Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Tipps für neuen Standrechner
Dark_Númenor:
Da ich mich inzwischen dort auch auskenne ( :P ) gebe ich auch eine Empfehlung ab...
Ich würde eine AMD-Grafikkarten überzeugen, meine neue (R9 270x) hat mich echt überzeugt, vor allem vom Service her (z.B. bekommt man 3 Gratis Spiele dazu :D ).
Vom Hersteller würde ich auf MSI setzen, jedoch basiert auch das nur auf einer einzigen Erfahrung (Gute Programme und Service).
Da wäre eine R9 280 zu empfehlen, jedoch findet man im Moment bei Nvidia bessere Karten.
z.B. die GTX 970. Diese hat zwar nicht die selbe Leistung , wird von Seiten wie Gamestar jedoch eher empfohlen, als die großen Brüder, da sie weniger kostet und von einigen Herstellern serienmäßig übertaktet ist, was sie "Der GTX 980 gefährlich" werden lässt.
Dort ist auch wieder MSI Gaming von mir empfohlen jedoch stärker Übertaktet und auch von GameStar empfohlen ist die Gainward GTX 970 Phantom.
Ich hab sie im Internet auch schon "recht" billig gesehen, in Relation zu ihrer Leistung. http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gainward-GeForce-GTX-970-Phantom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976943.html
MfG Dark Nûmenor
Turin Turumbar:
In Sachen Grafikkarten würde ich mich da Dark Numenor anschließen. Mit der GTX 970 fährt man momentan Preis/Leistungs mäßig am besten. Wenn es unbedingt AMD sein soll, würde ich aber eher auf eine R9 280X setzen, die 20 Euro Zuschlag im Vergleich zur R280 machen sich dann doch bemerkbar oder man greift gleich zur R290.
¡KT!:
Was die GTX 970 betrifft, sollte man noch abwarten, bis sich der Preis einpendelt. Der Chip wurde erst vorgestellt und momentan ist sie nicht wirklich gut vertreten.
Aber was nützt es dir, wenn du eine gute Grafikkarte hast, aber der CPU alles ausbremst? :P
Welche Hardware hast du denn aktuell in deinen PC verbaut, wenn man fragen darf?^^
Mfg
Dark Slayer:
Danke schon mal für die Tipps in Sachen Grafikkarte :)
Ich werde wahrscheinlich eine Nvidia nehmen, weil die AMD alle als ziemlich laut beschrieben werden.
Ich hätte aber noch eine Fragen:
Zu was würdet ihr tendieren? Der GTX 970 Phantom oder der GTX 970 Gaming 4G?
Oder ist es sinnvoller gleich die GTX 980 zu kaufen?/Sind solche Unterschiede vorhanden, dass die 150€ Mehrpreis zur 970 gerechtfertigt sind?
--- Zitat von: ¡KT! am 1. Okt 2014, 16:08 ---Welche Hardware hast du denn aktuell in deinen PC verbaut, wenn man fragen darf?^^
Mfg
--- Ende Zitat ---
Ich hab im Moment einen Intel Core i5 2,67 GHz und 8 GB RAM. Aber ein neuer Prozessor soll auch her^^ (hatte dabei an einen Intel Core i7 4790K gedacht)
Dark_Númenor:
Einen Intel Core welcher Generation?
Wenn er nämlich aus 2. ist wird der Sockel deines Mainboards nicht passen...
Sag am besten mal den Namen auch dazu :D
Laut Gamestar ist der Unterschied recht gering (Vor allem bei der Phantom), und für 150 Euro würde ich es mir echt überlegen lieber die 970 zu nehmen...
Von daher würde ich auch zur Ganiward Phantom greifen, diese soll sehr leise sein, und ist wie gesagt auch gut übertaktet.
Die von msi steht zwar auch gut dar, jedoch würde ich die Phantom nehmen, kommt aber auf dich drauf an, ob du minimale einbußungen hast an der Leistung, dafür ein besseres Design (Manche Leute legen Wert dadrauf) hast, bzw. gute Programmunterstützung (Msi Afterburner o.ä.) bleibt dir überlassen.
MfG Dark Nûmenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln