16. Jun 2024, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schlacht um Beleriand für SuM1  (Gelesen 3671 mal)

Melkor53

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Schlacht um Beleriand für SuM1
« am: 2. Sep 2014, 17:07 »
Hallo Liebe Freunde

Ich habe gestern den Mod "Schlacht um Beleriand" für SuM1 runtergeladen da ich gelesen habe dass man dort mit Angband spielen kann.

Dann habe ich ich es installiert, habe anschliessend den Patch 1.03 für SuM 1 runtergeladen wie es dort steht. Aber ich kann das Spiel nicht finden! Wenn ich es installiere erscheint es nicht auf dem Desktop. Ich habe auch "Schlacht um Beleriand 2" für SuM2 runtergeladen und installiert, denn kann ich spielen. Auch habe ich es mit "SKME" für SuM1 versucht, und der klappt auch. Beide erscheinen ganz normal nach dem installieren auf dem Desktop und man kann sie ohne Probleme anklicken und spielen, nur "Schlacht um Beleriand (1)" funktioniert nicht.

Hat jemand sonst das Problem oder weiss jemand wie man es behebt und die Mod doch spielen kann?

Ich wäre sehr dankbar dafür:)

Ps:Kennt sonst jemand ein Mod wo man mit Angband oder zumindest mit Melkor/Morgoth spielen kann?


LG

Melkor53

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #1 am: 2. Sep 2014, 17:14 »
Erstmal Willkommen im Forum! :)
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, du findest keine Verknüpfung für die Mod, oder?
Die Mod selbst sollte ja in deinem Spiel installiert sein, das heißt du musst das Spiel ganz normal starten, dann sollte es mit Mod laufen.

MfG Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Melkor53

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #2 am: 2. Sep 2014, 17:34 »
Hallo Dark Númenor

Erstmal danke für deine Willkommenswünsche :)

Ja genau, ich finde keine Verknüpfung für den Mod. Alle anderen Mods haben doch welchen, z.b. bei "SKME" fragt es sogat automatisch ob man die Mod oder das Original SuM1 spielen will. Und bei allen anderen haben die Mods ihre eigene Verknüpfungen. Beim Edain kann man es ja über den Switcher auch einstellen ob man die Mod spielen will oder das normale "Aufstieg des Hexenkönigs".
Habe es jetzt nochmal installiert und auch den Patch habe ich wieder installiert. Dann habe ich das Spiel gestartet und es ist das ganz normale SuM1...

Keine ahnung woran es liegt :(

MfG
Melkor53

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #3 am: 2. Sep 2014, 18:12 »
Hast du mal ins Hauptverzeichnis des Spiel geguckt?

Unter C:\Program Files (x86)\EA Games\Schlacht um Mittelerde I
oder so Ähnlich ;)

Melkor53

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #4 am: 2. Sep 2014, 19:50 »
Hallo Slayer

Habe es gefunden, danke vielmal, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter!
Kann das Spiel aber trotzdem nicht aufmachen. Im Ordner sind folgende Sachen drinn:
Ein Bild, also Titel oder Startbild von Schlacht um Beleriand.
Dann etwas was asset heisst, hat was mit Norton Security zu tun...
Uninstal (zum deinstallieren denke ich)
Dann hat es 5 komplett weisse Kästchen, also die kann man nicht aufmachen sind Audiodateien usw. Die heissen:
__SuB-ART.big
__SuB-AUDIO.big
__SuB-BASES.big
__SuB-INI.big
__SuB-STUFF.big

Das wars dann auch schon. Also ein Kästchen wo man das Spiel starten kann hat es leider nicht.
Weiss jemand was ich jetzt an dieser Stelle machen muss?

Danke schon im voraus.

MfG
Melkor53

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #5 am: 2. Sep 2014, 19:56 »
Das sind alles die Daten aus der Mod, die Asset.dat hat nicts mit Norton zu tun, es ist eine Datei, in der sich alle Grafiken des Spieles und der Mod befinden.
Da aber in dem Ordner bei dir NUR die Dateien der Mod befinden muss ich mal kurz fragen, ob du SuM 1 überhaupt installiert hast...

MfG Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Melkor53

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Schlacht um Beleriand für SuM1
« Antwort #6 am: 2. Sep 2014, 21:32 »
Hey Dark Númenor

ENDLICH! GESCHAFFT!!!

Man war das Mühsam. Seit gestern um Mitternacht bin ich schon dabei diese Mod zu installieren. Aber der Aufwand und die Zeit haben sich gelohnt!
Ich bin zufällig auf das hier gestossen:
http://forum.modding-union.com/index.php?topic=5906.0

Da hatte einer 2010 das gleiche Problem wie ich und ich habe es mal versucht wie es "Schatten aus vergangenen Tagen" empfohlen hat:

Spiel installieren und dann Patchen. Dann das gesamte SuM I Verzeichnis kopieren. Die eine Kopie kannst du SuB nennen. In diese s Verzeichnis installierst du dann die SuB-Mod. Dann erstellst du eine Verknüpfung der lotrbfme.exe auf den Desktop (bei dieser Exe dann die der Kopie, in das du SuB installiert hast). Die Verknüpfung nennst du dann SuB (oder wie du halt willst). Der Ursprungsordner steht dann für andere Mods zur Verfügung (oder du spielst das Spiel einfach clean).

Frage mich waurm das so kompliziert sein muss bei dieser Mod...??
Hauptsache es hat jetzt geklappt, es macht unendlich Freude :D

Ich danke euch nochmals für eure Hilfen :)

MfG
Melkor53