12. Mai 2024, 01:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518703 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1500 am: 20. Dez 2015, 11:55 »
Ich muss zuerst einmal ehrlich gestehen, dass ich nicht so überwältigt bin, wie bei den vorherigen Updates.

- ich bin eher ein Fan von schwer gerüsteten Zwergen
- schade um das vorherige Design


+ passt viel besser zu Ered Luin
+ endlich mal richtige Äxte für Zwerge :)
+ wieder mal eine klasse Umsetzung
+ Ausrichtung des Volkes war zwar vorhersehbar, ist aber dennoch passend
+ Farbgebung sehr anschaulich xD


Wenn so ein paar subjektive Ansichten das Subvolk am wenigsten ansprechend für mich machen, braucht man nicht viel Fantasie, um zu erkennen, wie spitzenmäßig die anderen Zwerge gelungen sind. Und die Ered Luin Zwegen sind ja immer noch super. Vielen Dank für die Umgestaltung der Söhne Durins! :) :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1501 am: 20. Dez 2015, 12:21 »
Zitat
Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vielleicht das ich unterwältigt bin. :(
Tut mir Leid das jetzt so zu schreiben, aber mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.

[...]

Ja, es ist salopp ausgedrückt, aber auch wenn ich die Worte "Down-Syndrom" nicht geschrieben hätte, mit der Beschreibung der missfälligen Aspekte hätten diese auf den Phänotypen der Krankheit gepasst und jeder der diese Krankheit kennt, hätte mir dann vorwerfen können, ich würde diese Mensche denunzieren, was aber gar nicht meine Absicht war/ist, sondern Essenz der Aussage soll sein, dass die Zwerge Ered Luins krank aussehen.
Ich gebe zu, es gäbe noch andere phänotypischen Krankheitsbilder, aber an den Modellen ändert es nichts. Außerdem, niemand zwingt euch meinen Worten überhaupt Bedeutung zuzusprechen, haben viele ohnehin kein Problem mit.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

Ich kann mich nur Beautiful Darkness X Christmas Meinung anschließen,
ich habe einen Bruder mit Down Syndrom und erstens ist das keine Krankheit,
zweitens sieht mein Bruder nicht aus wie einer dieser Zwerge,
drittens verstehe ich nicht warum du es nicht gut findest, dass die Zwerge wie Kleinwüchsige aussehen, das ist doch genau das was einen Zwerg ausmacht.

Ich will dir garnicht vorwerfen, dass du das böse gemeint hast aber bitte unterlasse in Zukunft solche Vergleiche, mit solchen Aussagen setzt du dich einfach auf das Level von PEGIDA-Anhängern und anderen Menschen, die denken sie wären keine Rassisten aber trotzdem solche Äußerungen treffen, herab.


Mir jedenfalls gefallen die Modelle besonders gut und sie passen auch perfekt zum Ered Luin.
Bin schon gespannt auf die Eliteeinheit der Ered Luin.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1502 am: 20. Dez 2015, 12:22 »
Ich finde die Ered-Luin-Zwerge großartig, sie sehen richtig aus wie Zwerge im Exil (vor allem die Speerträger mit ihren Kapuzen :) )

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1503 am: 20. Dez 2015, 12:41 »
Also ich bin sehr, sehr angetan von den Ered Luin Einheiten!
Nach den schwer gerüsteten Eisenbergen und dem mittel gerüsteten Erebor ist nun endlich etwas für jedermanns Geschmack da. Ferner setzt dieses Design perfekt um, dass die Ered Luin weniger ein organisiertes Reich mit einer stehenden Armee sind, sondern dort wirklich einfach normale Zwerge wohnen.
Da ich persönlich eh praktisch nie auf hoher Graphik spiele und Designs für mich das Spiel nicht ausmachen (was nicht heißt, dass ich sie nicht bemerken würde oder sie nicht toll fände; ich setze meinen Fokus einfach eher auf das Spielgefühl an sich :)), stören mich gewisse kleine Unstimmigkeiten auch nicht im mindesten.
Ich bin damit sehr gespannt auf das Finale der Zwergenupdates, so viel kann es ja nicht mehr geben. Vielleicht werde ich die Zwerge in Zukunft ja mal etwas lieber spielen, jetzt wo mein Lieblingsvolk Erebor einen etwas passenderen Bonus hat.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Ist damit eigentlich das alte System, dass ein Zwergenvolk ausgeglichene Stats hatte, das eine ca. +20% Leben / -20% Angriff und das letzte umgekehrt, verschwunden? Wenn Erebor das offensivere sein soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diese Ered Luin Zwerge mehr HP haben sollen als die Erebor-Einheiten. Aktuell sieht es ja nach einem etwas freieren System aus.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1504 am: 20. Dez 2015, 13:03 »
PS: Ist damit eigentlich das alte System, dass ein Zwergenvolk ausgeglichene Stats hatte, das eine ca. +20% Leben / -20% Angriff und das letzte umgekehrt, verschwunden? Wenn Erebor das offensivere sein soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diese Ered Luin Zwerge mehr HP haben sollen als die Erebor-Einheiten. Aktuell sieht es ja nach einem etwas freieren System aus.
Da bin ich tatsächlich grade noch am Überlegen. Mein aktueller Gedanke war dass nicht mehr jedes Reich in einem Wert einen Bonus und einem anderem dafür einen Malus hat, sondern dass alle vom selben Grundwert ausgehen und jedes Volk seinen Spezialwert (Schaden, Leben, Geschwindigkeit) dabei erhöht, ohne einen anderen zu senken. Eine andere Möglichkeit wäre noch allen die gleichen Grundwerte zu geben und die Spezialisierungen allein über die Fähigkeiten zu lösen, denn tatsächlich hat jeder der drei Hüter eine Fähigkeit, die den zentralen Wert seines Reiches auf irgendeine Weise erhöht. In jedem Fall sollte es nicht mehr so wie vorher sein dass Erebor +20% Schaden, aber -20% Leben hat, denn das passt wie du sagst optisch nicht mehr.

@CynasFan: Ich würde dich auch bitten, solche unterirdischen Aussagen in Zukunft zu unterlassen. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass du dich nur auf diese Weise verständlich machen kannst, dann unterlass vielleicht einfach alle Aussagen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1505 am: 20. Dez 2015, 13:06 »
So wie ich das verstanden habe ist die Aufteilung folgendermaßen:
Eisenberge: mehr Rüstung
Erebor: mehr Schaden
Ered Luin: höhere Geschwindigkeit

Von irgendwelchen Mali im Gegenzug habe ich bisher nichts gelesen, das soll wahrscheinlich durch die Grundstärke der Einheit ausgeglichen werden.
Die Aufteilung ist so viel sinnvoller und die neuen Designs sind einfach nur klasse  (**)
Hoher Edainstandart eben...  [uglybunti]
Mich würde interessieren, ob neben Murin und Drar auch Helden, wie Erebor-Gloin, Erebor-Nori und Thorin III. überarbeitete Designs erhalten, die zu den neuen Einheiten passen, aber da werde ich wohl einfach abwarten müssen.
Freue mich schon unglaublich auf 4.3, obwohl ich gar kein so großer Angmar-Fan bin.
MfG
Isildurs Fluch

Edit: Da war ich ja schon nahe an der wahrheit dran  :D
Ich finde die Einheiten sollten sich schon noch leicht in den Grundwerten unterscheiden, da die Fähigkeiten ja nur manchmal eingesetzt werden (können).
Dieser Unterschied muss aber nicht so enorm sein, wie in den letzten Versionen, wenn alle Grundeinheiten (Hüter, Fernkämpfer und Phalangen) entsprechende Fähigkeiten erhalten.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 13:11 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1506 am: 20. Dez 2015, 13:08 »
Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vielleicht das ich unterwältigt bin. :(
Tut mir Leid das jetzt so zu schreiben, aber mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.[..]

Natürlich weiß ich, dass Einheiten nicht so detailliert sein sollen wie Helden (wegen Perfomance und so), aber krank müssen sie deshalb doch noch lange nicht aussehen.[..]
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

CynasFan, ein außerordentlich peinlicher Kommentar, der sowohl für den Entwickler der Modelle, als auch für Menschen mit dieser Krankheit entwürdigend ist. Wenn das deine Art und Weise ist um Kritik auszuüben, dann möchte ich dich bitten dies zukünftig einfach sein zu lassen. Wir sind dankbar für jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag, darauf können wir aber wahrlich verzichten. An deiner Stelle würde ich mich dafür in Grund und Boden schämen.


Danke an alle für euer Feedback.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 13:42 von Ealendril »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1507 am: 20. Dez 2015, 13:10 »
Zitat
Mich würde interessieren, ob neben Murin und Drar auch Helden, wie Erebor-Gloin, Erebor-Nori und Thorin III. überarbeitete Designs erhalten, die zu den neuen Einheiten passen, aber da werde ich wohl einfach abwarten müssen.

Bislang haben wir uns auf die Einheiten konzentriert (das ist Arbeit genug, wie ihr seht [ugly] ), aber ich glaube dass der ein oder eine andere Held schon ein wenig geändert werden sollte. Gar nicht mal unbedingt optisch, aber hier und da eine angepasste Fähigkeit um den neuen Fokus des Volks besser darzustellen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1508 am: 20. Dez 2015, 13:15 »
Ich find es einfach nur etwas Schade um die alten Modelle uns Skins. Ist schon eine kleine Umgewöhnung, wenn Ered Luin plötzlich weniger auf der Brust hat, aber es passt tatsächlich besser. Und so, wie ihr hochwertige Modelle und Skins raushaut, ist es vllt. doch nicht so schlimm.
Dass die Sum Engine euch so viele Steine in den Weg wirft, umschifft ihr aber derzeit schon ganz schlau. Auch wenn ich selten nah an Modelle herangehe, empfinde ich es doch als Bereicherung, wenn nicht alle wie Klone aussehen. Wir sind ja hier bei einem Spiel, was auf der Hobbit Filmreihe basiert  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1509 am: 20. Dez 2015, 13:18 »
Ich finde vor allem die Idee mit der Kapuze und verschiedenen Frisuren sowie Gesichtern sehr schön.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1510 am: 20. Dez 2015, 13:29 »
Also mir gefällt das neue Design, auch wenn es natürlich zunächst mal eine Umstellung bedeutet. Aber allein schon vom geschichtlichen Standpunkt ergeben die leicht gerüsteten reisenden Zwerge deutlich mehr Sinn. Schön, dass ihr euch zu diesem Schritt (der sicherlich mit viel Arbeit verbunden war) entschlossen habt. Ich bin gespannt, was  uns noch so alles erwartet :)
RPG:

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1511 am: 20. Dez 2015, 13:34 »
@CynasFan: Ich würde dich auch bitten, solche unterirdischen Aussagen in Zukunft zu unterlassen. Und wenn du ernsthaft glaubst, dass du dich nur auf diese Weise verständlich machen kannst, dann unterlass vielleicht einfach alle Aussagen.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich sagen soll. Vielleicht das ich unterwältigt bin. :(
Tut mir Leid das jetzt so zu schreiben, aber mich erinnern die Ered Luin Zwerge jetzt an kleinwüchsige, etwas korpulentere Menschen mit Down-Syndrom.[..]

Natürlich weiß ich, dass Einheiten nicht so detailliert sein sollen wie Helden (wegen Perfomance und so), aber krank müssen sie deshalb doch noch lange nicht aussehen.[..]
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI


Ein außerordentlich peinlicher Kommentar, der sowohl für den Entwickler der Modelle, als auch für Menschen mit dieser Krankheit entwürdigend ist. Wenn das deine Art und Weise ist um Kritik auszuüben, dann möchte ich dich bitten dies zukünftig einfach sein zu lassen. Wir sind dankbar für jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag, darauf können wir aber wahrlich verzichten. An deiner Stelle würde ich mich dafür in Grund und Boden schämen.


Danke an alle für euer Feedback.

Habt ihr es nun bald oder möchte sich ebenfalls noch der Rest des Teams und der Community darüber künstlich aufregen und rumheulen wie gemein ich denn wieder bin?
Mal ehrlich, ihr kennt mich und meine drastischen Worte und wenn ihr keine drastische Kritik einfahren könnt, dann sucht euch ein anderes Hobby.
Und für Lord of Mordor/Gifts, ich unterlasse solche Aussagen dann sehr gerne, wenn ihr mit grundlegender Kritik nicht umgehen könnt, was mir nun seit Tagen vermehrt auffällt und mich ebenfalls zum Entschluss brachte, das einmal angekündigte Essay (an das sich wohl eh keiner mehr erinnert) nicht zu veröffentlichen, da ich darin Kritik am grundlegenden Spiel Edains betreibe und solche Denunzierung offensichtlich Grund genug für einen Bann sind.

Solltet ihr nun das Verlangen haben, mich für die in diesem Post getroffenen Aussagen abermals zu bannen, so habe ich mit dem Bann an sich kein Problem. Vielleicht wäre das sogar eher eine Bestätigung für mich.
Goodbye, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1512 am: 20. Dez 2015, 13:43 »
Mir gefallen die neuen Designs sehr gut, besonders das Bild des Axtkämpfers mit schwerer Rüstung sieht einfach genial aus!

Ich hätte aber noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Bei der Textur der schweren Rüstung ist der Übergang von Kettenhemd oder was das ist zu der Kleidung darunter praktisch gar nicht vorhanden.
Ich würde mir dort einen Abschluss des Kettenhemds wünschen, wobei das nicht unbedingt notwendig ist, nur was für Perfektionisten ^^
LG
Joragon

@ CnasFan: Es besteht kein Problem an der Kritik an sich, auch nicht daran, wie stark die Kritik ausfällt, sondern daran, wie diese Kritik ausgedrückt wird.
Vielleicht kannst du mir zustimmen, dass deine Aussage bezüglich der Ered Luin Zwerge extrem drastisch formuliert ist.

Du hättest es auch so formulieren können:

Schöner Gedanke hinter dem Wanderstil, das Gesicht sieht aber irgendwie ein bisschen traurig aus und die Nase wirkt wie eine Verlängerung der Stirn, vielleicht könnte man da nochmal drübergehen, ein paar Polys machen sicher nicht den Unterschied.
Vom Köperbau her wirken sie außerdem ein bisschen zu stämmig.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1513 am: 20. Dez 2015, 13:46 »
Yep, Cynas, wir kennen dich und deine "drastischen Worte" in der Tat zur Genüge, nur ist halt ein "so bin ich halt" weder Rechtfertigung noch Entschuldigung dafür, dass du so gut wie jede Diskussion, an der du dich beteiligst, mit Off-Topic und aggressiven Formulierungen auf ein niedrigeres Niveau heruntersetzt. Du kannst dir jetzt gerne einreden, dass die negativen Reaktionen auf deine Posts nur daher kommen, dass das böse Edainteam nicht mit Kritik umgehen kann, aber ich würde an der Stelle darauf hinweisen dass auch mehrere Mitglieder der Community deinen Post ziemlich ekelhaft fanden, obwohl sie nicht selbst das Ziel deiner sogenannten "Kritik" waren und das lange, bevor das Team dazu Stellung genommen hat. Genau wie auch dein sonstiges Diskussionsverhalten selten auf positive Reaktionen in der Community stieß. Man könnte auch darauf hinweisen, dass andere es hinkriegen, Kritik an Edain zu üben, ohne sich über "Down-Syndrom" zu echauffieren. Tatsächlich ist es so, dass du mit deiner Diskussionsart das Forum in vollem Bewusstsein zu einem unbequemeren Ort für andere machst, längst nicht nur für das Team. Und genau für so etwas sind die Forenregeln da. Wer nicht lernen kann, auf konstruktiver Ebene zu diskutieren, der hat hier auch nichts verloren. Ob du dich dadurch nun bestätigt fühlst, ist deine Sache.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1514 am: 20. Dez 2015, 13:55 »
mir gefallen die neuen Skins etc. wobei ich auch zustimmen muss das man vlt. noch mal Joragon zustimmen muss dasman vlt. hier und da nochmal drübergehen sollte... wobei ich einen kleinen Schild bei den Hütern doch recht nett fände, wenn nur zum Vorstellen darüber das sie damit blocken würden... nichts großes, vlt. etwas in richtung Buckler
https://de.wikipedia.org/wiki/Buckler_%28Faustschild%29
vlt. als kleines schild am arm befestigt

und bitte überarbeitet das Gesicht nochmal^^ das sieht nicht aus wie ein Elb... das sieht aus wie Buzz Lightyear...
http://media.moddb.com/images/mods/1/11/10679/haldir_1450130099.jpg

« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 13:59 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads