6. Jul 2025, 14:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 706645 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #525 am: 22. Dez 2014, 17:56 »
Aus Neugier... warum gibts beim Baranduin keine Brandywein Brücke? hätte doch eine Furt ersetzen können^^ ansonsten nette maps... wobei der Baranduin ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten zur Überquerung hatte... Brandyweinbrücke... Bockenburger Fähre und die Sarnfurt... aber trotzdem sehr sehr nett

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #526 am: 22. Dez 2014, 18:05 »
Weil die Furten deutlich breiter sind als Brücken, eine Brücke würde den übergang zu schmal machen so das sie viel zu leicht verteidigt werden kann. Selbst die Furt in der mitte ist ungefähr doppelt so breit wie eine normale Brücke. Die Brücke ließe sich zwar skalieren, würde dadurch allerdings unscharf werden.
Außerdem würde eine so breite Brücke wie auf der Karte "Fluss Adorn" nicht so recht zum Auenland passen^^

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
« Antwort #527 am: 22. Dez 2014, 22:21 »
Hallo zusammen,

Ich habe über einen Freund vor kurzem Schlacht um Mittelerde II wiederentdeckt (hatte die alte CD samt Erweiterung jetzt bestimmt 5 Jahre im Regal stehen), und er wies mich auf eure Mod hin.

Zunächst einmal muss ich sagen, ich bin extrem beeindruckt wieviel Arbeit bereits in die Mod geflossen ist, und wie professionell alles rüberkommt. Jedes einzelne neue Gebäude hat eigene Animationen, alle Einheiten und Helden sind vertont, es gibt massig neue Karten, und die neuen Völker stehen den "alten" in Hinsicht auf Vollständigkeit und Spielbarkeit in nichts nach. Größtmögliches Lob hierfür und Respekt für eure Hingabe an dieses Projekt!

Vor einer Woche habe ich dann begonnen, im Multiplayerbereich aktiv zu werden, allein schon das Vorhandensein dessen ist wunderbar; und ich hatte bisher eigentlich nie Probleme, einen oder mehrere Spielpartner zu finden. An dieser Stelle möchte ich mich beim Edain Masters Team bedanken, man kann so einiges lernen wenn man sich die auf Youtube hochgeladenen kommentierten Partien des Turniers ansieht.

Ich habe mir nun mit steigender Vorfreude die Flut an Updates zur kommenden Version 4.0 durchgelesen und bin begeistert zu sehen, dass sich die Mod in Zukunft noch extrem verbessern wird. Besonders hat mir das Volk Lothlórien gefallen, auch mit der Einbindung der Designs aus den Hobbitfilmen in der Minifraktion Düsterwald (Kann Lórien auf Vorposten eigentlich dann "nur" die Düsterwaldfeste errichten?). Es ist ebenfalls sehr schön zu hören dass Spielinhalte abseits des Gefechts wie Ringkrieg, CaH und Kampagne weiterhin unterstützt werden, die Kampagne vor allem würde ich gerne fortsetzen; momentan bleibt man bei Dunland hängen wie wohl allerseits bekannt ist.

Es scheint mir eine ziemlich große Aufgabe zu sein, sämtliche Karten aus Version 3.8.1 auf das Feste Bauen umzustellen, Respekt für euren großen Fleiß (natürlich ebenfalls in den anderen Bereichen der Mod). Ich bin gespannt, ob noch ein weiteres Update zu den Karten folgen wird.

Mir ist aufgefallen dass ihr es durchweg so gehalten habt, dass Stimmen und Audiospuren aus den Filmen den vorhanden Stimmen aus der Vanillaversion vorgezogen werden. Dies ist natürlich bei Helden wie z.B. Aragorn kein Problem, da hier viel Material in den Filmen geboten wird. Allerdings ist mir bei Saurons Mund, der ja in SuMI II ein vollständiges Voiceset besaß, aufgefallen, dass er nun nur noch ein sehr begrenztes Vokabular hat, da nur Sätze aus den Filmen verwendet wurden. Hier würde mich eure Meinung interessieren, warum ihr in diesem einen kleinen Fall bestehende Sätze gestrichen habt.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass mir eure Mod riesengroßen Spaß bereitet, und ich euch mein größtmöglichstes Lob ausprechen möchte. Macht weiter so. :)

lg
_Fine
RPG:

Tar-Minyatur

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #528 am: 23. Dez 2014, 11:26 »
Ich kann nur imner wieder sagen danke und daumen nach oben für eure tolle arbeit :)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #529 am: 23. Dez 2014, 21:25 »
Ist nun zur Sammlung hinzugefügt, danke für den Hinweis ;)

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #530 am: 26. Dez 2014, 13:22 »
Also ich muss schon sagen, diese neuen Karten gefallen mir wirklich wunderbar!
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wie du die Texturen so genial hinbekommst. Ich erkenne wirklich absolut keinen Unterschied zu Orginalmaps. :)

Außerdem finde ich es wunderbar, dass du so genau darauf eingehst, was die Idee hinter jeder einzelnen Karte ist und wie sie zustande gekommen ist.
Den Brandywein konnte man ja bereits im Stream bewundern, aber die Besonderheit mit den zwei Wegen und den Vorposten kam da aufgrund des Spielmodus ja nicht so zur Geltung, wie beschrieben. Deshalb freue ich mich schon darauf, die Map selbst im Standart-Gefecht auszuprobieren.
Wunderbar, das Tharbad jetzt auch bei den Maps zu finden sein wird! Die habe ich bisher vermisst und mich deshalb schon zweimal selbst an einer Map versucht, allerdings bei weitem nicht so erfolgreich  :D Dass dabei auch noch die sehr interessante Mapstruktur deiner Weinberge Dorwinions übernommen wurde, macht sie nochmal besonders interessant!

Dor-en-Ernil verspricht auch sehr interessant zu werden. Vom Aussehen her Top, auch die Idee, zwei nahe beieinanderstehende Festungen mit einem recht weitläufigen Hinterland zu haben gefällt mir sehr!

2 vs. 3 Karten kann ich nie genug haben. Klasse, dass ihr berücksichtigt, dass für soetwas ja jetzt die 6-Spieler-Karten nicht mehr infrage kommen.
Wenn vielleicht einmal die Ringkriegkarte überarbeitet wird oder sogar kleinere Ringkrieg-Maps für verschiedene Spielmodi erstellt werden können, sind so an andere Maps anschließende Karten wunderbar. Auf den letzten beiden Bildern sehe ich ehrlich gesagt keinen Übergang :D

LG
Tar-Palantir

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #531 am: 27. Dez 2014, 14:51 »
Kann mich da nur anschließen, die Maps lassen keine Wünsche offen und es ist ebenfalls klasse, dass nicht 2-3 hinzu kommen werden sondern gleich so viele xD

gezeichnet
Whale

liquid

• Hobbit
  • *
« Antwort #532 am: 28. Dez 2014, 02:38 »
Hallo,

Ich habe mich extra registriert um euch "Danke" zu sagen, dass ihr dieses alte Spiele-Juwel noch so aktiv supportet und modded.

Habe über die Weihnachtsfeiertage das Spiel "wiederentdeckt" und muss sagen, der "hype" von damals ist wieder da. (Spiele aktuell den 2.02 Unsupportet Patch, nachdem mir die Edain Mod 3.8.1 nicht so zusagte - später mehr dazu)

Nach wenigen Stunden, weiß ich aber was ich von SuM1 an SuM2 vermisst habe.
FESTES BAUEN!!! Und deshalb bin ich extrem glücklich dass ihr dieses Feature in Edain 4.0 einführt.

Ohne festes Bauen ist SuM für mich nur ein halbgares Strategiespiel, das neben SC2 oder gar noch AoE2 nicht bestehen kann und der Reiz von Belagerungen (Belagerungsmaschinen insgesamt - sowie das damit verbundene Feeling) geht total verloren. Ich liebte es gegen eine Gondor oder Rohan-Feste anzurennen mit meinen Uruk-Rammböcken oder eine Mine mit dem Fackel-Berserker zu sprengen, um anschließend ins Innere zu stürmen. Oder einfach nur selbst gegen Mordor Belagerungen standzuhalten.
Die Türme mit Feuerpfeilen oder Gondor-Katapulte brachten mich dabei immer schön ins Schwitzen oder wenn Rohan mit Heldentrupp und Kavallerie einen Ausfall unternahm.

Dieses aktuell recht sinnlose RB-Karte-vollpflastern und Billigunit-Gespamme zum RB einreißen raubt mir schon etwas den Spielspaß. Schade dass EA hier so extrem viel Potenzial liegengelassen hat und es total versäumt hat SuM ein Unique Feature zu verpassen/Beizubehalten.
Ich habe mir so ziemlich jedes Replay von Edain oder 2.02 Matches angeschaut und festgestellt dass es oftmals auf eine simple RushTaktik beruht, da dieses Spiel einfach taktisch nicht mehr hergibt (gibt nat. auch längere Spiele, aber eigtl. auch nur wenn beide Seiten "failen" mit ihrem Rush zu gewinnen)

Die Edain Mod habe ich auch getestet in der 3.8.1 Version, leider habe ich mir hier etwas den Spaß an der verbuggten Kampagne genommen (hoffentlich wird die für 4.0 überarbeitet, die sah sehr cool aus soweit) und die extreme Masse an neuen Units, Helden, Gebäuden war mir "too-much".

Als kleiner Tipp: Übernehmt euch nicht bei den Helden und vielen Einheiten, ich denke man kommt auch gut mit der "Standardpalette" an Helden und Einheiten aus - und es muss schließlich nicht jeder Held des HdR Universum vertreten sein - die Mod wird eh 10x besser als alles was EA geleistes hat. :)

Noxville22

• Hobbit
  • *
« Antwort #533 am: 31. Dez 2014, 10:55 »
Ich finde das Update echt cool, und freue ich mich auf den Release. Allerdings habe ich eine Frage. Wie sieht es mit der Grafik aus? Wird da noch was gemacht? Denn ich würde es wirklich gut finden, wenn ihr evt. noch HD-Texturen ins Spiel bringt. Ich weis das das viel Arbeit ist, aber ihr könntet ja mal darüber nachdenken. Natürlich müsst ihr das selbst entscheiden, es ist ja eure Mod.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #534 am: 31. Dez 2014, 11:25 »
Es wird viel getrickst, um die Grafikqualität so hoch wie möglich zu treiben.
Allerdings ist die Engine des Spiels sehr eingeschränkt was das angeht und fängt sehr bald an zu laggen und ruckeln, egal wie gut der Pc ist, auf dem man spielt.
Die Grafikquailität ist insofern leider keine Frage des Wollens seitens des Teams (da definitiv groß), sondern vielmehr eine der technischen Machbarkeit. Aber auch da wird wie gesagt immer wieder dran rumexperimentiert, wie man nicht doch noch n bisschen mehr rausholen könnte :)
Erst denken, dann posten.

MCCL

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #535 am: 31. Dez 2014, 14:28 »
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz !!!
Ich hoffe, dass die Edain Mod noch ein langes Leben vor sich hat und auch weiterhin so erfolgreich sein wird.

Der Nebelberge Palantir sieht auch Klasse aus.

Ps. Im neuen Update ist das Bild zu Angmar 2 mal zu sehen. WERDET IHR ETWA NACHLÄSSIG ?

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #536 am: 1. Jan 2015, 11:11 »
Zitat
Ich würde gern darauf hinweisen, dass das neue Update noch nicht zum ersten Post hinzugefügt wurde.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,29482.0.html
« Letzte Änderung: 1. Jan 2015, 11:14 von Saruman der Festliche »

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #537 am: 1. Jan 2015, 12:45 »
Es ist auch kein Update im herkömmlichen Sinne, sondern eine Zusammenfassung der Ereignisse der MotY-Wahlen.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2015, 13:16 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #538 am: 1. Jan 2015, 16:08 »
Wow, Platz 5 ist ein extrem respektables Ergebnis. Ich wünsche euch im neuen Jahr, dass ihr Zeit findet, euch auf euren tollen Erfolgen auszuruhen, dabei aber auch nicht die Lust am Weitermachen vergeht^^ Es sind schließlich noch zwei Völker versprochen^^

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #539 am: 1. Jan 2015, 20:31 »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines