27. Apr 2024, 13:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Fall Josef F.  (Gelesen 11848 mal)

Wocha

  • Gast
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #30 am: 24. Mär 2009, 21:16 »
Back to Topic Leute 8-|!

Ich finde das solche Sachen einfach viel zu sehr durch die Medien gehen, natürlich fühle ich Mittleid, aber bei solcher Fablisity (F**K ich nutze heute zu viele Wörter von denen ich nicht weiss wie sie geschrieben werden) kommt es leicht zu Trittbrettfahrern, und ich finde es auch recht doof, wenn man in einem solchen Theard über Englisch-Bücher diskutiert, dass ist doch wohl nur geschmacklos!
Also bitte, wenn schon so ein Theard, dann aber auch beimThema bleiben.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #31 am: 24. Mär 2009, 21:21 »
Ich frage mich langsam, wie viele Themen dieser Art hier noch eröffnet werden...

Wir sind uns wohl alle einig, dass es eine böse Tat war und dass Fritzel deswegen weggesperrt werden sollte. Würde mich auch stark wundern, wenn hier jemand anderer Meinung wäre.
Aber wozu dann dieser Thread? Damit jeder mal sagen kann "Jo, war grausaum und der Type soll bestraft werden!" ?

Also meiner Meinung nach muss etwas so klares nicht nochmal von jedem einzeln aufgerollt werden, aber vielleicht hilft dies ja, die Schandtat nicht so schnell in Vergessenheit geraten zu lassen....

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #32 am: 24. Mär 2009, 21:22 »
@Wocha:
Das mit dem Englischbuch hat doch was mit dem Thread zu tun (Todesstrafe usw)...?!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #33 am: 24. Mär 2009, 22:32 »
Gaanz kurz:

15 Jahre Gefängnis sind trotzdem absolut grauenvoll. So schön ist das nämlich auch wieder nicht... Scheiß Lebensstandard, eine "Wohnung" ohne Klinke an der Innenseite und wirklich beschissene Gesellschaft. Da latscht teilweise zumindest der Arsch der Gesellschaft drin rum (stellt euch mal vor, mit Leuten wie Mister F. da rumzugammeln).
Und selbst wenn er wieder rauskommt, kann er nicht mehr viel machen. Mit der Rente oder was auch immer in irgendeinem Haus verschimmeln, bis er tot ist. In seiner Umgebung kennen ihn alle, und sein Name dürfte sich recht weit rumgesprochen haben.
Sein Leben ist verwirkt und er hat's verdient, kurzum. Da muss man sich nicht selbst die Bürde aufladen, ihn umzubringen.

Sonst gibt es da eigentlich nicht viel zu sagen.
So, und jetzt behaupte nur noch einer, das sei ein armes Opfer der schlechten Gesellschaft, dann spring ich demjenigen an die Gurgel.^^

Für die ganz wörtlichen: Grün markiertes bitte nicht ernst nehmen.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 22:35 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #34 am: 24. Mär 2009, 23:20 »
So, und jetzt behaupte nur noch einer, das sei ein armes Opfer der schlechten Gesellschaft, dann spring ich demjenigen an die Gurgel.^^
Ich hoffe mal das das nicht auf mich bezogen war, aus dem anderen Thread?! :-|
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #35 am: 25. Mär 2009, 14:03 »
das mit dem hohen zellenstandard is von knast zu knast unterschiedlich.
die modernen Gefängnisse sollen jedoch einen noch höheren standard bieten weil es studien gibt die belegen das das zu niedrigeren agressionen und zu niedrigeren rückfallquoten führt und für den staat sogar günstiger sein soll
Ich habe nichts zu sagen....

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #36 am: 25. Mär 2009, 15:44 »
Was soll für den Staat günstiger sein? Mehr Einrichtungen und Abwechslung für die Knackis bieten?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #37 am: 25. Mär 2009, 15:46 »
Nein, wenn du für sie jetzt 100.00 drauflegst und du später nicht 1.000.000 für die Fahndung ausgeben musst, sparst du am Ende. Ich habe das jetzt ein wenig krass gemacht. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #38 am: 25. Mär 2009, 22:28 »
@DireLion:
Nein. In dem anderen Thread warst du erstens nicht der einzige mit deiner Meinung, und zweitens ist dein Standpunkt dort vollkommen vertretbar.
Ich wollte nur betonen, dass ich Josef noch weniger bemitleiden kann als den Amokläufer. Deswegen habe ich auch geschrieben: Bitte nicht ernst nehmen.^^°


Nun, okay, über die Richtlinien, die für Gefängnisse gelten und wie entschieden wird, wer in welches Gefängnis kommt, habe ich ehrlich gesagt kein zuverlässiges Wissen.
Aber man hört schon so einiges... Mit Neulingen im Allgemeinen geht man da so weit ich weiß nicht sonderlich nett um. Ist da nicht mal ein frisch eingesperrter von einer Horde anderer Sträflinge dazu gezwungen worden, sich selbst aufzuhängen?


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #39 am: 25. Mär 2009, 22:43 »
Woher hast du diese Informationen? Würde mich mal interessieren...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #40 am: 26. Mär 2009, 14:45 »
Das mit dem Typ, der gezwungen wurde, sich zu erhengen, habe ich von unserem ehemaligen Reli-lehrer.
Der war auch mal mit Hauptschülern auf Besuch in einem Knast. Seine Beschreibungen waren eher abschreckend als die Konsolenknasts aus RTL, besonders hat ihn wohl die Tatsache eingeschüchtert, dass die Zellen  innen wirklich keine Klinke haben, kein Schlüsselloch und gar nichts. Für ihn war das ein recht deutliches Symbol, ob das für die meisten Sträflinge so ist, weiß ich nicht.

Und ansonsten habe ich nicht viele Informationen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne.

Edit:

http://www.focus.de/panorama/welt/siegburg_aid_134762.html

Das könnte es gewesen sein. Gibt auch noch andere Quellen dazu, mit Google findet man da einiges.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2009, 15:05 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Der Fall Josef F.
« Antwort #41 am: 2. Apr 2009, 11:17 »
Hm...also wenn ich so drüber nachdenke finde ich es eigentlich sehr schade, dass er jetzt schon über 70 Jahre alt ist...Die Strafe richtig spüren wird er dadurch nämlich leider nicht. Meine Ideen für solche Leute waren immer etwas krasser muss ich zugeben  [ugly]

Solche Leute werden auf jeden Fall mit einer lediglichen Freiheitsstrafe leider nicht hart genug bestraft...mit so Sachen wie Todesstrafe oder so finde ich auch das damit keinem geholfen ist. Aber schade ist, dass solche Leute (Kindes-Vergewaltiger, -Mörder etc) in Gefängnissen grundsätzlich im geschlossenen Trakt inhaftiert sind. Ich denke ich muss nicht erst erwähnen, wie ihnen widerfahren würde wenn sie in der offenen Abteilung wären  ;) Dort herrscht nämlich immer noch die Selbstjustiz der Mithäftlinge.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!