Da ich nur die bisherigen Vorschläge nur bei Gelegenheit überflogen habe, weiß ich nicht, ob diese oder eine ähnliche Idee schon mal gepostet wurde. Sollte dies der Fall sein, wäre ein Verweis hilfreich, um es durchzulesen.
Zunächst hat der Spieler zu Beginn eine enorme Menge Ressourcen, die allerdings nicht gemehrt werden können. Das heißt also, dass der Spieler zwar alles bauen kann, jedoch nichts Ressourcen produziert.
Nun geht es darum, diese Ressourcen möglichst klug einzusetzen. So ist es möglich, die Ressourcen zunächst für Verteidungszwecke einzusetzen, um die ultimative Armee aufzubauen, allerdings kann man auch möglichst schnell auf einen aggressiven lowtech gehen, der den Gegner einfach überrennt. Eigentlich ist dabei dem Spieler freie Hand gelassen, allerdings sind eben die Ressourcen begrenzt und somit muss wohl überlegt gehandelt werden.
Denkbar wäre auch, dass man ab einer bestimmten Zeit immer wieder die Ressourcen erhöht, damit ggf Spells nicht beide Armeen vernichten und letztlich sich das Spiel unnötig in die Länge ziehen könnte.
Zudem sollte man dann auch bedenken, dass die CP entweder direkt maximal sind oder entsprechende Strukturen wesentlich stärker zu einer Erhöhung führen.
Als Startressourcen wären etwa 20000 - 30000 denkbar, das müsste jedoch noch getestet werden. Zudem könnte man die volksspezifisch unterschiedlich hoch ansetzen, da es ja doch einige Völker gibt, die mit eher weniger auskommen und andere, die mehr Ressourcen brauchen.
Sollten jetzt einige diesen Vorschlag in der Luft zerreißen wollen, ich selbst muss gestehen, dass ich noch nicht sonderlich viel darüber nachgedacht habe, es war eher eine Spontanidee, die mir während des Moddens gekommen ist.
MfG Gwanw