Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (58/384) > >>

Whale Sharku:
Wo kann ich mehr über die frühere Zusammenarbeit lernen? Das fehlt mir so ein bisschen.

Gandalf_der_Graue:
Also ich fand eure Skins sowohl von Azog als auch vom Großork MEILENWEIT besser als die beiden neuen von Nazgul.  :(

Ealendril der Dunkle:
Na, jetzt übertreibt mal nicht Leute. Die Modelle sind sowohl handwerklich, als auch stilistisch deutlich besser und detaillreicher ausgearbeitet. Und wenn ich das als derjenige sage, der an den ursprünglichen Modelle beteiligt war, dann mag das schon was bedeuten.^^
Kommt also mal wieder runter und intepretiert nicht irgendwelche Sachen rein, die nicht existieren. [ugly] Die waren weder zu lange auf der Sonnenbank, noch ist irgendjemand von denen auf Drogen. Wenn ihr so ein Material kritisiert, dann haltet euch immer vor Augen, dass die Eigeninterpretation und die handwerkliche Eigennote Einfluss auf Modelle haben. Vorallem bleibt sachlich, das sollte man zumindest bei einem solchen Aufwand erwarten können.
Wir haben eben einen eher realistischeren Stil und arbeiten viel mit Fotos, Nazgul (und primär die englische Com) arbeitet mit eigenen Zeichnungen, wodurch die Skins eben handwerklich deutlich arbeitsreicher und besser sind, dafür auf Bilder vielleicht einen Tick unrealistischer wirken. Freut mich ja sehr zu hören, dass ihr unsere Modelle so toll findet, ihr müsst es aber wirklich nicht übertreiben. ;)
Und Shaggi: Liest du auch manchmal deine Beiträge und denkst darüber nach wie die vielleicht auf andere wirken? Wäre vielleicht mal ein Tip für die Zukunft.

In der englischen Com hat Nazgul zum Beispiel angekündigt, dass er zum Tausch für einige Modelle von ihm, unsere Zwergengemeinschaft erhält. Nachdem er die Render dann gezeigt hat (sowohl auf moddb, als auch hier ist Thorins Gemeinschaft sehr sehr gut angekommen), waren die einzigen Kommenare der Modder dazu:


--- Zitat ---No offence to anyone but I still think they look ugly. :p
Congrats on getting them into the mod tho.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---The problem is that they seem to have gone entirely off of promotional pictures instead of recreating the costumes by finding or creating suitable textile textures and arranging/layering them to resemble the design
--- Ende Zitat ---

Nun gut, von den meisten Leuten dort halte ich persönlich sowieso nicht viel. Man sieht aber wie eben die Ansichtsweisen auseinander gehen. Und ich persönlich finde es ziemlich gut, dass jeder Modder seine Eigennote hat.
Ob die Modelle jetzt nun besser oder schlechter sind, ist erst einmal irrellevant. Es ist ein Zeichen des Respekts untereinander und der Zusammenarbeit.

Dark_Númenor:
Jetzt kommt mein Feedback :D
Als erstes finde ich es super, dass ihr zusammenarbeitet, wird sich diese kooperation auf Modelle/Skins beschränken, oder wird sie auf alle Bereiche des Spiels übergreifen, z.B. Skins, APTs usw.?

Das Azog/Der Schänder Modell finde ich persönlich gut gelungen, vor allem die Armee sehen besser aus, als in der "Edain-Version", und das Muster auf seiner Haut kommt besser rüber!
Nur die Keule finde ich nicht ganz so schön, die ist mMn. ein wenig zu wuchtig, wird aber wahrscheinlich im Spiel kaum auffallen :D
Den Großork finde ich ebenfalls gut, der Körper sieht ungepflegter aus :D
Die Farbe könnte ein wenig blasser sein, ist aber nur ein kleiner Punkt :D

Zum Schluss bräuchte ich noch ein wenig Hilfe :D
Kann mir jemand mal einen Link zu den Ankündigungen der SEE-Mod schicken, ich finde mich in deren Forum nicht zurecht, ich finde nichts ausser einem Thread zu einem Ork-Modell  [ugly]
Und könnte einer der Admins den Link zu dem Forum in den Startpost dazuschreiben, da das Forum über Google nicht zu finden ist und ich bis morgen wieder vergessen habe, auf welcher Seite dieses Threads die Ankündigung steht :D

MfG Dark Nûmenor

Hüter:
Nachdem ich mir die Bilder noch einige Male angesehen habe, kann ich zustimmen, dass das Modell und auch der Skin des Schänders bei Nazgûls Version nicht schlechter sind als bei eurem, sie wirken nur etwas comic-hafter. Ob das ingame auffällt, muss ich dann ausführlich testen :D Ich bin persönlich kein Freund von comic-hafter Stilisierung und glaube, dass die Designs bei vorhandener Filmvorlage diese entweder so detailgetreu als möglich (und dazu gehört nunmal, dass man sich am Stil des Films orientiert) oder gar nicht umsetzt, sondern bei einer ganz eigenen Variante bleibt (wie für Radagast erwogen wird). Ich bleibe deshalb der Meinung, dass man zumindest mit 1 von 2 Skins keine Verbesserung eringen konnte. Sollte das allerdings ein Opfer sein, das gebracht werden muss, um einen Annäherungsversuch zu unterstützen und damit die aufgeladene Stimmung etwas zu entspannen (die von Ea zitierten Posts sind ein guter Beweis, warum so ein Versuch nötig ist), denke ich, kann man das unterstützen. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, so schätzungsweise dürfte es aber kein Problem sein, aber könnte man evtl. Nazgûls Azog auf euren Warg setzen?
Abschließend sei aber gesagt, dass eure Zwergengemeinschaft sehr realistisch aussieht und meiner Meinung nach auch handwerklich sehr hoch einzuschätzen ist. Die Kommentare sind jedenfalls eher unpassend un auf jeden Fall unglücklich formuliert.

Aber und das sollte bei solchen Diskussionen wohl als Richtlinie gelten:
"De gustibus non est disputandum" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln