24. Mai 2024, 00:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520586 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #180 am: 27. Jul 2014, 23:03 »
Da habt ihr es diesmal mit dem 2. Teil ja ganz schön spannend gemacht  :D
War seit der Veröffentlichung des 1. Teils bei jeder Gelegenheit auf der MU, weil ein kleines Stimmchen in meinem Hinterkopf immer wieder meinte "Vielleicht ja heute"...

Zu den Systemen von Sauron und den MdO kann ich nur sagen: "Hut ab in meinen Augen perfekt eingebunden! Damit dürfte Mordor in 4.0 sehr hoch im Rang meiner Lieblingsvölker gestiegen sein, wenn es nicht sogar zu dem Lieblingsvolk geworden ist. Dass der Balrog rausgefallen ist und Gorthaur eine Finale SP-Fähigkeit geworden ist halte ich auch für einen äußerst sinnvollen Kompromiss. So bleibt Gorthaur mit seiner einzigartigen Spielweise seinen Liebhabern erhalten und verliert doch seine Omnipräsenz im Mordorspiel, da er im 3. Zeitalter ja eigentlich wirklich nichts zu suchen hat.

Suladan, Castamirs, Saleme, Korsaran, Harad-Speerwerferin, Rhunreitern, etc. entfallen dann wohl erstmal, bis die MdO in ferner Zukunft vlt. ein eigenes Volk werden, oder?

Zu dem Inhalt aus dem Video kann ich leider gar nichts sagen, da es mir am Handy nicht angezeigt wird (Laptop hab ich nicht zur Hand) und das Video auch noch nicht auf YouTube ist (wie auch immer das funktionieren soll)  :(
Na ja, dazu kommt mein Feedback dann eben später...

Jetzt fehlt ja eig nur noch Lothlorien, worauf ich mich schon besonders freue, und Arnor, falls dieses ein extra Update für die Einbindung der Unterstützungsfraktionen erhält.
Auf ein baldiges Release
Isildurs Fluch

Edit: Nachdem ich dank Earendils blitzschneller Reaktion aus meiner Verzweiflung erlöst wurde, kann ich nun auch die im Video gezeigten Inhalte kommentieren:
Ersteinmal ist die neue Nekromantengestalt einfach nur bombastisch, vor allem der Standartangriff und die wandernder-Schatten-Fähigkeit Passen jetzt auch hervorragend zu seiner Gestalt [uglybunti]
Auch sein 10er sieht absolut Top aus!
Das Ugluk-Shagrat-System sieht auch interessant aus, auch wenn ich bis auf den Switch zwischen den beiden keine der Fähigkeiten auf die Schnelle genauer unter die Lupe nehmen konnte, aber das gibt sich dann wohl nach Release. An der Stelle würde mich noch interessieren, ob es in irgendeiner Weise per Fähigkeit ermöglicht wird beide gemeinsam zu besitzen. Schließlich sind die beiden ja hauptsächlich im Duo bekannt. Als 10er zum Beispiel wäre dann ja auch der Levelbug nicht mehr interessant.
Auch super, dass die Nazgul jetzt mounten können, wie auch immer ihr das geschafft habt. Wobei ich mich der leisen Kritik anschließe, dass der Mount vlt. etwas zu rasch vonstatten geht. Schließlich können sie ja damit aus jeder brenzligen Situation blitzschnell verschwinden...
« Letzte Änderung: 27. Jul 2014, 23:47 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #181 am: 27. Jul 2014, 23:05 »
Alles konzentriert sich auf Sauron, find ich total passend! Super Update, freu mich die neue Mechanik auszuprobieren. Auch das überarbeite Spellbook macht mehr daher als das alte, super Arbeit! :)

Nur eine Frage: Wie sieht es denn mit Castamir und den Kosaren aus - oder hab ich da was im Update verpasst?
Oder liegt die Antwort beim neuen Zauber im Spellbook? ;)

PS: Und ich wär auch für die roten Zeichnungen auf den Mumakil, die wirken mMn mehr, passen auch besser zu den roten Fähnchen am Gestell oben und lassen es bedrohlicher aussehen :)
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 10:00 von Lord Eddard Stark »

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #182 am: 28. Jul 2014, 02:50 »
Ich bin mal wieder total begeistert.
Ich kann es kaum abwarten, selbst die neue Version zu spielen.
Weiter so!  8-|

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #183 am: 28. Jul 2014, 07:29 »
Ist der Wechsel von Pferd zu Fuß und umgekehrt beim Nazgûl Trupp nicht übertrieben?
(Geschwindigkeit)
Ja da hast du recht das sieht schon etwas komisch aus :D
Ansonsten finde ich das man zu wenig Spellpunkte für die ganzen Spells braucht.

Das aussehen wäre mir ja egal aber die könnten so viel besser flüchten was in der 4.0 ja kein
kleiner Punkt sein wird, da andere Helden ja vermutlich immer noch aufsteigen müssen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #184 am: 28. Jul 2014, 09:50 »
Mordor teil 2 ist wirklich interessant.

Mir gefällt die Einbindung der MDO einzig die Korsaren vermisse ich noch.

Das auf un absteigen des Nazgul batt. ist sehr schön und ich sage dann mal, wer auch immer dafür verantwortlich ist, du kannst dir auf die Schulter klopfen, endlich habt ihr diese Hürde gemeistert xD.

Dann auch noch mein Komentar zu Sauron / Nekromant, ich finde er sieht toll aus und das Konzept dahinter ist brilliant   ;)

tobi007

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #185 am: 28. Jul 2014, 10:14 »
Hallo erstmal,

mir hat das Update sehr gut gefallen. Aber eine kleine Sache ist mir aufgefallen:
bei der Beschreibung des Systems im Spellbook steht "Machtergreifung". Da das ein historisch etwas negativ besetzter Ausdruck ist würde ich das ändern. "Machtausbau" oder soetwas wäre schöner.

Wird Gorthaur jetzt eigentlich stärker? Er ersetzt ja den Balrog und ist schwieriger zu bekommen als vorher.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #186 am: 28. Jul 2014, 10:20 »
Zitat
Wird Gorthaur jetzt eigentlich stärker? Er ersetzt ja den Balrog und ist schwieriger zu bekommen als vorher.
Er war vorher für einen Zauber der dritten Reihe OP, jetzt kommt er von der Stärke so circa auf das hin, was sich das Team unter einem High-End-Spell vorstellt. Also nein, er wird wohl so bleiben. Bedenke, dass du schließlich dann einen dauerhaft sehr starken Helden auf dem Feld hast und nicht nur ein nach einer halben Minute verschwindendes Monster.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #187 am: 28. Jul 2014, 12:01 »
Top Update! Wie immer stimmige Präsentation + Konzeption.
Da ja jetzt eigentlich nur noch Lorien fehlt hoffe ich den Realease der 4.0 schon als fernes Glitzern am Horizont wahrnehmen zu können.
Bin gespannt und freu mich drauf.
Macht weiter so!

MfG
TdK

Zitat
Leute, die jede noch so entfernte Assoziaton zum 3. Reich aufs heftigste breittreten müssen, machen mich wahnsinnig. 

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #188 am: 28. Jul 2014, 14:20 »
Grüße!
Wie schon so häufig ein super Update - wo ich mich sonst immer still gehalten habe melde ich mich jetzt doch zu Wort.

Thema Kankra:
Ich find es eine gute Sache, dass sie jetzt wieder bei Mordor zu sehen ist.
Als beschwörbaren Held der a lá Balrog kontrolliert wird, finde ich sie aber ein wenig schlecht umgesetzt.
Zumal sie ja nicht wirklich von Sauron kontrolliert wurde sondern als eine Art Wachhund vor sich hin leben gelassen wurde.

Ich meine mich erinnern zu können, dass sie früher irgendwo mal als ein Wach-Creep eingebunden war, oder?
Wäre das jetzt nicht auch eine Möglichkeit?

Vielleicht nicht als ein einfaches Creep-Mob sondern als wirklicher Gebäude-Schutz?
Man wählt mit dem Zauber ein Gebäude aus, um welches Kankra getarnt herumkrabbelt und angreift, sobald Feinde in die Nähe kommen.
So hat man eine starke Verteidigung für entweder einen häufig umkämpften Frontpunkt oder aber einen loyalen Wachhund für das Hauptlager.
Dadurch, dass sie unsichtbar ist, kann sie nicht von Bogenschützen einfach aus sicherer Entfernung abgeschossen werden und der Feind bekommt Kankra erst zu sehen, wenn es zu spät ist.

Um zu verhindern, dass der Zauber einmal gewirkt werden kann und danach ein nutzloser Punktverschwender war, könnte man mit dem erneuten Wirken des Zaubers einfach (ich weiß ja nicht, wie "einfach" das Codingtechnisch ist) ein anderes Gebäude auswählen und Kankra ein neues Gebäude zuweisen.
Dadurch würde der Überraschungs/Angsteffekt über eine Kankra weiterhin bestehen bleiben.
Und um zu verhindern, dass sie einfach immer an ein umkämpftes Gebäude gesetzt wird, setzt man einfach an die Fähigkeit, dass sie nicht in der Nähe von Feinden gewirkt werden kann (genauso wie die ganzen Zauber jetzt in der aktuellen Version).

Das Konzept mag vielleicht nicht perfekt umgesetzt sein, aber ich finde es ein wenig passender als die aktuelle Umsetzung.
Natürlich ist Kankra genausowenig um den Turm von Cirith Ungol herumgekrabbelt und hat Menschen und Elben angegriffen, sondern größenteils als Tribut gespendete Orks gefressen, aber auf diese Weise wird die Schutzrolle von Krankra etwas hervorgehoben und Kankra wird weniger häufig in an einer Front zusammen mit einer Armee von Orks und Menschen gegen Elben und Zwerge auf dem Feld stehen wo sie (ich denke auch aus euren Augen) nicht hingehört.

Falls ich das ganze nochmal irgendwie in die Konzeptdiskussion stecken soll und da den offiziellen Weg gehen soll, kann ich das auch gerne noch machen - ich wollte ursprünglich auch eigentlich nur mein Missfallen an der neuen Kankra aussprechen und nicht ein komplettes, neues Konzept aufstellen :-P

MfG
~ Grealur
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #189 am: 28. Jul 2014, 16:18 »
Ein sehr schönes Update.

Kommen wir gleich zu den Menschen von Rhun und Harad. Ich habe mir ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Vor allem erinnert, dass so schön an den Einzug durchs Schwarze Tor nach Mordor. Für jene, welche die Menschen des Ostens als Armee bevorzugen, bietet uns auch noch Sauron die Chance mehr Einheiten zu bekommen. Eine sehr schöne wie auch passende Alternative diese Truppen zu rekrutieren.

Bei Saurons Umgestaltung habt ihr ja Ganze arbeit geleistet. Ich bin wirklich gespannt wie sich das neue Konzept spielen wird. Vermute aber mal wenn die Beta Tester damit zurecht kommen, wird es auch uns viel Freude bereiten. Ein wenig Skepsis kommt mir aber dennoch auf, es hört sich ziemlich gut an, aber auch sehr Bug anfällig. Gerade die Aufgaben, welche Rekrutierung betreffen, arbeitet man hier eine Liste von Bonusaufgaben, wie bei der Kampagne ab oder wie vermeidet ihr hier, dass für Saurons leveln, eine Aufgabe doppelt gezählt wird? 
Wird dem Spieler angezeigt, welche Aufgaben er bereits erledigt hat?

Kankra, ist auch sehr angenehm eingebaut. Was ich mir bei ihr noch wünschen würde. Dass sie wie der Wächter im Wasser eine neutrale Beschwörung ist, immerhin frisst sie ja auch Orks und steht ja nicht direkt unter Mordors Kontrolle. Ich fände das wirklich passend und würde vor allem ihre Unabhängigkeit nochmal hervorheben.

Alles in allem ein sehr schönes Gesamtbild von Mordor. Ich freue mich schon drauf selbst mit die Armeen des Dunklen Herrschers in die Schlacht zu führen.

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #190 am: 28. Jul 2014, 16:32 »
Hallo Leute,

ich krieg zu viel. Fantastisches Update. Genauso ist es perfekt. Echt top, alles.  ;)
Wird der Mordor-Hexenkönig auch wie die Angmar-Version überarbeitet?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #191 am: 29. Jul 2014, 16:48 »
Wow ich bekomme grade richtig Lust das Mor ja auch nicht.dor zu spielen was etwas heißt, da ich sonst nie wirklich begeisterter Mordor Spieler war und trotz des festen bauens  :P

Was ich aber noch cool fänd wäre wenn in der Dol Guldur Festung eine Nazgulstatue wie im ersten Hobbitfilm wäre, ich glaube So ein Problem wär das

Ansonsten wäre meiner Ansicht nach für Sauron ein Nahkampfangriff wie beim offensiven Alatar (von der Reichweite her) passender, im Film hat Sauron Gandalf auch nicht aus 20 Metern Entfernung angegriffen.

Das nur als Feedback :)

Achja ich hoffe das der Schaden von Feuerpfeilen von Türmen gesenkt wird, ansonsten ist das ziehmlich stark von Sauron (oder werden die kleinen Türme nicht mit einbezogen?).

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #192 am: 30. Jul 2014, 10:56 »
Hallo,
ich hätte noch einen Vorschlag für die ZWERGE.
Wie wäre die Option, dass wenn man mit den Zwergen einen Vorposten oder eine Festung einnimmt, das Zwergenvolk ändern könnte. Beispielsweise könnte man so die Zwergen-Gemeinschaft vereinen und alle Zwergenvölker gemeinsam in die Schlacht ziehen lassen oder man bleibt beim selben Volk hat dort aber dann andere Vorteile die nur dann freigeschaltet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen!!
Lg
derkleinehobbit

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #193 am: 30. Jul 2014, 11:12 »
Poste es vielleicht in den dovor vorgesehenen Bereich ( Zwergen Konzept) dann gib ich dir auch mein Feedback.  ;)

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #194 am: 30. Jul 2014, 11:37 »
Poste es vielleicht in den dovor vorgesehenen Bereich ( Zwergen Konzept) dann gib ich dir auch mein Feedback.  ;)
und wo finde ich den ;)