Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Spielmodi
Slayer:
--- Zitat ---Spielmodus (<-Pluralform!)
--- Ende Zitat ---
Wat? Cirdan was geht ab mit dir...
Modus = Singular
Modi = Plural
--Cirdan--:
Da du jetzt schon der Zweite bist (hab vorhin schon eine PN bekommen^^), sollte ich das vielleicht nochmal kurz erklären, was ich meinte [ugly]
--- Zitat ---Spielmodus -Das ist die Einzahl, klar.
--- Ende Zitat ---
Da ich die Mehrzahl aber grade nicht wusste ( :o) , wollte ich mit "(<-Pluralform!)" ausdrücken, dass ihr den Plural selber bilden sollt [uglybunti]
Was vielleicht ein bisschen missverständlich und irreführend war :D
Isildurs Fluch:
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Diskussion um einen neuen Spielmodus aus? Als Kombinationsmöglichkeit mit den anderen Modi hat sich hier ja klar "Legendäre Helden hervorgetan, aber das war ja nur die halbe Miete.
Interessante Möglichkeiten waren:
* Königsmörder (gewisse Schwierigkeiten in der Umsetzung)
* Capture-the-Flag (vermutlich nur auf bestimmten Karten sinnvoll; geht also auch als Mapfeature; Ideen hab ich schon in der Hinterhand)
* Erkundung mit ausgegrauter Minimap (unter Umständen auch als Ersatz für die aktuelle Erkundung)
* Sterbliche Helden
Interessant fände ich noch einen Weltwundermodus. Für teures Geld kann der Spieler ein einzigartiges Gebäude errichten (Mordor -> Barad-Dur, Isengart -> Orthanc, Angmar -> Carn Dum, Nebelberge (momentan noch frei; vlt. ein riesiger, kreisförmiger Tunneleingang, Gondor -> Zitadelle mit weißem Baum und Brunnen, Rohan -> Goldene Halle, Zwerge -> (auch noch unklar, evtl. ein prächtiger Eingang in ein unterirdisches Mienensystem, Imladris -> Haus Elronds, Lothlorien ->Caras Galadhon)
Jedes "Weltwunder" verleiht einzigartige Boni und startet nach Erbauung einen Sieg-Timer.
Amdir:
Vielleicht wäre auch ein Modus interessant, wo die komplette Map aufgedeckt ist, also jeder Spieler sehen kann, was der andere Spieler so fabriziert. Würde halt die Überraschungseffekte rausnehmen, dafür aber das Kontervermögen und -spiel stärken.
EDIT.:
Mir fällt gerade ein, dass dadurch die Späherhelden und Spähspells unnütz würden...
Elendils Cousin 3. Grades:
Weltwundermodus hört sich auch sehr interessant an, wobei man das wahrscheinlich wieder nicht umsetzen kann. Auch die Geschichte mit dem festen Bauen steht dem ja irgendwie im Weg, da Baumeister nicht vorhanden sind und Festungsvölker wie Gondor oder die Zwerge einen riesigen Vorteil hätten, könnte man das Ding innerhalb der eigenen Mauern errichten. Bei den Zwergen könnte man ja vielleicht auch den Zwergenthron nehmen, da gibts ja schon ein Modell für. Finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee, da wäre ich sofort dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln