Kosten gibt sondern auch Werte dazwischen. Ist dies bei allen Fraktionen so? Wird es auch spezialisierung geben wie zb: linke seite offensiv rechte devensiv?

Lg
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #214 am: 6. Aug 2014, 13:39 »
Alle Völker erhalten entsprechend an die Stärke der Spells angepasst Werte. So drastische Spezialisierungen sind aktuell noch nicht vorgesehen, trotzdem gibt es zusammengehörige, aber trotzdem voneinander unabhängige, Spellpfade (siehe Mordorupdate Rhun -> Harad)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

BacardiPlz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #215 am: 9. Aug 2014, 11:43 »
Mal was anderes...
Ich habe mir grade auf youtube das video zu mordor angeguckt und frage mich warum mordor immer noch keine Festungsmauern besitzt.
Es ist ein großer nachteil und ebenfalls nicht buch getreu.. ich mein Sauron versteckt sich in seiner großen Festung und hinter dem schwarzen tor um seine macht weiter auszubauen.

Da her meine frage warum mordor keine festungs mauern bekommt.. ?

Der nächste punkt.. sauron muss mehrere aufgaben lösen durch die er levelt.. klingt gut ..hat aber deutliche nachteile die den multiplayer stark beeinflussen können.

Ich mein mal nachgedacht was passiert wenn mordor stark unter druck gerät..
Es wird schwer fallen gegen genügend druck die aufgaben zu erfüllen und so...den wohl wichtigsten charakter der fraktion zu leveln .. 
Oder sehe ich das falsch..ich mein gute spieler könnten sowas im multiplayer stark ausnutzen.


Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #216 am: 9. Aug 2014, 12:25 »
Zitat
Ich habe mir grade auf youtube das video zu mordor angeguckt und frage mich warum mordor immer noch keine Festungsmauern besitzt.
Es ist ein großer nachteil und ebenfalls nicht buch getreu.. ich mein Sauron versteckt sich in seiner großen Festung und hinter dem schwarzen tor um seine macht weiter auszubauen.

Da her meine frage warum mordor keine festungs mauern bekommt.. ?

Wie bereits mehrmals erklärt, bekommen die Aggressoren Mordor und Isengart, welches rein theoretisch auch Mauern haben könnte, keine Mauern, weil diese nicht zu ihrem aggressiven Spielverhalten passen. Zudem brauchen sie diese auch nicht wirklich, sie verteidigen sich mit Spam und Türmen besser ;)

Zitat
Der nächste punkt.. sauron muss mehrere aufgaben lösen durch die er levelt.. klingt gut ..hat aber deutliche nachteile die den multiplayer stark beeinflussen können.

Ich mein mal nachgedacht was passiert wenn mordor stark unter druck gerät..
Es wird schwer fallen gegen genügend druck die aufgaben zu erfüllen und so...den wohl wichtigsten charakter der fraktion zu leveln .. 
Oder sehe ich das falsch..ich mein gute spieler könnten sowas im multiplayer stark ausnutzen.

Die Missionen sind teilweise echt eher banal bzw. elementar, wie du der Auflistung entnehmen kannst. Es könnte natürlich passieren, dass du ihn nicht ohne weiteres auf Level 10 bekommst, aber mit jeder Stufe wird Sauron mächtiger und hilft dir dementsprechend. Aber zum Beispiel einen Nazgul zu rekrutieren oder eine Cirith Ungol-Einheit wird immer im Bereich des Möglichen sein. Ob diese Levelmechanik im Multiplayer Nachteile hat, werden wohl erst umfangreiche Tests zeigen, aber intern ist uns nichts aufgefallen

MfG
Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #217 am: 9. Aug 2014, 14:57 »
Schau dir mal die älteren Updates an! ;)

(Startpost)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

BacardiPlz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #218 am: 9. Aug 2014, 21:02 »
Zitat
Ich habe mir grade auf youtube das video zu mordor angeguckt und frage mich warum mordor immer noch keine Festungsmauern besitzt.
Es ist ein großer nachteil und ebenfalls nicht buch getreu.. ich mein Sauron versteckt sich in seiner großen Festung und hinter dem schwarzen tor um seine macht weiter auszubauen.

Da her meine frage warum mordor keine festungs mauern bekommt.. ?

Wie bereits mehrmals erklärt, bekommen die Aggressoren Mordor und Isengart, welches rein theoretisch auch Mauern haben könnte, keine Mauern, weil diese nicht zu ihrem aggressiven Spielverhalten passen. Zudem brauchen sie diese auch nicht wirklich, sie verteidigen sich mit Spam und Türmen besser ;)

Zitat
Der nächste punkt.. sauron muss mehrere aufgaben lösen durch die er levelt.. klingt gut ..hat aber deutliche nachteile die den multiplayer stark beeinflussen können.

Ich mein mal nachgedacht was passiert wenn mordor stark unter druck gerät..
Es wird schwer fallen gegen genügend druck die aufgaben zu erfüllen und so...den wohl wichtigsten charakter der fraktion zu leveln .. 
Oder sehe ich das falsch..ich mein gute spieler könnten sowas im multiplayer stark ausnutzen.

Die Missionen sind teilweise echt eher banal bzw. elementar, wie du der Auflistung entnehmen kannst. Es könnte natürlich passieren, dass du ihn nicht ohne weiteres auf Level 10 bekommst, aber mit jeder Stufe wird Sauron mächtiger und hilft dir dementsprechend. Aber zum Beispiel einen Nazgul zu rekrutieren oder eine Cirith Ungol-Einheit wird immer im Bereich des Möglichen sein. Ob diese Levelmechanik im Multiplayer Nachteile hat, werden wohl erst umfangreiche Tests zeigen, aber intern ist uns nichts aufgefallen

MfG
Hüter


ja das war auch mein Gedanke..aber das bedeutet das es schwer werden sollte für die im early ein Game für sich zu entscheiden
ich mein wenn orks and der mauer kratzen ...schon witzig irgendwie ^^

Man ist ja gezwungen so gut wie immer ein belagerungswerk zu bauen oder sich schnell einen ausßenposten zu holen und diesen mit einer belagerungs"fabrik" zu belegen und vorallem-- diesen Außenposten auch zu behalten.
Fand das immer sehr frustrierend.. gerade in SUM1

 Freu mich auf 4.0

MfG

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #219 am: 9. Aug 2014, 21:25 »
Du kannst entweder eine Belagerungswerkstatt bauen oder ein Trollkäfig, um Mauern zu knacken ;) Die Aufgaben werden meist nebenbei mit erledigt. Die eine oder andere Aufgabe benötigt mehr Zeit, aber es ist nicht zwingend erforderlich den Nekromanten auf Stufe 10 zu bringen. Wichtig ist es eigentlich nur den Nekromanten auf Stufe 3 zu bringen, um den Einfluss Saurons auf die Mordorgebäude nutzen zu können (was auch nicht Pflicht ist, um das Spiel zu entscheiden, es aber vereinfacht).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #220 am: 10. Aug 2014, 10:27 »
Mir ist da etwas eingefallen:
Wie ist denn das mit Sauron als Ringhelden, wird da seine Stufe weiterhin auf 10 gesetzt sobald er den Einen Ring hat?

Was ist dann mit diesen Aufgaben? Werden sie dann als "erledigt" gekennzeichnet?

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #221 am: 10. Aug 2014, 12:37 »
Ich bin mir sicher, dass dieser nicht direkt auf Stufe 10 gesetzt wird, sondern weiterhin durch diverse Aufgaben leveln muss. Erreicht man eine Aufgabe, wird diese fortgehend als erledigt angesehen, da bei der Erfüllung der Aufgabe sofort ein lvlup zu verzeichnen ist, das auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Desweiteren gibt es ja deutlich mehr als 10 Aufgaben, damit dem Spieler eine gewisse Freiheit beim Aufleveln gelassen wird.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #222 am: 12. Aug 2014, 10:34 »
Zunächst wollte ich mal loswerden, dass ich Erkenbrand, als bester der Hauptmänner, sehr gut umgesetzt finde.
Nachdem ich damals meine Zweifel hatte, muss ich sagen (,nachdem ich ihn persönlich getestet hatte), dass mir Erkenbrand so gut gefällt :)

Zu dem Spielermodus:
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Ein bisschen herausfallen tut mMn die "Erkundung". Die Idee dahinter gefällt mir sehr gut, nur ist es nach eurem System nicht möglich, die "Erkundung" mit z.B. "legendären Helden" zu kombinieren, da man sich ja nur für eines entscheiden kann/muss.
Von daher würde ich vorschlagen, dass man das "Erkunden" über einen Ankreuze-Button, wie auch die Ringhelden, dazuschalten kann ;)

(Das Video konnte ich mir nlch nicht anschauen, werde es aber nachholen)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #223 am: 12. Aug 2014, 10:34 »
Ein neues Update erwartet euch!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #224 am: 12. Aug 2014, 10:46 »
Ich finde es ist gut gemacht mit dem Spielmodus. Ich habe eigentlich nie was geändert aber mit dem tollen Spielmodus werde ich das sicher mal machen.

Ich muss aber Cirdan rechtgeben, wen es ginge wäre es schön wen "Erkunden" ein separates Feld währe.