Submods > First Age Submod [Edain]
Konzept-Diskussion: Noldor
Aragon König der Menschen:
Fingolfin Supporter ? :) ;) :)
Marci_99:
Als Info:
--- Zitat ---10er. Feanors Eid: (Passiv)
Beschreibung: Feanor hat einen Eid geschworen um sich für das Blutbad zu rächen.
Feanor kann nun in der Festung rekrutiert werden.
--- Ende Zitat ---
Feanor wird dauerhaft verfügbar sein.
Zumindest nach Spell kauf.
Der Dunkle König:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 15. Jun 2014, 17:04 ---Momentan sieht es also so aus:
-Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
-Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Momentan fehlt noch eine Rolle für Finrod Felagund, Feanor und Fingolfin. Außerdem ist mir aus den vorangegangenen Posts nicht ganz ersichtlich geworden, wie es bei Feanor und Fingolfin mit temporär/permanent steht. Fingolfin wäre logischer als permanenter Held, er hat lange regiert und ist im Zweikampf mit Melkor gestorben. Feanor dagegen ist früh im ersten Zeitalter umgekommen, war allerdings bedeutender.
Ich schlage vor, jetzt diesen drei Helden Rollen und Verweildauer zuzuweisen und dann Konzepte für Feanor zu besprechen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe einen Änderungsvorschlag, um Feanor und Fingolfin einzubauen. Das Volk der Noldor hat, soweit ich weuß, im Moment keinen frühen Spähhelden. Dafür würde ich Maedhros und Maglor, die sich wie bisher gegenseitig Boni bringen, Späher-Charakter geben, sie haben sich ja auch in Eonwes Heerlager eingeschlichen um die Silmaril zu stehlen. Im Einzelkampf sollten sie dennoch einigermaßen gut sein. Fingolfin wird als Tank konzipiert, in Anlehnung daran, wie lange er gegen Melkor im Zweikampf überlebt hat. Finrod Felagund müsste die Rolle als Heldenkiller übernehmen, dass ist zwar eher, daher, dass sie irgendjemand übernehmen muss, mann kann sich aber notdürfig damit herleiten, dass er Saurons Wolf in den Verliesen von Tol-in-Gauroth getötet hat, außerdem bedeutet sein Namer übersetzt "Kämpfer mit goldenem Haar (- Herr der Grotten)".
Feanor sollte man dann in Richtung Massenvernichter oder Tank gehen.
Damit sähe es dann so aus:
-Feanor (Spell benötigt): Massenvernichter?/Tank?
-Fingolfin: Tank
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Massenvernichter/Kampfeinheit
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Maedhros: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen
Marci_99:
Da die Edains ja völlig vergessen werden hier ein Konzept zu Turin:
Kosten: 2500
Leben: 2000
Angriff: 240
Fernangriff: 180
Level 1: Waffen Wechsel
Waffenswitch
Level 3: Gurthang's Macht (Schwert) / Verkrüppelung (Bogen)
Túrin entfesselt die Macht von Gurthang.
Er verursacht für einige Zeit (Zeit wie bei Schwertmeister) Magie- und Flächenschaden und hat 100% mehr Angriff.
Wie bei Lurtz
Level 5: Heilkünste der Noldor
Túrin hat von den Noldor die Kunst der Heilung erlernt.
Túrin heilt sich und nahe verbündete Helden.
Level 7: Das Schwarze Schwert
Túrin jagt seinen Gegnern angst ein, die Gegner flüchten vor dem Schwarzen Schwert.
Level 8: Hieb des Schwarzen Schwertes / Tödlicher Pfeil
Túrin verletzt einen Gegner mithilfe eines Hiebes von Gurthang.
Richtet großen Schaden an.
Túrin verletzt einen Gegner mithilfe seines Pfeils.
Richtet großen Schaden an.
Über ein Entwicklungssystem kann nach Beendigung des Volkes geredet werden wäre nun alleine von den Grafiken aber ein zu großer aufwand.
An einen Gasthaus ersatz habe ich berreits gedacht, wird allerdings erst nach den
Noldor behandelt.
Und wo hast du gelesen, dass Doriath eingefügt wird?
Der Dunkle König:
Oh mann, das sind ganz schön viele. Für Tuor würde ich einen Krieger nehmen, mit einem Support für Edain-Einheiten. Turin (warum ist er eigentlich bei den Noldor, sollte er nicht zu Doriath, zu dem fernen Zeitpunkt wenn es eingebaut wird, oder zu den Edain?) könnte man, wenn früh verfügbar ist, zu dem richtigen Spähhelden machen. Dazu würde ich ihm ein Entwicklungssystem geben: Grenzwächter (Doriath) => Geächteter => Heerführer (Nargothrond) => Krieger (Brethil). Dabei sollte es nicht wie bei Aragorn sein, dass die nächste Stufe besser ist als die vorherige, sondern jede Stufe sollte Vor- und Nachteile bringen, damit man sich, abhängig von der verfolgten Strategie, für eine entscheiden muss. Da er zu Beginn Grenzwächter wäre, wäre er ein guter "richtiger" Spähheld.
Edit: Im Nachhinein betrachtet sollte man Tuor als Kampfeinheit konzipieren und Turin in seinem Krieger-Stadium (Brethil) als Edain-Supporter.
Ich möchte selbst noch ein Konzept präsentieren, bezüglich der Edain-Kasernen im Moment. Die Gatshäuser wirkten bereits im Normalspiel deplatziert, im Ersten Zeitalter sind sie allerdings noch unpassender. Ich persönlich bevorzuge das feste Bauen, habe allerdings mit eurem Festhalten am freien Bauen auch kein Problem.
Bezüglich der Gasthäuser schlage ich nun vor, dass diese durch Unterstützungsbauplätze ersetzt werden. Dort können zum Beispiel die Noldor eine Edain-Barracke bauen, oder Angband ein Ostling-Zelt. Durch den Bauplatz werden mehr einzigartige Strukturen in passender Umgebung nötig, er bietet gute strategische Möglichkeit und ist wesentlich feelingreicher als eine Kneipe vor den Toren von Nargothrond oder inmitten des Staubes von Anfauglith. da nun immer auch ein Bauplatz in Festungsnähe wäre, hätten die Noldor die Möglichkeit, bald den richtigen Spähhelden Turin (Grenzwächter) auszubilden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln