8. Jun 2024, 18:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 89588 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #270 am: 12. Jan 2010, 18:53 »
Chaos' und mein Char dürften jetzt mal so langsam genug rumgezickt haben, also gehe ich mal davon aus, dass es bald Richtung Erebor geht ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #271 am: 29. Jan 2010, 23:55 »
Nabend!
Ich wollte nur jetzt schonmal kurz was zur bevorstehenden Schlacht am Erebor fragen:
Gibt es am Erebor irgendwelche Mauern, und haben die Ostlinge irgendwelche Belagerungswaffen?
Ich ähm hab nämlich jetzt schon eingeplant, dass mein Charakter durch eine zerstörte Mauer tritt und... halt Sachen macht, aber ich bin mir nicht sicher, ob um den Erebor ein Verteidigungs Wall gezogen ist.

Weiß da irgendjemand genaueres drüber?

Oder anders gefragt: Wäre es in Ordnung, wenn ich irgendwo eine Mauer einbaue? so eine Art... Palisade um das Flüchtlingslager oder so?

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #272 am: 30. Jan 2010, 18:44 »
Belagerungswaffen haben die auf jeden Fall, soweit ich es in Erinnerung habe, haben sie bisher eine Vielzahl von Katapulten und afair auch Trebuchets benutzt um Thal zu bombadieren.

Was Mauern angeht kenn ich mich nicht wirklich aus, soweit ich weiß ist der Erebor ein zwergischer Berg mit gewissen Schutzmechanismen. Dazu gehört (meiner Erinnerung nach, also eher unzuverlässiger Natur) auch eine Mauer, da ich glaube mich zu erinnern (also noch unzuverlässiger;)) dass in Teil drei die Rede davon war, dass die Ostlinge nicht durch die Mauern des Erebors kamen und dann durch den Nachschub der Eisenberge besiegt wurden.

Ich denke man kann sich das grob wie die SuMII-Map vorstellen: Ein Hauptbereich mit monströsem Tor-/Mauergebilde, ein bis zwei Seitengänge, die zu versteckten Toren führen (in der SuMII-Map die offenen Seitengänge, die bei uns zu sind und versteckte Tore beinhalten) und innen mehrere kleinere Gänge aus der Hauptkammer, die in mehrere kleine und große Kammern führen und von denen weitere Abzweigungen zu weiteren Kammern führen und so weiter.
Eventuell könnte man auch noch die beiden Aussichts-/Schießtürme aus der SuMII-Map als potentiell vorhanden dazunehmen, doch die würde ich eher rauslassen oder auf geschickt versteckte Schießscharten verringern.

Alternativ hat Thal eine schöne Steinmauer, die du beim späteren Gegenangriff gut benutzen könntest.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #273 am: 30. Jan 2010, 18:50 »
Ah, das mit den Katapulten ist schonmal gut :) Ich stell mir den Angriff nämlich so vor, wie er in der Belagerung Jerusalems bei "Königreich der Himmel" vonstatten geht...

Ich... habe die Kampagne bei Sum 2 nie durchgespielt *beschämt sei*. Kannst du mir vielleicht ein Bild von der Karte zukommen lassen? Vielleicht interessiert das hier auch andere, denn das wäre eine gute Basis, die eine Synchronität der Posts gewährleisten würde..

Na, ich brauch schon ne Mauer am Erebor^^ Einfach der tatsache wegen, dass mein Zwergenfreund auch ne Rolle zugeteilt bekommen soll... Aber auf Thal komm ich zurück  xD

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #274 am: 30. Jan 2010, 19:04 »
Ist eine normale Map im Spiel, leider kann ich keine normalen Screens mehr machen, da ich seit gut 1 1/2 Jahren das Spiel nicht mehr installiert habe.

Google-Bilder:
Tor - Leider sieht man die Schießflächen nur bedingt :(
Überblick -Natürlich im Innerem noch verzweigter, aber ich denke vom Grundaufbau und äußerem Bereich passt es. Falls das Bild nicht direkt geladen wird auf der rechten Seite anklicken.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2010, 19:09 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #275 am: 30. Jan 2010, 19:05 »
Ich kann eben ein paar Screens im WB machen, dadurch sollte man einen guten Überblick bekommen.
Ich editier sie dann gleich hier rein.





Thal liegt natürlich viel zu nah am Erebor, ich glaube vom Tor des Erebor ist Thal gar nicht zu sehen. Ich würde mir auch eher ein Zwergentypisches Steintor vorstellen.Mit Katapulten dürfte hier allerdings nicht allzu viel zu machen sein, da der Erebor außer dem Tor keine für ein Katapult angreifbaren Stellen bietet.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2010, 19:16 von Lars »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #276 am: 30. Jan 2010, 23:40 »
Naja, Mauern sind da ja nicht, und ich gehe einfach mal davon aus, dass selbst Ostlinge nicht so blöd sind, massiven Fels mit ihren Katapulten zu beschießen.

Dann lasse ich eine kleine Palisade errichten, hinter denen Carracáin und einige Schmiede ihre Waffen und Rüstungen an Kämpfe verteilen, in Ordnung?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #277 am: 30. Jan 2010, 23:44 »
Hallo,

ja das wäre eine gute Idee

Ich würde auch gerne was schreiben, nur mir fällt nichts ein :/

Ich könnte das mit den Rüstungen ja sehe, und dann gehe ich mal zu dir, oder so.

Lengas hat irgendwie keine Beschäftigung, da Nársim und Wogrin irgendwo anders sind.


Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #278 am: 31. Jan 2010, 00:08 »
Mach das :)

Ich muss noch das in meiner Schmiedehalle klären, und die Rüstung zuende bringen lassen, dann wird sich Carracáin wohl den Vorbereitungen für die Schlacht widmen. Das kommt in den nächsten Tagen.

Ach, dir fällt doch sicherlich was ein! Muss ja nicht unbedingt eine Weiterentwicklung deines Charakters sein ;)

Crystal


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #279 am: 31. Jan 2010, 09:02 »
Also ich weiß jetzt nicht genau was ich mit meinem Chara machen soll, ich warte eigentlich nur meh rdarauf dass Chaosnight endlich die Schlacht als eröffnet erklärt^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #280 am: 31. Jan 2010, 20:38 »
Da musst du aber wohl noch ein bisschen warten^^
Aber ich denke mal, dass Chaos und ich nicht mehr allzu lange brauchen werden, da er meinen Char in seinem nächsten Post (hoffentlich :P) verbindet und dann können wir uns auch so langsam auf den Weg machen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #281 am: 1. Feb 2010, 01:07 »
Mal 'ne dämliche Frage: Was macht man gegen Rippenverletzungen? Meine biologischen Kenntnisse haben bis vor kurzem nichtmal mehr ausgereicht zu sagen wo die Rippen überhaupt genau liegen, ich dachte immer die wären vollkommen woanders und alle meine Ideen wurden durch 5 Minuten Google zerstört [uglybunti]
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #282 am: 1. Feb 2010, 01:15 »
Hallo,

was für Rippenverletzungen?

Rippenbruch?
Wenn sich heraus stellt , dass gleich mehrere Rippen gebrochen sind und vielleicht gar die Lunge in Mitleidenschaft gezogen ist, dann wird häufig eine Drainage des Brustkorbes durchgeführt, um den Patienten das Atmen zu erleichtern. Hier leidet der Betroffene oftmals große Schmerzen und benötigt für einen längeren Zeitraum effektive Schmerzmittel. Wenig Bewegung und viel Ruhe sind absolut wichtig.

Rippen Prellung?
Normalerweise wird die Rippenprellung konservativ behandelt. Von großem Vorteil ist es, wenn bereits in der Entstehungsphase ausreichend gekühlt wird, um Schwellungen früh entgegenzuwirken und Schmerzen zu lindern. In der Folge kann eine Behandlung mit diclofenachaltigen Cremes den Heilungsprozess unterstützen. Des Weiteren werden manchmal UV-Bestrahlungen eingesetzt.

Möchtest du noch was wissen? xD  :P

Gehört hier das überhaupt rein?

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas


The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #283 am: 1. Feb 2010, 01:19 »
Ja tut es, ansonsten wird Lars' Char zum Krüppel oder die Schlacht wird nie anfangen ;)
Gibt es irgendeine halbwegs mittelerdische Lösung oder muss man zu den Klassikern greifen - Eng verbinden und das Beste hoffen, bzw. irgendwelche Kräuter hervorzaubern?

Was es genau ist ist unbekannt, nur dass es im Bereich der Rippen ist ist fix.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #284 am: 1. Feb 2010, 01:25 »
Hallo,

Zitat
Ja tut es, ansonsten wird Lars' Char zum Krüppel oder die Schlacht wird nie anfangen  ;)

Hach her je, ich sollte lieber man meine Schnauze halten  xD

Ich würde eng, sehr eng verbinden, und das beste hoffen.

Das mit den Kräutern ist mir zu unrealistisch alá Gothic 1. Kraut nehmen und dann auf einmal wieder volle Lebensenergie xD

Also ich wurde nur stark verbinden, aber so stark dass Lars sich wieder bewegen kann  :D

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas