11. Mai 2024, 21:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518679 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #300 am: 14. Sep 2014, 19:52 »
Ein Release wird es definitiv geben. Dafür wurde einfach zu viel Arbeit in die Mod in den letzten Monaten investiert (die sich nebenbei echt gelohnt hat ;))
Es ist richtig, dass noch nie soviel Zeit zwischen zwei Versionen der Edainmod lag, aber es gab auch noch nie solch große Unterschiede zwischen zwei Versionen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #301 am: 14. Sep 2014, 20:02 »
Jetzt aber wirklich bloß nebenbei:

War das in der Vergangenheit auch jedesmal so? Wie groß waren die Unterschiede bei alten Vollversionen eurer Meinung nach?


gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #302 am: 14. Sep 2014, 22:23 »
Ich bin zwar noch nicht seit den Anfangstagen mit Edain vertraut und kann dementsprechend nichts zu bahnbrechenden Änderung in der 2.0 oder so sagen, aber allein die Umstellung aufs Feste Bauen verändert ja das Gameplay massiv. Und vor allem betrifft es jede einzelne Fraktion, jedes Volk wird überarbeitet. Wenn man beispielsweise die Einführung des Sauron-Konzeptes bei Mordor sieht, das ihn zur zentralen Person seines Volkes macht - das hat auch einiges geändert. Aber die 4.0 hat ja nicht nur die Festungen auf Lager (Wortwitz, höhö), die die Änderungen alter Versionen mMn schon übertreffen, sondern auch noch einen ganzen Haufen anderer cooler, neuer Features ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #303 am: 15. Sep 2014, 08:09 »
Dann darf man natürlich auch nicht all die maps vergessen, jede map musste angepasst werden, und vorallem natürlich die KI ich bin jetzt nicht damit vertraut wie man das genau ändern muss aber das war bestimmt eine riesen Zeit investition.
« Letzte Änderung: 15. Sep 2014, 08:17 von Graasgring »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #304 am: 15. Sep 2014, 10:53 »
Also ich hab nur eine einzige Map von für 3.8.1 zu für 4.0 geändert und das hat schon einiges an Zeit gebraucht^^
Man muss über jede einzige Position der Siedlungsbauplätze und Vorposten nachdenken und diese fair verteilen. Das ist gar nicht so einfach wie man denkt, da es ja auch in der Örtlichkeit passen muss.
Dann müssen noch die neutralen gelöscht werden und mögliche Lücken geschlossen werden. Und natürlich muss für jeden Spieler am einem passenden Orten der Pfad eingerichtet werden, wurdurch z.B. die Lehen Gondors auf das Kartenfeld einlaufen.

Und bei der Vielzahl an Map ist das eine ganz schöne Arbeit [ugly]

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #305 am: 15. Sep 2014, 11:48 »
Das ist wirklich mehr als man denkt.

Auch wenn die Mod erst 2015 kommen würde, wäre das nicht tragisch sondern vielleicht sogar besser, dann hat man Zeit die Elemente aus dem 3. Hobbit Film hinzuzufügen.  xD

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #306 am: 15. Sep 2014, 12:14 »
Das ist wirklich mehr als man denkt.

Auch wenn die Mod erst 2015 kommen würde, wäre das nicht tragisch sondern vielleicht sogar besser, dann hat man Zeit die Elemente aus dem 3. Hobbit Film hinzuzufügen.  xD
Also das es viel Arbeit ist kann ich mir gut vorstellen, besonders da ich selbst ein paar Karten erstellt habe vor ewigkeiten und auch selbst Mods programmiere, allerdings für andere Games, die allein schon 10'000 Zeilen Java basierten Code besitzen nur um die Dimension zu erstellen in der man noch nichts machen kann, dafür sind die anderen 5'000 Zeilen Code da. Und ich hab das ja ganz alleine gemacht und das hat über 1 Jahr gedauert bis ich soweit fertig war mit der 1. Version die wirklich Release fähig ist (nun ja, wie man es definiert) [ugly]
Aber das beste ist ja, ich durfte mir alles selber beibringen während ich es programmiert habe (macht +1 weiteres Jahr die Basics lernen...) xD
Und am liebsten würde ich ja Java und C++ lernen, aber ich kann ja net mal das eine zu 50%, da ohne Lehrer gehts halt langsamer voran, zumindest bei mir.  xD

Aber man kann von Glück reden, dass dieses Game nicht mehr geupdatet wird von EA, dann müsste man ja nicht nur die Freatures einbauen, sondern auch für Kompatibilität mit der neuen Version sorgen ;)

Aber wenn der Mod erst 2015 kommt, dann wären immer noch nicht die Freatures aus Der Hobbit 3 drin, die kämen wahrscheinlich dann erst 2016, da bis alle den Film gesehen haben und das alles programmiert ist vergeht ja auch noch mal Zeit. Aber ich persönlich würde eh einen Release 2014 bevorzugen oder wenigsten eine Pre-Release. ;)

Und egal wie viel hier geschrieben wird, meine Freunde kann man eh erst dann überzeugen das es ein Release gibt, wenn sie den Release "in der Hand halten".
Wobei es interessant ist, wie viel wieder geschrieben wird wenn einer was reinschreibt ins Forum und wie dann Teils die Posts sich immer mehr von Thema des 1. Posts entfernen :)

[Wenn ich nur genauso schnell programmieren könnte wie schreiben, würde die Arbeit halbieren xD ]
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #307 am: 15. Sep 2014, 13:28 »
... Wobei es interessant ist, wie viel wieder geschrieben wird wenn einer was reinschreibt ins Forum und wie dann Teils die Posts sich immer mehr von Thema des 1. Posts entfernen :)

Wie kommst du denn darauf dass erst seit kurzem wieder vielmehr geschrieben wird???

Wir bekommen doch ständig neue ankündigungen vom Edainteam und das Feedback folgt, so wie es sein soll, nach jedem weiteren Update, und die Konzept Diskussionen hören ebenfalls nie auf.    ;)

Also ich persönlich hatte seit ich hier im Forum bin nie das Gefühl dass die Mod oder das Forum hier eingeschlafen wären.

Desshalb verstehe ich auch nicht wie überhaupt jemand denken kann dass es keinen release mehr geben würde.

Edit:  Ich habe jetzt sogar extra nochmal in den Ankündigungen nachgeschaut, wir bekamen ( jetzt nur 2014 geschaut) jeden Monat eine neue Ankündigung was ja erstaunlich viel ist wenn man das mal mit anderen mods vergleicht.

P.s. Auf moddb gab es sogar während der mod of the year Wahlen tägliche news.


Das sollte aber jetzt nicht mehr weiter hier diskutiert werden, hier ist ja der Thread zum Feedback der Ankündigungen.
« Letzte Änderung: 15. Sep 2014, 13:39 von Graasgring »

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #308 am: 15. Sep 2014, 16:16 »
Also eigentlich meinte ich ja, dass es hier viel Feedback usw. gibt wenn eine Ankündigung kommt und danach wird es wd sehr still hier, bis zur nächsten Ankündigung oder bis hier etwas neues hereingeschrieben wird, aber egal.

Also wie mein Freund das denken kann, dass es kein Release mehr gibt weiss ich auch nicht (vorallem, da er hier auch regelmäßig vorbeischaut (auch wenn er keinen Acc hier hat))...

Bin mal gespannt worum es in der nächsten Ankündigung geht und freue mich schon auf diese und den Release ;)
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #309 am: 15. Sep 2014, 17:51 »
Also eigentlich meinte ich ja, dass es hier viel Feedback usw. gibt wenn eine Ankündigung kommt und danach wird es wd sehr still hier, bis zur nächsten Ankündigung oder bis hier etwas neues hereingeschrieben wird, aber egal.
Könnte daran liegen, dass das letzte Release schon länger her ist  und die mehr oder weniger einzige Möglichkeit, Neues zu kommentieren und darüber zu diskutieren, nach den Ankündigungen ist. Insbesondere im Balance-Bereich ist mehr oder weniger tote Hose, auch weil eben fast alles zur 3.8.1 schon besprochen wurde und da größtenteils Konsens herrscht^^

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #310 am: 15. Sep 2014, 20:19 »
Wir befinden uns mit den Ankündigungen wohl ziemlich am Ende von 4.0 die meisten Völker wurden vorgestellt und mehrmals dazu Konzepte diskutiert. Das große Fragezeichen bleibt schließlich noch Lorien, hier wissen wir einfach zu wenig um anständig neue Konzepte zu diskutieren bzw. jene die den Aufbau der Basis oder des Volkes selbst betreffen sind schon durch. Wir können schlecht auf deren Basis weitere Konzepte kreieren ohne zu wissen ob sie so auch in der Mod umgesetzt werden.

Was Balance betrifft können wir ja auch nur vermuten wie sich die Konzepte schlagen. Da braucht es dann schon den praktischen Test um endgültig ein Urteil zu fällen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #311 am: 15. Sep 2014, 21:06 »
Wir wissen von mindestens drei Updates, die noch kommen; Die blauen Zauberer, ein Update zu den Späherhelden und das/die Lorienupdate(s). Aber fielleicht hat das Team noch ein paar Überraschungen parat! ;)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #312 am: 24. Sep 2014, 18:57 »
Schönes Update, vor allem auch sehr gut präsentiert!

Meiner Meinung nach sind die Späherheldem eine super Möglichkeit, früh im EG taktisch eine besitmmte Richtung einzuschlagen. Perfekt- auch die Idee, sie durch die Upgrades auch noch fürs spätere Spiel tauglich zu machen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #313 am: 24. Sep 2014, 19:07 »
Dann leg ich mal los: Generell finde ich es gut, dass es schon so früh rekrutierbare Helden gibt, die man, anders als Einheiten (falls man diese nicht einer Ziffer zuordnet), ziemlich leicht auswählen kann. Ihr habt es ziemlich gut geschafft, dass sich die Helden der einzelnen Völker von einander unterscheiden, nur bei Bilbo fallen mir keine Unterschiede zwischen junger und alter Form auf.

Der "schlechteste" der Helden ist für mich klar "der Jäger", da er weniger Sichtweite und Tarnung als ein Hobbit, weniger Schaden als Carthaen, weniger Support als Gildor und weniger Creep-Beseitigungsstärke als Drauglin hat. Nur in Mobilität ist er zusammen mit Drauglin in Wolfsform wahrscheichlich der Beste.
Auch mit Shagrat und Gorbag bin ich etwas unzufrieden, weil es im Prinzip eine Mischung aus Sarumans und Bill, Tom & Berts System ist, allerdings kann ich eure Entscheidung verstehen finde, dass es die beste Lösung für das Duo ist. Und außer dem Orkschnüffler scheinen die beiden nicht viel mit Spähen zu tun zu haben, daher schlage ich vor, sie etwas teuerer, aber dafür besser beim Verteidigen ihrer Position/eines Bauplatzes zu machen.
Der gelungenste Held ist für mich Drauglin, ein richtiger nützlicher VEG-Späher-Held, auch wenn er wahrscheinlich im späteren Spielverlauf (noch mehr als die anderen VEG-Helden) rapide schlechter werden wird, weswegen ich auf höheren Leveln eine Art mobilen Assasinen (z.B. mit einem System wie Rengars Halskette (wird mit jedem getöteten Held stärker)) aus ihm machen würde.
Lutz Farning gefällt mir auch ganz gut, allerdings würde ich ihn ganz kampfunfähig machen und ihn stattdessen zu einem Spion im feindlichen und Support/Kundschafter im eigenen Lager machen. Sein Bestechungssystem sieht dagegen schonmal sehr gut aus :)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #314 am: 24. Sep 2014, 19:24 »
Geniales Update! Das Modell des Jägers gefällt mir sehr gut, wenn die Zusammenarbeit weitere solche Früchte trägt, dann kann ich getrost in die graphische Zukunft des SuM Moddings schauen! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!