27. Apr 2024, 08:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Fall Josef F.  (Gelesen 11844 mal)

Curumo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Der Fall Josef F.
« am: 24. Mär 2009, 14:13 »
Sicher habt ihr auch von dem Fall Josef F. gehört, bei dem ein alter mann aus amstetten(Österreich)  seine Tochter 24 Jahre in einem kellerverließ eingesperrt hat und mit ihr 7 kinder gezeugt hat. 3 kinder hat er mit in seine wohnung genommen, eines ist gestorben und die übrigen 3 mussten im Verließ bleiben

Was Denkt ihr darüber ?

Akhorahil

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #1 am: 24. Mär 2009, 14:48 »
Ich finde so etwas gräßlich. Aber ich finde, dass ein öffentliches Forum nicht unbedingt der richtige Ort ist, um über so etwas zu diskutieren.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #2 am: 24. Mär 2009, 14:55 »
Wo sollte man dann darüber diskutieren? So etwas Grauenhaftes geht doch alle an, also warum nicht auch in einem öffentlichen Forum darüber sprechen?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #3 am: 24. Mär 2009, 15:00 »
Ich bin zwar nicht für Folter. Aber bei soeinen Menschen kommt man nur noch auf diese Option zurück.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #4 am: 24. Mär 2009, 15:02 »
Ich bin zwar nicht für Folter. Aber bei soeinen Menschen kommt man nur noch auf diese Option zurück.

Ich würde weitergehen...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #5 am: 24. Mär 2009, 15:03 »
Ich habe zwar auch eine Wut auf diesen Menschen, jedoch würde Folter oder Schlimmeres die Schandtat auch nicht rückgängig machen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

mio

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #6 am: 24. Mär 2009, 15:10 »
Ich find das krank was der Ar**** gemachthat er hat sich Lebenslänglich nur verdient !

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #7 am: 24. Mär 2009, 15:16 »
Ich habe zwar auch eine Wut auf diesen Menschen, jedoch würde Folter oder Schlimmeres die Schandtat auch nicht rückgängig machen.

Ja, die Tat kann man ncihtmehr rückgänig machen...
dennoch bracuh er eine harte strafe.

Ach ich sgae hier ncihts mehr zu(die ganze welt ist schlimm.)

das zu lebenslänglich: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070227081325AAZ4Bau
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 15:21 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

mio

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #8 am: 24. Mär 2009, 15:18 »
Er hat doch schon lebenslänglich oder?
Ich mein in Österreich^^
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 15:43 von mio »

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #9 am: 24. Mär 2009, 16:10 »
Ih finde die Tat grauenhaft aber ich denke man sollte keine Menschen töten um zu zeigen das es schlecht ist Menschen zu töten. In dem Fall ist lebenslängliche psychatrische verwahrung (Wenn man das so nennt) wohl das Beste. Aber was muss in dem Mann vorgehen um so etwas zu tun und dabei einfach nach außen normal weiterzu leben? Er war ja die ganze Zeit bei "Verstand" wenn man das so nennen kan.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #10 am: 24. Mär 2009, 16:27 »
Was soll man dazu sagen? Einfach ein kranker Wixxer -.- Sry aber so menschen gehören wirklich in Bottich mit Batteriesäure geworfen.
Man hört jeden Tag nurnoch von Kinder in der Gefriertruhe und was weiß ich da fällt mir einfach nix mehr zu ein -.-
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #11 am: 24. Mär 2009, 16:39 »
Ich finde diese Menschen einfach nur krank. Allerdings denke ich, dass Todesstrafen/Folter/Bateriesäure(=Tod) nicht geeignet sind, Menschen abzuschrecken oder zu bestrafen. Man kann die Verletzung der Menschenrechte nicht mit einer solchen bestrafen. Meiner Meinung nach sollten diese Leute lebenslänglich weggesperrt werden und möglichst zu Zwangsarbeit verurteilt werden - allerdings nur solche Arbeit, die eh niemand machen will.

Kadafi

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #12 am: 24. Mär 2009, 16:59 »
Das coole ist immer, dass lebenslänglich gar nicht so schlimm ist ... die hocken da ja net anner Kette im dunkelsten Verließ...nee, die haben schön ihr Einzelzimmer mit Badbereich, Fernsehen, Radio, kriegen Zeitungen zum lesen... *grml*

Und das alles von den Steuergeldern.

Ich finde solche Fälle sollten mit der Todesstrafe geahndet werden. Was soll er denn noch dolles erleben im Gefängnis ... wahrscheinlich schreibt er noch nen Buch und kassiert nochmal gut Kohle oder irgendsowas Verrücktes.

Die Tochter sollte entscheiden was passiert.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 17:02 von Kadafi To Ya Body »

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #13 am: 24. Mär 2009, 17:14 »
Ist nur die Frage was bringt Lebenslänglich bei einem siebzigjährigen?...
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #14 am: 24. Mär 2009, 18:15 »
Also erstmal um aufzuklären, er hat lebenslänglich bekommen ja, wenn man jedoch jetzt hin sieht zur Freihheitsstrafe wären das nur so 20-25 Jahre weiß ich jetzt nicht genau wie viel. Auch wenn er nicht mehr soviel Jahre hätte, wahrscheinlich, würde er jedoch trotzdem nach dieser Zeit wieder freigelassen werden, ein sehr grausiger Gedanke.

Jedoch wurde er ja in eine Psychatrie meines Wissens nach verwiesen, auf lebenslänglich, dass bedeutet dann dass er bis zu seinem sterben dort drinnen bleibt. So läuft das in Österreich ab soweit ich weiß..


Meine Meinung dazu ist ganz einfach, wenn ich soetwas lese oder in den Nachrichten sehe, denke ich mir oft auch wenn es jetzt etwas schroff klingen mag, dass die Todesstrafe vll doch eine gute alternative zu soetwas wäre, jedoch auch nicht auf herkömmliche weise sondern mit einem nicht ganz schmerzlosen Ableben.
Doch dann denke ich doch drüber nach, man würde sich doch selbst zu einem grausamen Mörder machen wenn man ihm dass antut, ich würde ihn nicht einmal Foltern geschweige den zu viel fertig machen mit Beschimpfungen usw. Wie ich sage man solltejemanden dasselbe antun, was er anderen angetan hat, teilweise wird das ja schon gemacht mit Freiheitsstrafen usw. jedoch was ist mit der körperlichen Gewalt usw. dass sollte ALLES ihm auch angetan werden, egal auf welche Art. Er soll spüren was er ihnen damit angetan hat.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #15 am: 24. Mär 2009, 19:31 »
heilige scheiße jetzt wird hier schon die todesstrafe gefordert :(
natürlich waren die seine taten schrecklich aber die todesstrafe wieder einführen nachdem man es endlich geschafft hat sie abzuschaffen??
denkt an amerika wo jedes jahr unschuldige auf dem elektrischen stuhl sterben.
Die kann niemand wieder zurückhohlen sondern dann heißt es die hätten halt pech gehabt :-|
Es ist unfassbar schlimm was Josef F. gemacht hat aber eure barbarischen Reaktionen entsetzen mich
Ich habe nichts zu sagen....

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #16 am: 24. Mär 2009, 19:34 »
Es geht nicht darum die Todesstrafe grundsätzlich wieder einzuführen ;) Aber stell dir vor das wäre diene Tochter gewesen -.- In solchen Fällen wär ich sogar für Folter omg, sowas ist einfach menschlich nicht vertretbar.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #17 am: 24. Mär 2009, 19:42 »
Man kann aber auch nicht gleiches mit gleichem vergelten. Außerdem lehne ich die Todesstrafe auch noch aus einem anderen Grund ab - ich halte sie für zu milde. Ich stelle es mir viel viel schrecklicher vor, lebenslänglich (damit meine ich nicht nur 15Jahre wie in Deutschland sondern bis zum natürlichen Tode) in einem Gefängnis zu sitzen, ohne Verbindung zur Außenwelt und irgendwelche Arbeiten, die niemand machen will (k.A. Steinekloppen z.B. oder Urbarmachung von Land in Sibirien). Die Todesstrafe heißt ja auch nur ein paar Sekunden/Minuten Qual und das wars.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #18 am: 24. Mär 2009, 20:14 »
Ich meinte ja nicht dass die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll ich sage nur, wenn ich soetas höre oder lese ist meine erste Reaktion eigentlich immer, der sollte eigentlich hingerichtet werden soetwas tut man einfach nicht :-)
Hast du ein wenig falsch verstanden.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #19 am: 24. Mär 2009, 20:22 »
Ich finde hier den Spruch, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sehr deutlich wieder.
Viele sind hier für eine gewaltsame Methode um diesen Mann zu bestrafen.
Natürlich hat er seiner Tochter schreckliches angetan, doch sollte man wirklich so weit gehen ihn es durch gleiche Methoden zu vergelten?
Meiner Meinung nach, wäre dies ein falscher Schritt, denn im Aspekt Gewalt ist nicht nur zu betrachten, was man mit ihr bei anderen Menschen auslöst sondern auch was man mit ihr bei den Anwender auslöst.
Durch Anwendung von Gewalt in jedweder Form wird die Hemmschwelle immer kleiner und kleiner, und wir gelangen von Folter zur Todesstrafe, der einen Staat von einer Demokratie, in eine Art Überwachungsstaat werden lässt (um es krass auszudrücken drittes Reich unter Hitler).

Wenn wiele Leute so etwas sagen, wissen sie vielleicht nicht, dass, wenn man ein Gesetz verabschiedet, keine Ausnahmen gemacht werden dürfen: Wenn es heißt keine Todesstrafe dann gilt das für alle; ausnahmen gibt es hierbei nicht!

Außerdem besteht bei sowas wie Folter oder Todesstrafe die Gefahr, jemand unschuldigen Schaden zuzufügen.
Neulich haben wir im Englischunterricht eine Geschichte gelesen (das war eine wahre Begebenheit!) wo ein Mann in Amerika, der 16 Jahre lang im Gefängnis festsaß und zum Tode verurteilt wurde, jedoch unschuldig war, nur durch Zufall und in letzter Sekunde gerettet wurde.

So, und um mein letztes Argument vorzuführen und meinen Beitrag hiemit zu beenden wollt ich noch sagen, dass Henker, z.B. in Amerika eigentlich auch mit dem Tode bestraft werden müssten, da sie auch einen Mord begangen haben, jedoch nur "im Namen des Gesetzes", was aber moralisch genauso verwerflich ist wie einen Mord zu begehen, der nicht "im Namen des Gesetzes passiert" ist
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #20 am: 24. Mär 2009, 20:25 »
danke endlich jemand der meine meinung ausartikulieren kann ;)
ach ja und rabi dich meinte ich gar nicht ich meinte eher die leute über dir die bateriesäure vorgeschlagen haben
ach und fantasyreader du hast völlig recht
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 20:27 von anarion »
Ich habe nichts zu sagen....

Kadafi

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #21 am: 24. Mär 2009, 20:28 »
denkt an amerika wo jedes jahr unschuldige auf dem elektrischen stuhl sterben.
Die kann niemand wieder zurückhohlen sondern dann heißt es die hätten halt pech gehabt :-|
Es ist unfassbar schlimm was Josef F. gemacht hat aber eure barbarischen Reaktionen entsetzen mich

1. Wer war denn unschuldig der Getöteten in den Staaten? Du sprichst nicht von Green Mile oder? xD
Die Staaten da als Miesepeter hinzustellen ist sowieso etwas unpassend, dann schon eher China, die haben viel mehr Hinrichtungen. Jedenfalls der Fritzl, dieser Typ lebt doch im Gefängnis wie im, naja, 2-Sterne Hotel! Steine kloppen ... niemals. Der muss abwaschen und sonst darf er schön in den Fitnessraum oder sonstwas.
Woher nimmt der überhaupt noch sein Selbstwertgefühl. Wenn ich sowas getan hätte, und es mir langsam bewusst werden würde dann würd ich schon selbst für die Lösung sorgen...

Außerdem welcher Proporz hat sich das eigentlich ausgedacht, dass lebenslänglich gar nicht lebenslänglich sondern XY Jahre sind? Wenn es wenigstens 80 wären (so lange LEBT ja ein Mensch im Durchschnitt), aber 25 oder 15 ... das versteh ich einfach nicht

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #22 am: 24. Mär 2009, 20:29 »
Es muss ja nicht Gewaltsam sein...Tieren gibt man ja auch "ne Spritze"-.-

Ja in Amerika ist das bestimmt mit vielen passiert, aber ist dieser Fall nicht eindeutig?

Ich finde jeder der ein Leben absichtlich beendet, Und man es nachweisen kann!, hat das eigene nicht verdient....

Ps:sry ich wollte nichts mehr sagen aber das hab ich nicht geschafft...
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #23 am: 24. Mär 2009, 20:33 »
Durch Anwendung von Gewalt in jedweder Form wird die Hemmschwelle immer kleiner und kleiner, und wir gelangen von Folter zur Todesstrafe, der einen Staat von einer Demokratie, in eine Art Überwachungsstaat werden lässt (um es krass auszudrücken drittes Reich unter Hitler).

Hier hast du ein wenig übertrieben. Aber durch Übertreibung wird ja deutlich, was man meint ;)

Ich stimme dir auch im Großen und Ganzen zu. Die Todesstrafe ist das Schlimmste, was es gibt. Wer kann über anderer Leute Leben bestimmen? Wer hat das Recht, eines anderen Leben zu beenden? Man selbst wird zum Henker, man selbst geht auf das Niveau des Täters herab.
Und helfen wird es niemandem.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #24 am: 24. Mär 2009, 20:34 »
Was wird denn sonst helfen?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #25 am: 24. Mär 2009, 20:37 »
Ich denke an dieser Stelle scheiden sich einfach die Geister. Die einen  dafür, die anderen dagegen. Das Leben eines anderen zu beenden... dieses Recht hat eig wirklich niemand. Aber kannst du dir vorstellen wie es ist 7 Jahre in einem dunklen Kellerverließ eingeschlossen zu sein? Von deinem eigenem Vater dem du vertraut hast gefi*** zu werden? 7Jahre nicht zu wissen ob es sich noch lohnt zu Leben? Nein weißt du nicht, genauso wenig wie ich und ich will es auch nicht wissen ...
Ich finde jemand der einem anderen soetwas antut, der hat einfach keine Gnade verdient ..
Aber ich höre an dieser Stelle jetzt auch auf da mich das Thema echt mitnimmt. Überall nurnoch tot und Gewalt ...

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #26 am: 24. Mär 2009, 20:39 »
Wer war denn unschuldig der Getöteten in den Staaten? Du sprichst nicht von Green Mile oder? xD


Nein ich spreche von Anthony Porter ;)

Ps:Für Leute die vielleicht das gleiche Englischbuch wie ich haben (English G 2000 A6 für das 10. Schuljahr an Gymnasien) auf Seite 34 nachlesen.


@ Pilaster: Das ist wirklich schwierig zu sagen, aber auf Gewalt sollte man nicht zurückgreifen.
Vielleicht hilft ja nur die Konfrontation mit seinem eigenen Gewissen bzw. Taten.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #27 am: 24. Mär 2009, 20:44 »
Ich würde mich nicht auf ein English-Buch als Quelle verlassen. :P
Ich habe eine Vorform davon (Für 8. Klasse) und da steht vie Müll drin. Unlusitge Witze, aber das gehört nicht hierher...
Was das Problem ist: Die Angaben sind allesmat uralt. Sie haben in neueren Auflagen nichts geändert, weil ein Schulbuch dann nicht mehr zu den anderen passen würde, und dann fließen neuere Erkentnisse nicht ein. :P

Oder hast du schon die neuen Ausgaben? Gibt ja jetzt eins mit geändertem Inhalt für 5. und 6. Klasse. VIelleicht gibts das auch für 10. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #28 am: 24. Mär 2009, 20:45 »
Ich stimme Sauron zu, jeder hat seine Meinung über "die strafe" und darüber zu Argumentiren bringt nicht da niemand seine meinung so schnell ändert....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #29 am: 24. Mär 2009, 21:06 »
Ich würde mich nicht auf ein English-Buch als Quelle verlassen. :P
Ich habe eine Vorform davon (Für 8. Klasse) und da steht vie Müll drin. Unlusitge Witze, aber das gehört nicht hierher...
Was das Problem ist: Die Angaben sind allesmat uralt. Sie haben in neueren Auflagen nichts geändert, weil ein Schulbuch dann nicht mehr zu den anderen passen würde, und dann fließen neuere Erkentnisse nicht ein. :P

Oder hast du schon die neuen Ausgaben? Gibt ja jetzt eins mit geändertem Inhalt für 5. und 6. Klasse. VIelleicht gibts das auch für 10. :P


http://www.google.de/search?hl=de&ei=5DvJScz6G9uLsAb2ruGtAg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=anthony+porter&spell=1

So jetzt sei aber mal zufrieden :P
Such dir ein Artikel aus.


2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Wocha

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #30 am: 24. Mär 2009, 21:16 »
Back to Topic Leute 8-|!

Ich finde das solche Sachen einfach viel zu sehr durch die Medien gehen, natürlich fühle ich Mittleid, aber bei solcher Fablisity (F**K ich nutze heute zu viele Wörter von denen ich nicht weiss wie sie geschrieben werden) kommt es leicht zu Trittbrettfahrern, und ich finde es auch recht doof, wenn man in einem solchen Theard über Englisch-Bücher diskutiert, dass ist doch wohl nur geschmacklos!
Also bitte, wenn schon so ein Theard, dann aber auch beimThema bleiben.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #31 am: 24. Mär 2009, 21:21 »
Ich frage mich langsam, wie viele Themen dieser Art hier noch eröffnet werden...

Wir sind uns wohl alle einig, dass es eine böse Tat war und dass Fritzel deswegen weggesperrt werden sollte. Würde mich auch stark wundern, wenn hier jemand anderer Meinung wäre.
Aber wozu dann dieser Thread? Damit jeder mal sagen kann "Jo, war grausaum und der Type soll bestraft werden!" ?

Also meiner Meinung nach muss etwas so klares nicht nochmal von jedem einzeln aufgerollt werden, aber vielleicht hilft dies ja, die Schandtat nicht so schnell in Vergessenheit geraten zu lassen....

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #32 am: 24. Mär 2009, 21:22 »
@Wocha:
Das mit dem Englischbuch hat doch was mit dem Thread zu tun (Todesstrafe usw)...?!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #33 am: 24. Mär 2009, 22:32 »
Gaanz kurz:

15 Jahre Gefängnis sind trotzdem absolut grauenvoll. So schön ist das nämlich auch wieder nicht... Scheiß Lebensstandard, eine "Wohnung" ohne Klinke an der Innenseite und wirklich beschissene Gesellschaft. Da latscht teilweise zumindest der Arsch der Gesellschaft drin rum (stellt euch mal vor, mit Leuten wie Mister F. da rumzugammeln).
Und selbst wenn er wieder rauskommt, kann er nicht mehr viel machen. Mit der Rente oder was auch immer in irgendeinem Haus verschimmeln, bis er tot ist. In seiner Umgebung kennen ihn alle, und sein Name dürfte sich recht weit rumgesprochen haben.
Sein Leben ist verwirkt und er hat's verdient, kurzum. Da muss man sich nicht selbst die Bürde aufladen, ihn umzubringen.

Sonst gibt es da eigentlich nicht viel zu sagen.
So, und jetzt behaupte nur noch einer, das sei ein armes Opfer der schlechten Gesellschaft, dann spring ich demjenigen an die Gurgel.^^

Für die ganz wörtlichen: Grün markiertes bitte nicht ernst nehmen.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 22:35 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #34 am: 24. Mär 2009, 23:20 »
So, und jetzt behaupte nur noch einer, das sei ein armes Opfer der schlechten Gesellschaft, dann spring ich demjenigen an die Gurgel.^^
Ich hoffe mal das das nicht auf mich bezogen war, aus dem anderen Thread?! :-|
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #35 am: 25. Mär 2009, 14:03 »
das mit dem hohen zellenstandard is von knast zu knast unterschiedlich.
die modernen Gefängnisse sollen jedoch einen noch höheren standard bieten weil es studien gibt die belegen das das zu niedrigeren agressionen und zu niedrigeren rückfallquoten führt und für den staat sogar günstiger sein soll
Ich habe nichts zu sagen....

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #36 am: 25. Mär 2009, 15:44 »
Was soll für den Staat günstiger sein? Mehr Einrichtungen und Abwechslung für die Knackis bieten?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #37 am: 25. Mär 2009, 15:46 »
Nein, wenn du für sie jetzt 100.00 drauflegst und du später nicht 1.000.000 für die Fahndung ausgeben musst, sparst du am Ende. Ich habe das jetzt ein wenig krass gemacht. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #38 am: 25. Mär 2009, 22:28 »
@DireLion:
Nein. In dem anderen Thread warst du erstens nicht der einzige mit deiner Meinung, und zweitens ist dein Standpunkt dort vollkommen vertretbar.
Ich wollte nur betonen, dass ich Josef noch weniger bemitleiden kann als den Amokläufer. Deswegen habe ich auch geschrieben: Bitte nicht ernst nehmen.^^°


Nun, okay, über die Richtlinien, die für Gefängnisse gelten und wie entschieden wird, wer in welches Gefängnis kommt, habe ich ehrlich gesagt kein zuverlässiges Wissen.
Aber man hört schon so einiges... Mit Neulingen im Allgemeinen geht man da so weit ich weiß nicht sonderlich nett um. Ist da nicht mal ein frisch eingesperrter von einer Horde anderer Sträflinge dazu gezwungen worden, sich selbst aufzuhängen?


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #39 am: 25. Mär 2009, 22:43 »
Woher hast du diese Informationen? Würde mich mal interessieren...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #40 am: 26. Mär 2009, 14:45 »
Das mit dem Typ, der gezwungen wurde, sich zu erhengen, habe ich von unserem ehemaligen Reli-lehrer.
Der war auch mal mit Hauptschülern auf Besuch in einem Knast. Seine Beschreibungen waren eher abschreckend als die Konsolenknasts aus RTL, besonders hat ihn wohl die Tatsache eingeschüchtert, dass die Zellen  innen wirklich keine Klinke haben, kein Schlüsselloch und gar nichts. Für ihn war das ein recht deutliches Symbol, ob das für die meisten Sträflinge so ist, weiß ich nicht.

Und ansonsten habe ich nicht viele Informationen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne.

Edit:

http://www.focus.de/panorama/welt/siegburg_aid_134762.html

Das könnte es gewesen sein. Gibt auch noch andere Quellen dazu, mit Google findet man da einiges.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2009, 15:05 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #41 am: 2. Apr 2009, 11:17 »
Hm...also wenn ich so drüber nachdenke finde ich es eigentlich sehr schade, dass er jetzt schon über 70 Jahre alt ist...Die Strafe richtig spüren wird er dadurch nämlich leider nicht. Meine Ideen für solche Leute waren immer etwas krasser muss ich zugeben  [ugly]

Solche Leute werden auf jeden Fall mit einer lediglichen Freiheitsstrafe leider nicht hart genug bestraft...mit so Sachen wie Todesstrafe oder so finde ich auch das damit keinem geholfen ist. Aber schade ist, dass solche Leute (Kindes-Vergewaltiger, -Mörder etc) in Gefängnissen grundsätzlich im geschlossenen Trakt inhaftiert sind. Ich denke ich muss nicht erst erwähnen, wie ihnen widerfahren würde wenn sie in der offenen Abteilung wären  ;) Dort herrscht nämlich immer noch die Selbstjustiz der Mithäftlinge.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!