11. Mai 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518676 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #135 am: 3. Jul 2014, 19:51 »
Solide  xD
Freue mich schon mal wieder SuM auszupacken.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #136 am: 3. Jul 2014, 21:57 »
Zitat
Eigentlich ist Grafik ja gerade nicht das, wo Edain 2 zu wünschen übrig lässt, oder?  Ich möchte eure Skin- und Modellkünste wirklich loben, aber Mordors Gesamtrolle im neuen Kontext klang im Update wirklich gar nicht an, so als müsste Mordor keine Festungslosigkeit kompensieren obwohl es eh schon im Early hinterher hinkt... es klingt erstmal nach verschenktem Umgestaltungspotenzial.
Auch wenn ich natürlich nicht wissen kann, wie viel das zweite Update in dieser Hinsicht umpflügen wird; bin durchaus gespannt, was ihr euch da überlegt habt.

Mordor hinkt im EG nicht so sehr hinter her wie es aussehen mag, das kannst du mir glauben. Aber das zweite Update hat da noch mehr zu bieten ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #137 am: 4. Jul 2014, 16:16 »
Mordor hinkt im EG nicht so sehr hinter her wie es aussehen mag, das kannst du mir glauben. Aber das zweite Update hat da noch mehr zu bieten ;)

Edain, könntet ihr mal eure Beta-/Balance Tester im Zaum halten, die spannen uns immer mit kleinen Hinweisen auf die Folter!  :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #138 am: 5. Jul 2014, 18:09 »
Ich nix verstehen von komplexeren Balancing-Fragen. Wollte das Thema auch gar nicht anreißen und denke im Nachhinein, dass ich mich unpassend ausgedrückt habe.


Im Sinne dieser Absicht möchte und werde ich nicht weiter drüber debattieren, sondern allen Lesern einen schönen Tag wünschen xD

gezeichnet
Whale


Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #139 am: 6. Jul 2014, 20:16 »
Tolles Mordor Update!!!
Ein gemeinsames "Barad - Dhur" Aussehen für die Gebäude um die Zitalle ist eine wundervolle Idee. Ich habe diese Ork Grube sowieso nie gemocht.
Die Dömänen nach draußen zu verschieben ist eine logische, aber trotzdem gute Aktion von euch.
...Ich bin nicht gut im loben...
Ein bisschen Kritik hab ich leider schon:
1: Obwohl dieses verdorbene Land um die Zitalle gut aussieht, sieht es irgendwie selbstsam aus wenn es ein perfekter Ring ist. Es wäre toll wenn es ein "unförmiger" und "zufälliger" Kleks stattdessen wäre.
2. Ich finde die Zitadelle im Zentrum ist doch bein mikrig wenn man es mit dem Türmen auf den Bau Slots vergleicht. Ein bisschen mehr Höhe und vorallem Dicke (Barad Dhur was eine Festung und kein einfacher Aussichtsturm) würde nicht schaden. Ich weiß, dasd es nicht Barah Dhur sein soll aber ich stell mir Bösswichte immer mit Größenkomplexen vor und das selbest ein kleiner Außenposten immner noch eine impossante Festung wäre im Vergleich zu den Guten.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #140 am: 10. Jul 2014, 15:30 »
Heute müsste endlich das MordorII Update rauskommen  :) ! Das Nebelberge I Update kam am 1. November, das Nebelberge II Update am 10. November. Das Mordor I kam 1. Juli...
« Letzte Änderung: 10. Jul 2014, 16:56 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #141 am: 10. Jul 2014, 15:33 »
Heute müsste endlich das MordorII Update rauskommen  :) ! Das Nebelberge I Update kam am 1. November, das Nebelberge II Update am 10. Das Mordor I kam 1. Juli...
Das ist bitter... Es wäre heute gepostet worden, wenn keiner nachgefragt hätte... nun verschiebt sich das Mordorupdate um 4 Wochen :D  [uglybunti]

Das Update wird schon kommen, wenn die Zeit dafür reif ist (und es lohnt sich zu warten) :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #142 am: 13. Jul 2014, 22:06 »
So, ich nutze mal die Halbzeit um mein verspätetes Feedback zum jüngst erschienen Mordorupdate abzugeben:
Die Entscheidung das Design der Mordorgebäude im Stile Barad-Durs zu vereinheitlichen sagt mir sehr zu, ebenso die klarere Trennung der Domänenorks von den normalen Mordor-Orks. Zu den Modellen muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, da die Edain-Mod was das angeht inzwischen einen derartigen Grad an Perfektion erreicht hat  [ugly]

Doch schließe ich mich dem Trend an, der sich einerseits ein etwas imposanteres Hauptgebäude wünscht und andererseits das "Holzdesign" für die Vorposten um den Unterschied zwischen Barad-Dur und dem Rest Mordors zu verdeutlichen. 2 verschiedene Designs für das im Grunde gleiche Gebäude wären ja auch wieder etwas einzigartiges  ;)
Zum Thema Klarheit: An der Spielweise würde sich ja nichts ändern und spätestens nach dem ersten Mordorspiel müsste doch eigentlich jeder verstanden haben, was es damit auf sich hat.
Ich freu mich schon auf den Rest der Präsentation Mordors und auf Lothlorien, das letzte verbliebene Volk.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 13. Jul 2014, 22:57 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

DarkZaneX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Großer Hobbit
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #143 am: 14. Jul 2014, 14:58 »
Mein Feedback zu Mordor kommt etwas spät, ihr könntet ja vielleicht eine Verlinkung von dem alten zum neuen Thread machen..., aber gut, ich hab's ja noch gefunden.
Mit dem Mordor-Update kam tatsächlich die Stelle, an dem meine Meinung nicht mehr größtenteils mit euch übereinstimmt. Ich fand das Design von Mordor vorher ehrlich gesagt besser, eine große erhabene Burg, in der die Herrscher residieren, und drumherum türmen sich die ärmlichen Hütten der Armee, die Sauron aus dem Boden zu stampft. Das wirkt für mich authentischer als wenn da alles und jeder seine eigene Burg kriegt. So wird die Erbärmlichkeit von Mordor's Orks nicht mehr hervorgehoben, stattdessen setzt ihr da auf Erhabenheit, aber da fehlt irgendwie der Vergleich, um es tatsächlich erhaben wirken zu lassen.
Von der Spielmechanik aus gesehen bin ich weder überrascht noch erschreckt, ihr zieht euer Edain-Konzept durch, was ich sehr begrüße.
Das war meine Meinung, aber am Ende ist es ja eure Mod.

MfG ZaneX

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #144 am: 15. Jul 2014, 19:07 »
So, eigentlich wollte ich mein Feedback für beide Mordor-Updates zusammen abgeben, aber da ich nicht weiß, wann ich demnächst die Zeit finde ein ausführliches Feedback abzugeben, mache ich das jetzt. Die neuen Gebäude-Designs sind ohne Zweifel richtig gut geworden und machen deutlich mehr her als die alten. Die stärkere Differenzierung zwischen CU und MM/DG begrüße ich sehr, weil ersteres wirklich nie mit den anderen beiden mithalten konnte.

Die Ruinenfestung von Dol Guldur gefällt mir besonders gut, allerdings gefallen mir die Dol Guldur-Orks nicht so gut. Wie von vielen bereits angemerkt ist die Rüstung viel zu makellos und glänzend poliert. Die Rüstungen im Film sind aber genau das Gegenteil davon. Die seltsam geformten Helme lassen schon auf Marke Eigenbau schließen und wenn Orks Rüstungen selbst machen kommt nicht unbedingt etwas makellos glänzendes heraus...

Im Allgemeinen würde ich auf den Vorposten übrigens auch die alten Gebäude passender finden, es würde mich aber auch nicht sonderlich stören, wenn es nicht so wäre, eben ein Luxusproblem...

Zum Schluss noch eine Frage, die sich mir stellt:

Werden die Festungen von CU/DG/MM irgendwelche Verteidigungen haben, sprich werden Gegner in der Nähe von den Festungen attackiert oder bleibt dem Spieler nur die Verteidigung mit Truppen?



Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #145 am: 15. Jul 2014, 20:10 »
Ich hatte da ein Konzept, siehe Konzept Disskusionen, das aber irgendwann einfach links liegen geblieben ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Tyr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #146 am: 17. Jul 2014, 18:09 »
Vielleicht sollte ich auf den zweiten Teil des Mordor-Updates warten, aber bisher vermisse ich Harad, Rhûn und Co.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #147 am: 17. Jul 2014, 18:14 »
Die werden bei Sauron eingebaut, nach allem was man hört. Also zweiter Teil des Updates.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #148 am: 17. Jul 2014, 18:15 »
Hey, vielen Dank für euer Feedback :)

Die MdO und Kankra werden im nächsten Update näher beschrieben werden. Wie ihr aber bereits diesem Update entnehmen könnt ist keines von beiden an ein normales Gebäude gebunden, wir haben alle Gebäude vorgestellt die ihr bei Mordor bauen könnt.


Ich glaube das beantwortet deine Frage  ;).

Edit:   Mist zu langsam   ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #149 am: 17. Jul 2014, 18:38 »
Und was die anderen beiden vergessen haben: willkommen im Forum!  :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!