23. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 520352 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #330 am: 30. Sep 2014, 17:52 »
Elrond sieht echt großartig aus, sehr detailliert. Gute Arbeit. :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #331 am: 1. Okt 2014, 06:48 »
Ich finde auch das er richtig gut aussieht, hoffe er wird auch hier mal gezeigt.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #332 am: 1. Okt 2014, 07:18 »
Darauf habebich gehofft! Wird nun auch sein Hochkönig Modell überarbeitet?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #333 am: 1. Okt 2014, 10:00 »
Wir haben kürzlich zwei neue Render von Elrond und den Morgul-Orks auf unserem Moddb-Profil veröffentlicht!
Zusätzlich könnt ihr nun das offizielle Ingame-Intro der Edain Version 4.0 auf unserem Youtube-Channel begutachten, z.Z. eines alternativen Intros!




Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #334 am: 1. Okt 2014, 11:08 »
Elrond sieht super aus und die Orks sind einfach nur der Hammer  xD  (**)

Das Video kann ich im moment noch nicht schauen, das mach ich dann heute Abend  ;)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #335 am: 1. Okt 2014, 11:14 »
Ja, die Morgul-Orks gefallen wir auch sehr gut. Schwer gerüstete Orkkrieger :-)

Elrond sieht auch spitze aus. Schön, dass das alte Modell nicht verloren geht, sondern im Spellbook erhalten bleibt.

Beide Intros sind euch auch sehr gut gelungen. Das eine Intro versprüht einen mörderischen Charme, wogegen das andere Intro den Frohsinn Mittelerdes einfängt :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #336 am: 1. Okt 2014, 13:42 »
Die neuen Modelle sehen fantastisch aus, vor allem der neue Elrondskin gefällt mir verdammt gut.
Auch die neue Heldenklasse "Späherhelden" ist eine gute Idee und führt zweifelslos zu mehr Spielfreude und Abwechslung. :) Gerade Lutz bei Isengart oder der Späher bei Nebel sind fantastische Neuerungen! Nur wie einer meiner Vorposter sehe ich auch die Verwendung von Bilbo bei den Zwergen nicht so glücklich. Der alte und der junge Bilbo sollten sich klarer in ihren Fähigkeiten unterscheiden (Wobei ich mit dem alten Bilbo als Späherhelden von Imladris gerechnet habe ;) )

Der junge Bilbo bei Ered Luin passt fantastisch, aber der alte bei Erebor nur mitnichten und bei den Eisenbergen wirkt er zu konstruiert. Vielleicht wäre da eine andere Möglichkeit besser, ein junger Zwergenheld oder so (kenne mich bei der Zwergenhistorie allerdings viel zu wenig aus). Aber eure Erklärung leuchtet mir ein, dass kein Zwergenreich aufgrund seines Späherhelden bevorzugt werden sollte (so ist es gut, dass Carc aus der Heldenriege verschwindet).

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #337 am: 1. Okt 2014, 13:51 »
kann mir jemand sagen wo ich den neuen Elrond Skin finde??

lg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #338 am: 1. Okt 2014, 13:55 »
Genau 3 Posts über dir. Einfach mal die Links in meinem Post anklicken.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #339 am: 14. Okt 2014, 15:32 »
Mir ist eben aufgefallen, dass bei eurem Update zu Isengart steht, dass Saruman Orks nie an Kämpfen beteiligt hat, sondern sie nur zum Arbeiten einsetzte.
Aber das ist doch eigentlich so nicht korrekt, schließlich wurden die ersten Überfälle auf Rohan nur durch Orks ausgeführt (Vgl. Schlacht bei den Furten des Isen und Verwundung Theodreds)

Orks der weißen Hand:

Bin mit eurer Einbindung der Urukspäher als Starteinheiten vollauf zufrieden, wollte nur ergänzen, dass gegen einzelne Orks der weißen Hand als Rekrutierungsoption auch nichts sprechen würde, die eben wie die Dunländer für die ersten Überfälle eingesetzt wurden. (Bei den Orks von Grishnak handelt es sich dagegen ja um Mordororks, die in erster Linie Sauron dienen)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #340 am: 21. Okt 2014, 11:10 »
Zum Späherhelden Update, ich hab die entsprechenden Passagen einfach mal innerhalb der Vorstellung eingefügt - wollte zu Yazneg/ dem Jäger ein Konzept schreiben und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich mal ansprechen wollte

Zitat
Nebelberge
Das wilde Volk aus den Nebelbergen stellt einen ganz neuen Helden aus der Verfilmung des Hobbit zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Figur Yazneg, die wir allerdings als den Jäger bezeichnen. In einem Update zu den Nebelbergen haben wir ausführlich geschildert wie die Namensgebung der einzelnen Ork-Helden der Nebelberge zustande kommt. So wird Bolg der einzige Ork-Held sein, der einen eigenständigen Namen trägt, während der Schänder, der Großork, der Ork-Häuptling und der Späher nur Titel sind.
Der Jäger wird für eine Summe von 100 Rekrutierungskosten direkt von Beginn an den Vorteil eines Warges haben, der ihn schnell und sicher zu verschiedenen Gebieten bringt, gleichzeitig aber für direkte Konfrontationen eher ungeeignet ist. Bei ihm haben wir versucht durch seine Fähigkeiten eine dezente Verbindung zum Schänder einzubauen, ob uns dies gelungen ist, könnt ihr in der Ausführung der Fähigkeiten begutachten:
Zitat
- Stufe 1: Kopfgeld - Der Jäger fordert das Kopfgeld für einen Feind ein.
Der Jäger erhält Erfahrung wenn die feindliche Einheit besiegt wird. Kann nur auf eine normale Einheit gewirkt werden, nicht auf Helden, Elite-Einheiten, Monster, Maschinen oder Gebäude.

Bezug zu "Azog": Dieser lobt das Kopfgeld aus und Yazneg streicht es (in Form von Erfahrung) ein? Korrekt?
Die Beschränkung auf normale Einheiten finde ich gut.
Hier noch die Fragen:
Woran bemisst sich die erhaltene Erfahrung? Beispiel Bruchtal-Elite "Normalo-Infanterie" vs Ork-Maden
Wie hoch ist der Cooldown der Fähigkeit?
Und damit zusammenhängend: Kann nur immer ein Kopfgeld ausgelobt sein?
Levelt Yazneg auch normal oder ausschließlich übers Einkassieren von Kopfgeld?

Nichtsdestotrotz finde ich diese Fähigkeit sehr passend:
10/10

Zitat
- Stufe 1: Fährtenleser - Kurzzeitig vermag der Jäger die nächst stehende Tierhöhle aufzudecken

Im EG nützlich, wenn es keine Creeps mehr gibt hingegen sinnlos [??] - eventuell anpassen?
4/10 wegen mangelnder Mid-/Lategame-tauglichkeit

Zitat
- Stufe 3: Ermüdende Jagd - Als Kundschafter der Orks vermag der Jäger seine Feinde zu verfolgen und am Vorankommen zu hindern. Kurzzeitig bewegt er sich um +25% schneller und raubt Feinden, an denen er direkt vorbeireitet, -25% Geschwindigkeit für 4 Sekunden.

Betrifft diese Fähigkeit ALLE Einheitentypen und auch Helden?
Speedbuff und Geschwindigkeitsdebuff - vielleicht auf nahe Wargreiter ausweiten, so kann Yazneg im MG/LG die Rolle des Reiterhelden von Azog übernehmen, ein Buff ist da schon von Nutzen ;)
7/10

 
Zitat
- Stufe 5: Wunde reißen - Der Jäger fügt einem Feind eine tiefe Wunde zu, die mittleren Schaden verursacht und danach für 30 Sekunden nachblutet. Der ausgewählte Feind wird für diese Zeit aufgedeckt und erleidet 25% mehr Schaden durch Angriffe von Helden.
- nichts zu bemängeln, finde ich i.O. und macht Ziele gegenüber den anderen Helden, einschließlich Yazneg verletzlicher
10/10

 
Zitat
- Stufe 10: Gundabadreiter - Der Jäger ruft eine Horde Gundabadreiter auf das Schlachtfeld. Die Gundabadreiter können an jedem Punkt der Karte gerufen werden.

Mit der Fähigkeit auf Stufe 10 sind wir bislang noch nicht zu 100% zufrieden, solltet ihr also einen guten Einfall haben, so könnt ihr dies in den Konzept-Diskussionen ausführen.



Hier gibt es eine gewisse Doppelung mit des Schänders 10er, beide beinhalten Warg(-Reiter) Summons.
Ob hier ein gewollter Bezug vorliegt oder nicht, ihr sagt ja selber dass ihr nicht zufrieden seid^^


Ich fand es  sinnvoll mal einen Helden komplett zu sezieren, ich weiß es ist bisschen pingelig, aber ich denke Kritik/Anregung ist ja auch etwas worauf ihr in gewisser Weise hofft (sry, Perfektion ist nur in 99,99% der Fälle zu erreichen :D).

Wie bereits geschrieben sind mir diese Punkte aufgefallen als ich ein Konzept bezüglich Yazneg/des Jägers geschrieben habe, eine Antwort dazu wäre hilfreich damit ich im Konzept-Bereich dann durchstarten kann^^

Geht in die Richtung, dass Yazneg im Mid-Game vom Späher-Helden in Richtung des Reiterhelden geht, so dass der Schänder sich eher aufs Schänden von Helden konzentrieren kann  xD

Gracias!
« Letzte Änderung: 22. Okt 2014, 08:07 von Estel »

Astaron

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #341 am: 21. Okt 2014, 19:53 »
Ich glaube es wurden im Update zu den Späherhelden Shagrat und Gorbag verwechselt, im Update steht z.B.: "Gorbag ruft kurzzeitig eine Horde Orks aus Cirith Ungol zur Unterstützung." Gorbag ist aber der Hauptmann der Uruks aus Minas Morgul und Shagrat ("Shagrat ruft kurzzeitig eine Horde Schwarze Uruks zur Unterstützung.") ist der Hauptmann von Cirith Ungol.
Astaron
Anar caluva tiëlyanna.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #342 am: 21. Okt 2014, 20:10 »
Da unterscheiden sich Film und Buch - aufs Buch bezogen hast du Recht, im Film ist es umgekehrt. Da Edain sich diesbezüglich optisch am Film orientiert, wurden auch die Namen übernommen.
Erst denken, dann posten.

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #343 am: 23. Okt 2014, 01:24 »
Hallo team Edain!

Ich habe eueren updates auf moddb gesehen, und alles sieht gut aus! Aber ich habe eine frage, könntet ihr Isengard keine Flageträger geben als upgrade, sonst manche Captains eine Flage geben. Ich werde die Flagen mit dem Weissen Hand sehr vermissen, und einen Armee gehört auch viele Flageträger zu haben, dass ist dan natürlich meine Meinung  ;). Vielleicht haben andere Fans dass auch gefragt, wenn ja, dan entschuldige ich mich :P.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also vergebe mich bitte wenn ich vielen Fehler habe gemacht :P.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.715
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #344 am: 23. Okt 2014, 09:55 »
Just ask in english, if that's easier for you. ;)
But to answer your question: banner carriers will still be in the game, you can replace them with a captain if you have the resources. So if you want to keep your flags, you just have to stay away from purchasing captains for your army.