Grüße,
finde die neuen Spielmodi äußerst Interessant, auch wenn die Erkundung wohl wenig Sinn machen wird. Spätestens wenn eine Karte 2 bis 3 mal gespielt wurde, macht es wenig unterschied, in wie weit die Karte verdeckt sein wird. Sowas macht wirklich erst bei Random-Karten richtig Sinn.
Zur Idee mit den Königsmörder kann ich nur sagen, dass es sich wohl besser anhört als es sich spielen lassen würde. Allein schon weil alle Helden unterschiedliche Rollen erfüllen würden, wäre eine balance ausgeschlossen. Ein Supporter, Einheitenbrecher und Heldenkiller würden völlig unterschiedliche Settings geben, welche das Spiel quasi schon zu beginn entscheiden würden. Ein Held, der auf LG support aufbaut, wird wenig mit EG-Truppen tun können, wenn ein Massenvernichter - ebenfalls fürs LG gedacht, also für Elite- und Geuppte-Truppen - durch die Reihen prescht. Wohin gegen ein Heldenkiller den feindlichen König gänzlich an Bewegungen hindern würde (einfach zu riskant). Außerdem sind die Völker ohne Mauern gänzlich aufgeschmissen. Diese könnten einfach nicht verhindern bzw sehr schwer verhindern, dass zB Thorin mit ein paar Truppen bereits in den ersten 1 oder 2 Min ins Isen-Lager maschiert und Saruman umhaut.
Noch schlimmer würde das bei kleinen. nichtssagenden Helden wie Frodo aussehen. Zumal ich eh ein Feind von Truppen und Helden bin, deren einziger Sinn darin besteht, sich die Beine in den Bauch zu stehen -.-
Das SuM-Setting ist einfach nicht für einen Königsmord gemacht. Zumal der größte Unterschied wohl einfach darin liegen würde, eine feindliche Festung zu knacken und statt der Gebäude einen einzelnen Helden um zu hauen.
Also nichts für mich^^
MfG
Casi