Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Sep 2014, 23:18 ---Demnach sei das Spähen, ganz unabhängig von der Gestaltung der Späterhelden, im festen Bauen eine Sache die vergleichsweise flach fiele. Warum? Weil es ums Eingemachte geht. Jeder will so viele Bauplätze wie möglich an sich reißen - auch ein typisches Volk des MG oder sogar LG wird hierzu gezwungen sein, lediglich, dass es sich andere Maßstäbe setzen wird wann es erfolgreich gerusht hat und wann nicht - und hierbei dürfte einem nur selten überhaupt entgehen, was der Gegner außerhalb seiner Festung so treibt, weil man andauernd Einheiten an der Front haben wird. Selbst mit Imladris.
--- Ende Zitat ---
Aber das Wissen darüber, wo und wann ein Gegner angreift, ist doch immer noch enorm wichtig? Schnelle Harassversuche des Gegners bei einer entfernteren Siedlung lassen sich doch immer noch dann am besten verhindern, wenn ich weiß, dass da gleich ein paar Truppen ankommen. Mit einem extrem billigen Späherhelden, nehmen wir einfach mal einen der Hobbits, kann ich doch z.B. auf FdI einen Angriffsweg komplett abdecken, indem ich ihn einfach da getarnt rumstehen lasse. Späherhelden sind nun mal wirklich extrem billig und können dir normalerweise nur einen kleinen Vorteil bringen, der aber entscheidend sein kann, wenn er gut genutzt wird. Und wie du ja selbst sagst, hat man mit den Helden auch noch andere nützliche Fähigkeiten zur Verfügung.
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Sep 2014, 23:18 ---Ich kann nur schwer verstehen, wieso der Jäger die schlechteste Wahl sein sollte. Seine Lvl 10 Fähigkeit passt hervorragend zu "Wunde reißen" - natürlich alles stets eine Frage des Schadens, der Geschwindigkeit, etc etc - und gefällt mir recht gut.
:)
Wie im Grunde alle Späherhelden. Finds richtig gut, wie viele neuartige Fähigkeiten vorkommen und dass ihr der Linie folgt, dass Helden ingame Geschick und Aufmerksamkeit brauchen sollen.
Eine externe Kritik habe ich in Skype augeschnappt. Demnach sei das Spähen, ganz unabhängig von der Gestaltung der Späterhelden, im festen Bauen eine Sache die vergleichsweise flach fiele. Warum? Weil es ums Eingemachte geht. Jeder will so viele Bauplätze wie möglich an sich reißen - auch ein typisches Volk des MG oder sogar LG wird hierzu gezwungen sein, lediglich, dass es sich andere Maßstäbe setzen wird wann es erfolgreich gerusht hat und wann nicht - und hierbei dürfte einem nur selten überhaupt entgehen, was der Gegner außerhalb seiner Festung so treibt, weil man andauernd Einheiten an der Front haben wird. Selbst mit Imladris.
Ich selbst wage das gar nicht erst zu beurteilen, wollte es aber hierher tragen.
--- Ende Zitat ---
Ich war zwischenzeitlich auch etwas skeptisch wegen der Späherhelden, da das Creepen mit ihnen etwas schwerer fällt. Trotzdem ist der Nutzen enorm hoch, wie Elendils Cousin schon gesagt hat!
Wenn wir die Map Fdi zugrunde legen, kann man mit dem Späherhelden die gesamte Mitte abdecken, weil es grade in der Edain 4 sehr darauf ankommen wird, seine Armee auf mehrere Angriffsseiten gut aufzuteilen. Verlierst du auf einer Seite mehrere Gehöfte hast du sofort einen riesigen Nachteil- im Gegensatz zur 3.8.1, wo man eh die ganze Map vollspammt und dauernd irgendwas zerstören muss, um mal einen Rohstoffvorteil zu erlangen.
Graasgring:
Ich finde alle Späherhelden grossartig :D
Mir gefallen die verschiedene Spielmöglichkeiten der Helden.
Es freut mich auch sehr dass der Jäger in der Mod dabei sein wird ;) ( mein lieblingsork im Film)
Mit der Einbindung von Lutz bin ich ebenfalls sehr zufrieden, ich dachte mir schon dass er der Späherheld von Isengard wird die einzige alternative wäre noch Grima oder man hätte Mauhur als rekrutiebaren Held eingefügt.
--Cirdan--:
Mir gefallen die Späher-Helden ebenfalls gut ;)
Gildors Fähigkeit ein Gebiet aufzudecken, finde ich allerdings zu stark.
LoM, Pippin und Merry kriegen derzeit übrigens auf Level 6 ihre passiven Fähigkeiten. Nicht auf Level 5 :P
Kael_Silvers:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 25. Sep 2014, 12:58 ---LoM, Pippin und Merry kriegen derzeit übrigens auf Level 6 ihre passiven Fähigkeiten. Nicht auf Level 5 :P
--- Ende Zitat ---
Das willst du woher wissen? :P Betas entwickeln sich auch weiter :D
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln