Hallo zusammen,
Ich habe über einen Freund vor kurzem Schlacht um Mittelerde II wiederentdeckt (hatte die alte CD samt Erweiterung jetzt bestimmt 5 Jahre im Regal stehen), und er wies mich auf eure Mod hin.
Zunächst einmal muss ich sagen, ich bin extrem beeindruckt wieviel Arbeit bereits in die Mod geflossen ist, und wie professionell alles rüberkommt. Jedes einzelne neue Gebäude hat eigene Animationen, alle Einheiten und Helden sind vertont, es gibt massig neue Karten, und die neuen Völker stehen den "alten" in Hinsicht auf Vollständigkeit und Spielbarkeit in nichts nach. Größtmögliches Lob hierfür und Respekt für eure Hingabe an dieses Projekt!
Vor einer Woche habe ich dann begonnen, im Multiplayerbereich aktiv zu werden, allein schon das Vorhandensein dessen ist wunderbar; und ich hatte bisher eigentlich nie Probleme, einen oder mehrere Spielpartner zu finden. An dieser Stelle möchte ich mich beim Edain Masters Team bedanken, man kann so einiges lernen wenn man sich die auf Youtube hochgeladenen kommentierten Partien des Turniers ansieht.
Ich habe mir nun mit steigender Vorfreude die Flut an Updates zur kommenden Version 4.0 durchgelesen und bin begeistert zu sehen, dass sich die Mod in Zukunft noch extrem verbessern wird. Besonders hat mir das Volk Lothlórien gefallen, auch mit der Einbindung der Designs aus den Hobbitfilmen in der Minifraktion Düsterwald (Kann Lórien auf Vorposten eigentlich dann "nur" die Düsterwaldfeste errichten?). Es ist ebenfalls sehr schön zu hören dass Spielinhalte abseits des Gefechts wie Ringkrieg, CaH und Kampagne weiterhin unterstützt werden, die Kampagne vor allem würde ich gerne fortsetzen; momentan bleibt man bei Dunland hängen wie wohl allerseits bekannt ist.
Es scheint mir eine ziemlich große Aufgabe zu sein, sämtliche Karten aus Version 3.8.1 auf das Feste Bauen umzustellen, Respekt für euren großen Fleiß (natürlich ebenfalls in den anderen Bereichen der Mod). Ich bin gespannt, ob noch ein weiteres Update zu den Karten folgen wird.
Mir ist aufgefallen dass ihr es durchweg so gehalten habt, dass Stimmen und Audiospuren aus den Filmen den vorhanden Stimmen aus der Vanillaversion vorgezogen werden. Dies ist natürlich bei Helden wie z.B. Aragorn kein Problem, da hier viel Material in den Filmen geboten wird. Allerdings ist mir bei Saurons Mund, der ja in SuMI II ein vollständiges Voiceset besaß, aufgefallen, dass er nun nur noch ein sehr begrenztes Vokabular hat, da nur Sätze aus den Filmen verwendet wurden. Hier würde mich eure Meinung interessieren, warum ihr in diesem einen kleinen Fall bestehende Sätze gestrichen habt.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass mir eure Mod riesengroßen Spaß bereitet, und ich euch mein größtmöglichstes Lob ausprechen möchte. Macht weiter so.

lg
_Fine