Ich wollte mal ganz dreist nachfragen ob über die Subfraktionen (Ithilien, Dunedain, Thal) hinaus auf den Vorposten auch die Einbindung
Map-spezifischer Gebäude und Einheiten denkbar wäre.
Der Gedanke ist mir bei den Beorningern gekommen, da diese eigentlich nur einen rein räumlichen Bezug zu Lorien/Düsterwald, sprich den Waldelben haben.
Gerechterweise muss man sagen, dass zu den anderen guten Völkern noch weniger respektive gar keinen Bezug besteht
Wäre es denkbar, zusätzlich zu den volkspezifischen Vorpostenoptionen (DA Kaserne, Ithilien-Camp) auch Map-spezifische Optionen einzubinden?
Ich denke hierbei an eine Trennung gut- böse, die auch nicht auf allen Maps besteht - nur bei besonders charakteristischen und auch nicht unbedingt für gute UND böse Völker.
Dadurch soll sich die Möglichkeit ergeben, spezielle Maps mit dem Wunschvolk zu spielen, und dennoch nicht auf Einheiten zu verzichten, die hier zuhause sind.
Beispiel:
Maps im Düsterwald:
Böse Völker => Spinnen-Nest
Maps in Ithilien:
Gute Völker => Waldläufer-Lager
Maps im Auenland:
Gute Völker => Hobbitse
Maps in den Südlanden:
Böse Völker => Haradrim
Ein ähnlicher Bezug ist ja bereits in gewisser Weise schon vorhanden, beispielsweise auf Dunland mit den Creep-Angriffen/ etc.
Ich wollte das erst mal anfragen, bevor ich im Bezug auf Konzepte beginne.
Ist ja denkbar dass derartiges bereits verworfen wurde, nicht machbar ist oder vom Aufwand her zu umfangreich ist.