Ich hoffe, dass stößt jetzt keinem übel auf, weil es möglicherweise schon irgendwo steht oder eher in den Thread Konzept Diskussionen gehört. Aber die Fragen, die mich beschäftigen sind:
1. Warum hat man sich nicht dafür entschieden die Horden/Bataillongröße zu verkleinern? Soweit ich mich erinnere, gab es in SuM 1 auch eher kleinere Bataillone und es würde die Probleme (z.B. Culling von Einheiten) -zwar nicht lösen- aber immerhin verbessern.
2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).
3. Ich will noch unbedingt loswerden, dass mit dem Release von 4.0 für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, nämlich der, dass man endlich SuM 1 mit der Komplexität und Detailverliebtheit der Edain Mod spielen kann. Die Vorfreude ist riesig. Die Frage am Ende: Sind die Server gerüstet für den Ansturm bei Release? Oder wird es ein "geheimes" Release geben um dem entgegenzuwirken?
4. Wird es der KI möglich sein Festungen wie Helms Klamm zu verteidigen (inklusive Schließen des Maingates)?
5. Wie genau sieht die Stärkung der Helden im Legendäre Helden Modus aus? Individuell angepasst für jeden Helden, prozentual auf die Basiswerte o.Ä.?