29. Mai 2024, 06:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 176961 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #240 am: 30. Sep 2014, 12:50 »
Da gibt es einen Mindestabstand, ja. Der Sinn dahinter ist ja auch dass die Nebelberge nicht einfach ein riesiges Basislager bauen wie die anderen Völker ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #241 am: 30. Sep 2014, 15:15 »
Ist es möglich, die Shellmap auch bei niedrigen Grafiksettings anzuzeigen? Ich habe meine Grafik immer auf recht niedrigen Werten, damit es ingame nicht laggt, leider habe ich deswegen nur das Bild von Moria im Hauptmenü.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #242 am: 1. Okt 2014, 11:18 »
Wird die goldene Rüstung, die Elrond während der Schlachten des Letzten Bündnisses trug, noch Verwendung in 4.0 finden, z.B. wenn er den Ring erhält, oder ist die von nun an weg? Das fände ich sehr schade (obwohl euch die rote Rüstung aus dem Hobbit wieder mal herausragend gelungen ist).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #243 am: 1. Okt 2014, 11:24 »
Einzig im Spell des letzen Bündnisses wird die Rüstung noch zu sehen sein ;)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #244 am: 1. Okt 2014, 21:19 »
Wird die KI in 4.0 den Ring verwenden?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #245 am: 1. Okt 2014, 21:49 »
Sieht bisher schlecht aus :(
Das bisherige Problem hat sich durch die Umstellung aufs feste Bauen nicht verändert.
Erst denken, dann posten.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #246 am: 3. Okt 2014, 12:14 »
 :)
Ja auch ich komme wieder mit einer Frage


Ich habe lange überlegt ob es geht und stelle nun die Frage

Schlacht um Mittelerde 2 ADH ist ein echt tolles Spiel es bringt spass und auch ihr als Modder macht nen super Job so nun ist es eben so dass SUM2 ja schon sehr Betagt ist und jeder kennt es wenn man ein Spiel hostet dann hat der Andere eine eine minimale verzögerung (Ähnlich wie ein Lag)und ich glaube es stört nicht nur mich,es gibt natürlich auch noch ein paar andere Dinge wo man sagt okey dies ist nicht so toll und so weiter

Zu meiner Frage:
Wäre es nicht möglich (Nur Technisch gesehen)
die Edain mod für command and conquer kanes rache erstellen und somit alle probleme auszumärzen in SUm2 usw ? ausserdem hätte man eine bessere Grafik und ein Spiel was sauberer läuft.
Würde es gehen ??
Wenn ja wie viel Zeit würde es in Anspruch nehmen ?

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #247 am: 3. Okt 2014, 12:40 »
Ja es wäre bestimmt möglich, aber man müsste dann ja wirklich ALLES neu machen.
Ich denke man würde Jahre brauchen und alles was man bisher in die Edain Mod gesteckt hätte wäre dahin.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #248 am: 3. Okt 2014, 16:42 »
Es muss auch gar nicht eins zu eins möglich sein. Auch wenn es grundsätzlich die gleiche Engine ist, gibt es da doch Unterschiede. Selbst das feste Bauen von SuM I auf SuM II zu übertragen war nicht so leicht wie man vielleicht denken würde, weil einige grundlegende Dinge dazu nicht im SuM II-Code verankert sind. Wir werden deswegen bei Aufstieg des Hexenkönigs bleiben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #249 am: 3. Okt 2014, 16:50 »
Alleine die Modelle wären schon ein extremer Aufwand. Die CnC Spiele ab CnC 3 nutzen ein neueres W3D Format, man müsste also ALLE Modelle, Animationen usw umwandeln. Hier ist zu bedenken, dass das nicht nur Einheiten und Gebäude sind, sondern auch die ganze Mapinhalte, sprich Bäume, Felsen usw.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #250 am: 3. Okt 2014, 17:44 »
:) ja ich weiß dass es eben ein Super aufwand ist aber wenn ihr bei 4.0 seid und dann nur noch kleines Patches macht könnte man dies als Größeres Projekt machen ooder nicht ?

Das Spiel an sich würde dann doch besser laufen  und Jahre würde es auch nicht brauchen im Grunde gibt es die Besten vorlagen doch auch in CNC.

War nur so eine Überlegnung da es echt Stört wenn man so oft Asyn hat oder man auf schlechter Grafik spielen muss weil das spiel im Multiplayer sonst abschmiert. und und und

Ich plane vll eine Warhammer mod zu machen und mir ein team zu Kaufen und ich suche Leute die Ahnung haben Aber ihr von Edain seid nicht greade frei oder ? xD xD.



Und naj

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #251 am: 3. Okt 2014, 20:19 »
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der KI: Da die Ki den Ring nicht benutzen kann, währe es nicht besser Sie würde das alte System nutzen? (Ring in die Festung und dann Ringhelden bauen?)
Ja sicher würde dann kommen: Ja aber dann kann die KI den Helden nicht von Anfang an nutzen!

1er Weg: Die Ki kann den Helden bauen. Sobald die KI den Ring hat, rekutriert Sie den Ringhelden in der Festung erneut. Sobald er auf das Schlachtfeld  tritt, stirbt der andere Held. Würde zwar komisch aussehen, aber die KI könnte den Ring nutzen

2er Weg: Die KI kann ihn normal rekutrien und sobald Sie den Ring in die Festung gebracht hat, wird der Held zu Ringhelden.

Währe eine der 2 Varianten überhaupt möglich?

MfG Sauron5000

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #252 am: 3. Okt 2014, 20:27 »
Kaum...
In Edain funktioniert das so: Der (potenzielle) Ringträger ist selbst eine Festung. Auch wenn er nicht so aussieht und sich nicht so verhält [ugly] Du kannst diese Festung nun aber nicht mit dem Ring ausstatten, indem du eine ganze andere mit ihm ausstattest, wenn du verstehst wie ich meine.

Viel bedeutender ist es doch für den Spieler. Soll ich einen 4500 Helden erneut bauen, "nur" weil ich den Ring entdeckt habe?
Die einzige mir bekannte Alternative wäre, einfach beide Systeme nebeneinander existieren zu lassen, doch dann könnte der Spieler den Ring versehentlich in seine Festung stecken und quasi unwiederbringlich verlieren... kein Mensch wird gern seine eigene Festung abreißen...

gezeichnet
Whale


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #253 am: 3. Okt 2014, 20:27 »
Zitat
ch hätte da mal eine Frage bezüglich der KI: Da die Ki den Ring nicht benutzen kann, währe es nicht besser Sie würde das alte System nutzen? (Ring in die Festung und dann Ringhelden bauen?)
Ja sicher würde dann kommen: Ja aber dann kann die KI den Helden nicht von Anfang an nutzen!
Der menschliche Spieler könnte den Ring dann aber auch in die Festung bringen - und würde ihn dann nicht mehr da raus bekommen [ugly]
Außerdem würde es sehr komisch wirken wenn die KI etwas könnte was der menschliche Spieler nicht kann.
Einzig bei den Völkern bei denen der Ring schon jetzt in ein Gebäude gebracht werden muss wie zum beispiel Zwerge, könnte man beibringen den Ring zu nutzen, aber das würde noch komischer sein wenn nur ein paar wenige Völker den Ring nutzen können und die Mehrheit nicht..

Schlacht um Mittelerde 2 ADH ist ein echt tolles Spiel es bringt spass und auch ihr als Modder macht nen super Job so nun ist es eben so dass SUM2 ja schon sehr Betagt ist und jeder kennt es wenn man ein Spiel hostet dann hat der Andere eine eine minimale verzögerung (Ähnlich wie ein Lag)und ich glaube es stört nicht nur mich,es gibt natürlich auch noch ein paar andere Dinge wo man sagt okey dies ist nicht so toll und so weiter
Wir testen gerade eine andere möglichkeit den Multiplayer etwas besser laufen zu lassen, so gut wie in modernen Spielen wird es natürlich nicht werden aber so wie es ausschaut zumindest ein wenig besser.

Stallionaire

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #254 am: 3. Okt 2014, 21:03 »
Ich weiß das gehört hier nicht rein aber weiß auch nicht wo ich sonst fragen soll...Paar meiner freunde wollen sich hier im forum anmelden um am tunier mitzumachen aber keiner bekommt die bestätigungs e-mail ...haben jetzt schon mehrere Stunden gewartet aber nichts kommt...kann mir jemand sagen was da schief läuft?