Modderecke > Coding

Melkors Modding Fragen

<< < (17/19) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich weiß auch nicht, wie dieser Fehler auftritt, der war bei mir damals dann auch einfach irgendwie.. da [ugly]

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Ich weiß auch nicht, wie dieser Fehler auftritt, der war bei mir damals dann auch einfach irgendwie.. da  [ugly]
--- Ende Zitat ---
Ja, die Wunder des Computers...  xD

Ich konnte das Problem von oben jetzt vollständig lösen, stehe nun aber vor einem neuen: Ich wollte alle Karten zu Lagerkarten machen, also konkret auf Festungskarten die Festung durch ein Lager ersetzen.
Da ich noch nie mit .bse-Dateien oder dem Worldbuiler gearbeitet habe, habe ich einfach mal naiv die "bases\rohan_camp\rohan_camp.bse" aus der edain_maps.big extrahiert und in der Submod-BIG unter dem Namen "bases\rohan_castle\rohan_castle.bse" eingefügt. Meine Erwartung war natürlich, dass (da die Submod später gelesen wird) einfach die Edain-Festung von der Submod-Festung (also eben dem Edain-Lager) überschrieben wird und man somit fertig wäre. Es passiert aber absolut nichts, Festungen bleiben Festungen^^ (Dass ich mit Rohan angefangen habe, ist reiner Zufall gewesen, ich habe einfach gerade an der Fraktion gearbeitet. Ich suche also nach einer allgemeinen Lösung.)

Weiß jemand, was ich hierbei falsch gemacht habe bzw. hätte tun müssen?

Gruß,
Melkor Bauglir

FG15:
Ich habe quasi gar keine Ahnung von Basen, aber ich hätte erwartet, dass dein Ansatz funktionieren sollte.

Was du aber stattdessen machen kannst, ist die Objekte zu ändern, welche die Basen entpacken und das FestungsPlot Objekt (wie auch immer das genau heißt) einfach die Lagerbasen statt den Festungsbasen entpacken zu lassen für jedes Volk.

Rekudo93:

--- Zitat ---Was du aber stattdessen machen kannst, ist die Objekte zu ändern, welche die Basen entpacken und das FestungsPlot Objekt (wie auch immer das genau heißt) einfach die Lagerbasen statt den Festungsbasen entpacken zu lassen für jedes Volk.
--- Ende Zitat ---

Was FG15 damit meint, ist schaue mal in der data\ini\object\civilian\civilianbuildings.ini, dort sind alle Festungs- und Lager-Bases definiert.
Wenn du Probleme damit hast, schicke mir bitte die Civilianbuildings.ini des Edain-Mods, ich kann das Spiel auf Win 10 leider nicht mehr spielen (scheiß Windows  :-|), ich werde es dir dann schnell anpassen.

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Was du aber stattdessen machen kannst, ist die Objekte zu ändern, welche die Basen entpacken und das FestungsPlot Objekt (wie auch immer das genau heißt) einfach die Lagerbasen statt den Festungsbasen entpacken zu lassen für jedes Volk.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp, das hat funktioniert. Es hat allerdings einen kleineren Bug zur Folge, nämlich das man auf Festungskarten jetzt (bei 1k Startressourcen) mit 4k Startressourcen startet, weil die Festung eben 3k mehr kostet als ein Lager. Das lässt sich natürlich lösen, indem man die Entpackkosten von Lagern aus Festungsplots auf die von Festungen setzt, aber dann kosten Lager wiederum auf (Edain-)Festungskarten 5k und auf (Edain-)Lagerkarten 2k. Ich bin gerade am Überlegen, das einfach als Feature zu deklarieren^^ xD
(Wobei es mich schon interessieren würde, wo der Bug eigentlich herkommt. Es sieht ja danach aus, als würde zu jeder Karte irgendein Skript, o.ä. laufen, das zum Spielbeginn einmalig jedem Spieler Ressourcen gibt und diese sofort für die zu entpackende Festung / das zu entpackende Lager ausgibt.)

--- Zitat ---Wenn du Probleme damit hast, schicke mir bitte die Civilianbuildings.ini des Edain-Mods, ich kann das Spiel auf Win 10 leider nicht mehr spielen (scheiß Windows   :-|), ich werde es dir dann schnell anpassen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für das Angebot, aber es hat wie gesagt schon (weitestgehend) funktioniert.  :)

Gruß,
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln