Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv
Die Schlacht um Thal und den Erebor
Lars:
hmm ja aber stell dir mal vor wie das ganze aussieht: Eine mittelgroße Stadt, umgeben von einer hohen Holzmauer. Auf der Ebene vor der Stadt steht ein riesiges Heer, den Verteidigern mindestens 10:1 überlegen, ausgestattet mit schweren Belagerungswaffen und gut ausgerüstet. Die Mauern sind so gut wie möglich von der Stadtwache und einigen Elben und Zwergen besetzt. Das Heer rückt auf die Stadt zu.
Plötzlich öffnet sich eine Ausfalltür und eine handvoll Leute stürmen dem Heer entgegen. Das motiviert die Besatzung der Stadt derart, dass sie alle hinterherrennen.
Und jetzt überleg dir mal was dann (logisch) passieren würde: Nach der ersten Salve der Bogenschützen der Ostlinge steht vielleicht noch die Hälfte der Krieger aus Thal, dann reitet die Kavallerie einmal drüber und das wars, alle sind tot und die Ostlinge haben gewonnen. Also wenn das ganze so laufen wird reist mein Char weiter zum Erebor...
The Chaosnight:
Das mit den Mengen der Männer Thals würde ich noch ändern, das macht vernünftige Belagerungsszenen fast unmöglich, ansonsten wären meine Vorstellungen (Auch wenn sie im Ermessen der "Frontsäue" liegen.) unten aufgelistet, wie man das halbwegs realistisch unterbringen könnte.
Die Zwerge (und der Elb) verfolgen ihren wahnsinnigen Plan weiter. Die meisten Verteidiger fluchen über diese Dummheit oder lachen über diese Narren, während einige vollkommen Verzweifelte zumindest den "ehrenvollen" Tod suchen.
Da Khamul weiß, dass seine Bogenschützen diesen (pardon) lächerlichen Haufen mit einer Bogensalve ausschalten kann, lässt er sie näher kommen, damit er "so seinen Spaß" habe kann und den Verteidigern eindrucksvoll demonstrieren kann, was mit Kämpfern passiert, die sich ihm nicht freiwillig anschließen. So veranstaltet er zwischen den Zwergen und Teilen der Armee, die er für "zu königstreu" hält einen Schaukampf, den er durch seine Ringkraft heftiger erscheinen lässt. Wider erwarten gewinnen die Angreifer den Schaukampf und müssen fliehen und bei der folgenden Bogensalve tritt der berüchtigte Stormtrooper-Effekt ein, nur das Katapult tut erfolgreich seine Arbeit.
Lars:
Klingt gut
Was haltet ihr davon, wenn Khamul nur einen Teil seiner Armee (vlt so 5000 Mann) und auch nur einen Teil der Katapulte angreifen lässt um den Rest für den Sturm auf den Erebor erholt zu lassen?
Weil wenn die gesamte Armee angreift wird Thal einfach viel zu schnell überrollt, da kann man keine vernünftigen Szenen schreiben weil schon mit der ersten Katapultsalve die halbe Stadt in Schutt und Asche liegen würde.
Man kann das ja so machen, dass die Mauer recht schnell fällt und das dann noch in den Straßen ein kleiner "Guerillakrieg" geführt wird bis die letzten Verteidiger Richtung Erebor fliehen.
Karottensaft:
Jo irgendwann fliehen dann auch die Zwerge nach hinten durch die Stadt zum Erebor ...
Wenn dann alle da sind geht alles von vorne los und es wird wieder gekämpft. Dann Fällt der Herr Elb zu Boden und ich rette ihn, schaffe es nicht und bitte Wogrin blablabla xD Ihr wisst schon ...
Und dann werde ich getroffen ... Kann ich das so stehen lassen ?
Lars:
--- Zitat von: The Chaosnight am 4. Mai 2009, 17:45 ---und bei der folgenden Bogensalve tritt der berüchtigte Stormtrooper-Effekt ein
--- Ende Zitat ---
Was ist das denn? O_o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln